Peugeot 103 Umbau - Fertig!

• [Projekt]
', 0, ab); });
    Hey Matze,

danke dir für´s Schreiben und für das Lob! :)

Dem Celica geht´s gut, ist immer noch mein "Schönwetterauto" und macht eine Menge Spaß...

Ja, verglichen mit Kreidler, Zündapp & Co. ist der Motor wirklich ein ganzes Stück kleiner, lach.
    Macht für mich aber gleichzeitig auch den Reiz der Peugeots aus - eigentlich ist nicht wirklich viel dran und trotzdem lässt sich so viel verändern, basteln, optimieren...

Video- und Fotoprojekte folgen wenn ich das Moped komplett fertig habe, ist aber schon fest eingeplant ^^
    Dieses Wochenende habe ich auf der Veterama ein paar schöne Schalter für die restliche Elektrik gefunden, die werde ich nächste Woche verbauen.

Ansonsten werde ich noch mit verschiedenen Luftfiltern, Vergasereinstellungen usw. experimentieren, um auch den Motor fertig abgestimmt zu haben.

Viele Grüße

Joshua
    Besucht mich auch auf meiner Homepage!

Hallo zusammen,

nach ca. einem halben Jahr ist es endlich soweit: Die 103 ist fertig.
    Ein Projekt voller Schwierigkeiten, Grübeleien und Anpassungsarbeiten, aber auch eins, das mir wahnsinnig viel Spaß gemacht hat und von dem ich anfangs nicht gedacht habe, dass ich das so hinbekomme wie ich es mir vorgestellt habe.

Ein großes Dankeschön geht an alle, die das Projekt verfolgt haben und mir mit Rat und Tat, Hilfe, besonderem Fachwissen oder entsprechenden Teilen weitergeholfen haben - ohne euch wäre der Aufbau nicht möglich gewesen!

Zum Abschluss des Projekts ging es am Wochenende mit der 103 zu einem Bekannten zum Fotoshooting. Passend zu dem verrückten Umbauprojekt hatten wir die verrückte Idee, die Fotos der 103 auf einem nahe gelegenen Berg (Battertfelsen in Baden-Baden) zu schießen. 2, an manchen Stellen auch 3 Mann waren nötig, bis das Moped schlussendlich ohne Schäden auf dem Gipfel abgestellt werden konnte, aber allein die Tatsache, auf dem Weg nach oben zahlreiche andere Mopedbegeisterte zu treffen, belohnte uns für unsere Arbeit.
    Zu stark verkleinert möchte ich die Bilder hier nicht einstellen, ein paar der Fotos gibt´s auf der entsprechenden Projektseite meiner Homepage oder direkt unter dem folgenden Link zu sehen. Nach und nach werden dort immer mehr Bilder folgen - es dauert nur noch etwas, bis ich die besten Bilder herausgesucht habe.

jr-mopeds.de/rennmoped-galerie

Videos und alles was ich auch in Zukunft noch mit der Peugeot erleben werde, poste ich hier in den Thread sobald es etwas gibt.

Viele Grüße

Joshua

Hallo,

habe noch ein paar Fotos von unserem "Ausflug" hinzugefügt.
    Ihr findet sie unter jr-mopeds.de/fotoshooting-103/

Außerdem habe ich in den letzten Tagen eine klasse Mail bekommen - der Inhalt bleibt noch mein kleines Geheimnis, aber im Laufe des nächsten Frühlings gibt´s etwas Besonderes, bei dem ihr die Peugeot wiedersehen werdet... :)

Viele Grüße und allen einen guten Start in die Woche

Joshua

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Peuvora33“ ()