Fragen zu Solo Mofas und Mopeds

', 0, ab); });

    Fragen zu Solo Mofas und Mopeds

    Hi @ all
    habe mal dieses Thema eröffnet damit die die eine solo fahren sich hier gut und gerne ausleben können ^^ und ihre erfahrung von solo mofas hier zeigen können da der alte Thread bei mofapower.de aus irgendeinem grund verschwunden ist und hier das thema noch net eröffnet wurde habe ich dieses thema nun gemacht^^.
    Der Wankelmotor sollte frei drehen bis weit über 7.000 rpm. Der Motor kann
    selbst auch 10.000 rpm ab, die Nebenaggregate sind dafür aber nicht
    ausgelegt. Deshalb warnt ein Summer ab 6.000 rpm, später (84/85) 7.000
    rpm, es nicht zu übertreiben.
    Cool, das hier jetzt auch ein Solothread ist.
    Weil ich fahre auch Solo =).
    Also ich bin eig. ganz zufrieden mit Solo, Ersatzteile bekommt man ja noch aber Tuningmäßig kann man mit wenig Aufwand echt nicht viel machen.
    Fred
    Hercules Prima 5s
    Zylinder gefeilt
    12erbing Nachbau + Rennluftfilter
    Gianelli Rennschleife
    Zündung ziemlich früh
    Ori Übersetzung
    geht im 1. aufs Hinterrad
    naja jeder mit seiner meinung ich finde solo spitze ^^

    solo fahrer gibt es genug im alten mp forum hat der trhead ziemlich erfolg gehabt ich hoffe hier auch wenn jemand fragen hat zu solo einfach fragen
    Der Wankelmotor sollte frei drehen bis weit über 7.000 rpm. Der Motor kann
    selbst auch 10.000 rpm ab, die Nebenaggregate sind dafür aber nicht
    ausgelegt. Deshalb warnt ein Summer ab 6.000 rpm, später (84/85) 7.000
    rpm, es nicht zu übertreiben.
    Ja,ich gehöre auch zu den solofahrern aus am alten mp.danke solo,dass du einen neuene treahd eröffnet hast.
    Ave Satan Dominus!!!


    DT_MofaRacer wrote:

    ne semmelnholn aufn vereistn kopfsteinpflaster.
    und einmal is bei mir aufn weg zum bäcker der Krümmer vom zyli runtergegangen.
    wies kommen musste liegt die kirche kurz vorm bäcker,. es war gottesdienst und ich musste zweimal dran vorbei.
    aba jetz auf hörn zu spammen^^
    Ach ja die alten Solos hatte selbst 3 davon. Also wenn fragen sind hab schon einiges an den Kisten gemacht.

    Vorteil bei den Dingern ist die membransteuerung.

    Ass aufbohren

    15er gaser rauf

    Auslass bearbeiten

    Anständiger pott

    un schon gehen die recht gut
    Aber ich mag denn anderen lieber. So lang und gerade xD.

    Mfg


    Simsons aufbauen ist mein Hobby NA UND!!!! 8o
    @moeftuner

    jetzt denk ma nach wenn man noch ein moped zylinder drauf macht^^
    so ne solo dreht nur bis 5500 umdrehungen/min und schon 40 fahren wenn dann noch so ein moped zylinder draufkommt der bis 9000 U/min dreht dann gehen die dinger ab wie zäpfchen^^

    ich weiß nur net ob das die kw aushalten würde aba ich glaub da müsste man nix befürchten^^
    Der Wankelmotor sollte frei drehen bis weit über 7.000 rpm. Der Motor kann
    selbst auch 10.000 rpm ab, die Nebenaggregate sind dafür aber nicht
    ausgelegt. Deshalb warnt ein Summer ab 6.000 rpm, später (84/85) 7.000
    rpm, es nicht zu übertreiben.
    das hat sie im alten auch und findet auch wieder statt durch mich.meine gute alte mars rennt au de bugel nab über 60 km/h.und auf der ebene laut tacho 40 km/h.@Marvin hast du informationen über den Motortyp:14187?ps habe den hubraum gefunden 48ccm steht auf dem typenschild vom motor.
    Ave Satan Dominus!!!


    DT_MofaRacer wrote:

    ne semmelnholn aufn vereistn kopfsteinpflaster.
    und einmal is bei mir aufn weg zum bäcker der Krümmer vom zyli runtergegangen.
    wies kommen musste liegt die kirche kurz vorm bäcker,. es war gottesdienst und ich musste zweimal dran vorbei.
    aba jetz auf hörn zu spammen^^
    wo hast du denn ein Typenschild?

    ich hab garkeins ;(



    Mach jetzte mal bitte ein Foto von deinem Mofa, es macht mich immer stutziger.

    Ne MK40

    mit 712er rahmen,

    keine ccm zahl am zylinderkopf,

    typenschild am motor. ?( ?( ?( ?(





    meinst du die motornummer an der linken seite?
    Liegt der Roller tot im Keller, war die Solo wieder schneller


    Trotz Mauerfall und Wende, Simsonpower ohe Ende

    #music #music

    OR for life
    @Marvin,ich habe jetzt die richtige bezeichnung von meiner Mars,sie heißt Mars 40 luxus.vill saft es dir was.und ich habe wo iche den motor ausbaute das typenschild gefunden versteckt war es.
    Ave Satan Dominus!!!


    DT_MofaRacer wrote:

    ne semmelnholn aufn vereistn kopfsteinpflaster.
    und einmal is bei mir aufn weg zum bäcker der Krümmer vom zyli runtergegangen.
    wies kommen musste liegt die kirche kurz vorm bäcker,. es war gottesdienst und ich musste zweimal dran vorbei.
    aba jetz auf hörn zu spammen^^
    :thumbsup: ahhhhh alles klar

    war ja ne schwere geburt^^ #ugly #ugly

    Is also ein Moped, müsste baugleich mit der Mars von @solo sein oder?
    Liegt der Roller tot im Keller, war die Solo wieder schneller


    Trotz Mauerfall und Wende, Simsonpower ohe Ende

    #music #music

    OR for life