Hi! Möchte mir eine Hobby Rider 2 zulegen. Bei meinen Recherchen habe ich herausgefunden das es diesee Modelle ja ab 1975 in gelb, später ab Ende 1977 auch in Javaorange und ab den 80er in silber metallik. Nun meine Frage! Weiß jemand was genaues über ein Modell in einem zusätzlichen Farbton? Ich habe mit jemanden gesprochen, der hat eine grüne HR2 von 1975 (Ehemaliger Werksarbeiter von Sachs in Nürnberg). Angeblich im original Lack! Leider schlechter Zustand so wie er sagt. Ich habe sie noch nicht gesehen, aber ich wollte nächste Woch dahin und sie mir mal anschauen. Zudem soll es die in nur sehr geringer Stückzahl geben und die erste HR2 sein die auf den Markt kommen sollte. Das heißt, nur 1975 gab es diesen Farbton. Was man mir noch sagte ist, das diese grünen HR2 nie in den Verkauf gingen. Das habe ich wieder von jemand anderen gehört auf einen Teilemarkt. Grund war, das die HR2 wohl tatsächlich grün werden sollte, damit sie sich von der HR1 unterscheidet. Warum aber, wurde dann doch wieder eine gelbe HR2 produziert? Und was ist mit den paar grünen passiert wenn es die wirklich gab? Wer weiß etwas darüber?
Hercules das kleine Wunder, fährt bergauf wie andere Runter.