Nutzt jemand noch ICQ?

', 0, ab); });

Nutzt jemand noch ICQ?

Servus,
    ich bin letztens über einen Online Artikel über ICQ gestolpert und hab mir gedacht das muss ich mal wieder installieren,
    hat sich definitiv gelohnt, war der volle Retro-Flashback :D

Die ganzen alten Profilbilder in meiner Kontaktliste, lauter 15 jährige die heute alle 10 Jahre älter sind :D
    Leider sind aber keine Chatverläufe mehr vorhanden gewesen.

Nutzt das irgendjemand von euch noch?
    Aus meiner Kontaktliste war eine ganze Person das letzte mal vor weniger als einem Jahr online, er Rest wohl schon viel länger nicht mehr

Ich finds einfach faszinierend wie sich das ganze entwickelt hat, heutzutage ist es ja völligst normal kostenlos übers Handy Whatsapps zu verschicken, damals sahs man dafür noch vorm PC :D
    "sagmal deine ICQ Nummer... - 226689592"

Das ist 15Jahre her! hab die Nummer noch immer im Kopf, hab aber auch seit 2004 die gleiche
    Handynummer.
    Hatte es mal auf dem Handy, ICQ Mobile oder so.

HAHAHA ICQ ... scheiße ist das lange her :D:D

Mofapower.EU T-Shirt - nur 19,99€ - Klick aufs Bild

Die konnte ich noch nie auswendig, aber ich hab mir mit 14-15 mal Visitenkarten mit der Nummer gedruckt :rolleyes: :D
    War sone Werbeaktion von Vistaprint bei der man 100 Visitenkarten gratis bekommen hat :D

Handynummer kann ich auswendig, ist aber auch immer noch die erste die ich je hatte, läuft immer noch auf den Namen meines Vaters weil ich damals noch nicht alt genug war :D

Das ICQ Mobile ist irgendwie komplett an mir vorbei, ich wurde unter anderem wegen Whatsapp und meinen geizigen Freunden genötigt ein Smartphone zu kaufen, da war ICQ irgendwie auf einen Schlag unnötig.
    Daweil war ICQ ja in dem Sinne sogar besser als Whatsapp, das man vom PC und vom Handy aus schreiben konnte, das geht ja erst seit kurzem mit Whatsapp.

PS: Dein ICQ Profilbild ist der Hammer :thumbsup:
    ich habe keinen blassen Schimmer :D schick mir mal nen Screenshot als PN bitte

man konnte früher auch im web die Profile anschauen, aber irgendwie finde
    ich da nichts brauchbares mehr zu.

Letztlich ist es ja auch so wie du geschrieben hast, die Handynummer kennst du
    noch auswendig. Da man für Whatsapp etc. halt keine neue Nummer mehr braucht,
    ist das natürlich deutlich bequemer.

Abgesehen davon läuft mein Rechner auch nicht mehr 24/7 365 durch.

Schöne Erinnerungen ... danke für diesen Flashback ;)

Mofapower.EU T-Shirt - nur 19,99€ - Klick aufs Bild

Ich schrieb ja nicht oft, aber da muss ich doch mal meinen Senf dazugeben.

Es ist wirklich Wahnsinn wie sich alles ändert.

Auch wenn man weiter zurückschaut. Ich lese gern alte Motorradzeitschriften, wie da in den 70er´n über Frauen geredet wurde, wirklich übel. Wenn das heute einer schreiben würde.

Genauso wie im Internet, Webseiten Sterben einfach aus oder deren Sinn bzw. Mitglieder werden einfach von Facebook aufgesaugt. Gehört WhatsApp nicht auch zu Facebook?

Genauso wie es für alles mittlerweile eine Facebookgruppe gibt.
    Da geraten so einige Foren in Vergessenheit.
    Stimmt, die Dinge ändern sich gewaltig schnell, teils zum besseren aber teils auch zum schlechteren.

Ja, Whatsapp wurde von FB aufgekauft, ich glaub ich hab da letztens sogar gelesen dass FB den Messenger und Whatsapp verbinden will :rolleyes:
    Mit den meisten meiner Bekannten schreibe ich mittlerweile über Threema, aber leider kommt man um Whatsapp nicht drum herum.

Die Sache mit den Facebookgruppen regt mich ein bisschen auf, ich find ein Forum tausendmal besser, da tummeln sich im Normalfall nur Klugscheißer aber eine sinnvolle Antwort kriegt man selten.
    Außerdem ist es fast unmöglich schon beantwortete Fragen zu finden, Sachen die in Foren diskutiert wurden kann man im Normalfall noch 10 Jahre später über Google finden...
    Aber da allgemein der Trend dazu geht, dass jeder alle Antworten vorgekaut haben will und unfähig ist selber danach zu suchen, werden die Gruppen immer beliebter...