Peugeot Vogue BJ 2016 empfehlenswert?

', 0, ab); });

Peugeot Vogue BJ 2016 empfehlenswert?

Hallo Leute!

Ich bin neu hier und hatte noch nie eine Mofa, aber ich hatte schon 50er und 125er Roller, auch 250er und 500er Motorräder... nur ne Mofa hatte ich noch nie :D
    Ich hatte jetzt ne ganze Zeit lang kein Zweirad, bis auf einen schrottigen 50er Roller, den ich wieder verkauft hatte - ich wurde da schon beim Kauf vera*scht und ich habe es einfach nicht repariert bekommen.
    Da ich auch davor schon einige male Pech hatte, bin ich eigentlich weg von gebrauchten Zweirädern! Es sollte also was Neues werden... Wobei die 50er Roller auch zu teuer sind und die China-Roller taugen nicht so viel (hatte ich auch schon).

Ich hab mir gedacht, daß ne Mofa ganz cool wäre und dann habe ich die Peugeot Vogue entdeckt - Markenhersteller, optisch geile Mofa, neu und günstig (999 Euro). Perfekt!

Ich habe mich dann erkundigt... Viele Erfahrungsberichte sind aus den Jahren 2010-2011 und da wird hauptsächlich die 25er Drosselung und das Tuning bemängelt (was ich beides nicht brauche).
    Leute die von Unzuverlässigkeit schreiben, haben die 25er Drosselung oder Tuning. Nur sehr wenige berichten davon, daß diese Mofa zuverlässig und gut wäre.

Kann mir jemand was dazu sagen, wie gut und zuverlässig das aktuelle Modell ist?
    Alternativen gibt es wohl keine, da ich nichts Gebrauchtes möchte und neu gibt es wohl nur noch diese eine Mofa?

Zum Thema reparieren: Joa, ich kann schon bissl was, kann auch dazu lernen... aber generell bin ich bei so was unbegabt und würde die Mofa regelmäßig in die Fachwerkstatt zur Inspektion bringen ^^
    Zündkerze, Luftfilter und so was bekomm ich aber auch noch hin :D Vergaser reinigen und einstellen... naja, das schon eher weniger :(

Und was ist mit dem Tankdeckel? Der ist offensichtlich nicht abschließbar... Gibts da irgendeine Möglichkeit den zu schützen? Ein anderer Tankdeckel mit Schloss oder irgendwelche andere Möglichkeiten? Finde das etwas komisch, habe da kein Vertrauen...

Also ist die Peugeot Vogue für mich empfehlenswert oder ist das Schrott, den man nur als Profi-Schrauber halten sollte?

Viele Grüße
    Birger