Peugeot Vague S BJ. 2000

', 0, ab); });
    Hallo Flo,

Willkommen hier im Forum! Natürlich auch meinen Glückwunsch zur Vogue - die Peugeots machen Spaß, sind relativ einfach aufgebaut und auch bei häufigem Fahren sehr robust wenn der Motor mal ordentlich überholt wurde.

Handelt es sich bei deiner Vogue um ein Mofa oder um ein Moped (sprich ist die maximale Höchstgeschwindigkeit, die in den originalen Papieren angegeben ist, 25 km/h oder doch höher?)?
    Falls es sich um ein Moped handelt, so ist es gedrosselt. Dies geschieht in der Regel über eine andere CDI - Einheit, einem Ring in der Variomatik und einem Anschlag im Gasschieber.
    Diese Drosseln können einfach entfernt werden (siehe Anleitungen im Netz), dann erreicht der Motor seine maximale Geschwindigkeit.

Falls es sich jedoch um ein Mofa (25 km/h Höchstgeschwindigkeit) handelt, sind keine Drosseln im Motor verbaut, d.h. es muss auf die alten Mittel zurückgegriffen werden, um den Motor etwas flotter zu bekommen.

Schaue am besten mal nach um was es sich bei deinem Fahrzeug handelt und informiere uns darüber, welche Geschwindigkeit du erreichen willst, dann kann man dir deutlich einfacher helfen.

Viele Grüße

Joshua
    Besucht mich auch auf meiner Homepage!