Golf 2 GT Special by klacid | @16VT

', 0, ab); });

    Golf 2 GT Special by klacid | @16VT

    Sers

    Nun stell ich hier auch mal mein erstes Auto vor

    Daten:

    Golf 2 GT Special 1,8
    90PS / 66Kw
    Bj. 89
    274.000km
    Sportsitze, Bordcomputer, Scheibenbremsen hinten, ZV, Zusatzscheinwerfer, getönte Heckleuchten Serienmäßig
    Remus Sport ESD
    Böser Blick
    Magnat Musikanlage (nicht die beste aber reicht)
    Blaue Cockpitbeleuchtung
    H&R Federn
    getönte Blinker vo.

    So sah er nach dem Kauf vor gut einem Monat aus:









    Rost hat er leider auch reichlich, Heckklappe, Kotflügel rechts und das Frontblech müssen ersetzt werden und wurden bereits vom Schrottplatz geholt und grundiert.


    Der einzige kleine Rostfleck an der "neuen" Heckklappe













    Außerdem muss am Heckblech noch geschweißt werden und bei der Tankklappe ein Reperaturblech eingesetzt werden.
    Von unten sieht er garnichtmal so schlecht aus , lediglich an den Wagenheberaufnahmen blättert der Unterbodenschutz etwas ab und hat Rostansätze

    An der Motorhaube sind auch einige Rostblasen die wohl aus Steinschlägen enstanden sind -.-


    Zum Technischen:
    Hat erst frisch Tüv bekommen, und es wurde schon vom Vorgänger einiges erneuert: Kupplung, Spurstangenköpfe, Achslager hinten, Gebläsewiderstand, Bremsen hinten, usw.
    Allerdings wurde er sonst in letzter Zeit schlecht gewartet, der Luftfilter war Kohlschwarz und hat schon zu schimmeln angefangen 8| , Zündkerzen warn stark abgebrannt, Ölfilter war total angegammelt und das Öl roch abnormal stark nach Sprit...
    Also heute ne umfangreiche Wartung durchgeführt, lediglich die Scheinwerfer müssen noch eingestellt werden, und der Kraftstoffilter gewechselt werden.
    Außerdem wird evtl noch das Getriebeöl gewechselt.



    Was noch kommt:

    - Kaltlaufregler (liegt schon hier und wartet auf den einbau)
    - Rost wird natürlich soweit wie möglich entfernt
    - Nachdem ich festellen musste dass alleine der für die auszutauschenden teile originale lack teurer wäre als als nen anderer lack fürs komplette auto entschloss ich mit meinem lackierer (lutzi ausm forum :thumbup: ) das komplette auto in einer anderen farbe zu lackieren
    die farbe wird schwarzblau mit leichtem metallic
    - Felgen kommen demnächst auch bin schon auf der suche nach 15 Zöllern mit Kreuzspeiche hatte da bisher MIM und Exip im Auge
    z.b. sowas: "Alufelgen" EXIP Lochkreis 4x100 für BMW E30, POLO 6N bei eBay.de: Kompletträder (endet 23.07.10 21:53:14 MESZ)
    Winterfelgen kommen auch noch andere, lasst euch überraschen
    - Da der derzeitige ESD von Remus schon gut am gammeln ist wird bald auch was anderes kommen, am liebsten ne edelstahl Komplettanlage mit hochgebogenem Doppelrohr, mal sehn was sich da günstig auftreiben lässt ;)
    - Die Stoßstangen und der Kühlergrill bekommen noch rote Zierstreifen wie beim GTI und die Bremsättel werden auch noch rot lackiert :love:
    - Stoßstangen, Zierleisten und die Verbreiterungen werden mit Kunststoffschwarz aufgefrischt


    Aktuelle Pics:



    Post was edited 30 times, last by “klacid” ().

    geil ich bekomm nächste woche auch einen^^. Bei mir fehlt aber der dachhimmel und der ist schwer zu finden..

