Wo gibt es Hercules Prima 5 Ersatzteile Neu

• [Teile]
', 0, ab); });

Wo gibt es Hercules Prima 5 Ersatzteile Neu

Servus Leute,
    Da bei meiner die Hercules Prima 5 Automatik die Kompression langsam immer mehr in die Richtung der kompressionsverhaeltnisse unserer Atemluft geht möchte ich nun den kompletten zylinder mit Kolben etc Ersetzen.

Wo finde ich gute Ersatzteile, der Preis spielt dabei keine Rolle! Im besten Fall natuerlich DDR Zeug.
    Gibt es da Verlaessliche Haendler ??
    Schreibt mal rein wer gute Teile Anbietet die nicht gleich zum Kolbeklemmer führen :-))

mfg.
    Where do you Want to go today??? In a smoking Area!
    Schau dir doch erstmal den Zylinder an, ob der überhaupt beschädigt ist.
    Im Normalfall reicht bei so einem Mofa doch ein neuer Kolben aus, solang der Kreuzschliff noch einigermaßen vorhanden ist.

Originale Zylinder sind mittlerweile schwer zu finden, aber auf Ebay werden immer wieder welche Angeboten, nur zu oft zu heftigen Preisen.

z.B: ebay.de/itm/NEU-Hercules-Zylin…0feb18:g:DJ8AAMXQAx9RSk1d

Ist schon ne Zeitlang her das ich mich mit den Primas beschäftigt hab, aber die Automatik hatten doch eine Kurbelwelle mit 42mm Hub? Es gab aufjedenfall welche mit 42mm und welche mit 44mm Hub.
    Wenn du eine KW mit 42mm Hub hast, muss der neue Zylinder unbedingt für 42mm Hub sein, sonst ist die Kompression viel zu klein.
    Anderstrum geht allerdings, da gewinnst du sogar Kompression und somit Leistung, hab ich selber so gefahren.

PS: DDR Teile für ein Wessi Mofa wirst du schwer finden :whistling:
    Wieso DDR-Zeug?
    Disa-Mopedstore - Bekommst du einiges .... Hole dort auch immer meine Neuteile!
    "Ich habe mein Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Mofas ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verschleudert! "

(Abwandlung des Zitates von George Best)
    Fuhrpark:
    Garelli: Sport 40s
    Hercules: MK3X,MK50(2x),BGS125,Supra4(ohne GP),Prima5s
    Honda: PX
    Kreidler: K53-1m(2x),K54-0M
    NSU: Fox 125 - 2 Takt -
    Yamaha: DT50