    Meiner hat 312000 runter aber läuft wie ein uhrwerk^^
    Wir sind natürlich alle arbeitslos, nur besoffen und agressiv. Alkoholexszesse und Komasaufen, ganz primitiv. Wir schlagen uns, zünden Häuser an, wir sind der Teufel in Person. Solche Lügen darf man erzählen, und man wird dafür belohnt.

    klacid wrote:

    joa der schwarze dachhimmel ist schwer einen zu finden, vllt mal auf nem größeren schrottplatz schaun oder einfach zur not nen hellen reinmachen

    ja werd demnächst mal auf schrottplätzen gucken. Ich hab gehört die sollen garnicht so leicht auszubauen sein?
    Wir sind natürlich alle arbeitslos, nur besoffen und agressiv. Alkoholexszesse und Komasaufen, ganz primitiv. Wir schlagen uns, zünden Häuser an, wir sind der Teufel in Person. Solche Lügen darf man erzählen, und man wird dafür belohnt.

    klacid wrote:

    wenn ich zeit hab lass ichs dir zukommen

    das wär echt nett :thumbup:
    Wir sind natürlich alle arbeitslos, nur besoffen und agressiv. Alkoholexszesse und Komasaufen, ganz primitiv. Wir schlagen uns, zünden Häuser an, wir sind der Teufel in Person. Solche Lügen darf man erzählen, und man wird dafür belohnt.
    joa der geht für die 90Ps und Kat echt ziemlich gut
    fürn anfang zumindest völlig ausreichend

    hab vorhin fleißig sachen bei ebay geschossen :D

    Dino Raid 13 Sportlenkrad Golf 2 inkl. Lenkradnabe bei eBay.de: Innenausstattung (endet 25.07.10 21:17:57 MESZ)

    MIM Felgen 205/55/15, 7 j x 15 Zoll ET 25 ( BBS ) bei eBay.de: Felgen (endet 25.07.10 21:21:22 MESZ)

    mit den Felgen hatte ich echt saumäßiges glück, hab ja jetzt schon seit längerer zeit immer welche beobachtet und alle mit der et25 in soneinem zustand sind immer für über 100€ weggegangen :thumbsup:
    so hab gerade nen super update geschrieben und als ich absenden wollte war ich aufeinmal ausgeloggt und alles war weg -.- #sauer :dash:

    naja dann halt nochmal #zunge

    heute farbtest gemacht, laut lutzis aussage sah der lack zum kotzen aus, irgendwie lila oder so, habs leider nicht selbst gesehn
    wir probierns die tage evtl nochmal

    aber bin sowieso am überlegen ne andere farbe zu nehmen, die farbe von lutzis simson find ich richtig geil



    das lackieren wird sich sowieso noch hinziehn, da ich das auto bis mitte september jeden tag zur arbeit brauche und dann erstmal der rost am heckblech beseitigt werden muss.

    außerdem sind die mim felgen gekommen, leider ein paar lackschäden aber im großen und ganzen ok für das alter und vor allem dem preis
    reifen kommen noch andere, die jetzigen sind zu groß. man kann grade noch mitm kleinen finger zwischen reifen und radkasten langen :D







    dann noch aluline felgen im ATS Cup design geschossen für sensationelle 20€ :thankyou:
    sind zwar nur 14 zöller und nicht original ATS aber bei dem Preis und der zustand ist eigentlich auchnoch top *sabber* sollen sowieso nur winterfelgen werden, bekommen natürlich noch paar schichten klarlack zur versiegelung






    sonst noch den kundendienst fast fertig gemacht, die türzierleisten mit "kunststoff neu" behandelt (rest folgt noch) den kaltlaufregler und das sportlenkrad eingebaut. unterboden wurde auch schon zum großteil entrostet, wobei ich den rost komplett unterschätzt hatte. insgesamt war der rost überall stärker ausgebreitet als angenommen und es gab sogar ein loch welches geschweißt wurde.
    Desweiteren hab ich die Bremssättel rot lackiert







    die rote nabenkappe und der streifen auf der bremsscheibe sind enstanden weil noch farbe über war die ich nicht wegschütten wollte (teuer -.- )

    hab ihn heute außerdem heute mal innen wie außen gründlich gereinigt (hatte es dringend nötig :D)

    auf wunsch gibts noch paar pics, zurzeit aber leider auf stahlfelgen *kotz*