Hercules Prima 5s beschleunigt nicht mehr richtig

', 0, ab); });

Hercules Prima 5s beschleunigt nicht mehr richtig

Guten Tag,meine Hercules Prima 5S beschleunigt nicht mehr richtig.Vor einer Woche riss der Gaszug, daraufhin hab ich es in die Werkstatt gegeben. Ich meine es läge nicht daran, aber ich wollte es nur erwähnt haben. Am Nächsten Tag ist dann wie es der Zufall will meine Kette rausgesprungen.. Diese hat sich blockiert und deshalb musste ich sie dann zuhause wieder reinsetzen währendessen ich sie auch noch ein bisschen strammer gemacht hatte.(Ich hab noch eine Schraube entdeckt hinter dem rechten Pedal, die sehr locker war und weit draussen, die ich dann auch noch reingeschraubt habe..) Seitdem fährt mein Mofa nicht mehr so schnell und beschleunigt nicht schnell und kommt auch einen berg nur schwer hoch. Ausserdem , wenn ich das Mofa etwas schneller schiebe, kann man alle 3-5m ein Schleifgeräusch hören.. (ich meine vom hinterrad aus kommend) Und wenn mich nicht alles täuscht höre ich manchmal beim Fahren auch ein leichtes pfeifen/zwitschern irgendwo unter mir .. So, ich habe es extra so ausführlich beschrieben, sodass jeder eventueller Problemverursacher gefunden werden kann..

Freue mich über Antworten, ich bin mit meinem Latein am Ende..
    Leon.

P.S: Eine Frage noch, wann müsste ich mal das Motoröl wechseln? :D
    Hallo,

du hast ja schon mehrere mögliche Ursachen genannt:

1. Gaszug: wird der Schieber vom Vergaser wirklich komplett geöffnet? (Luftfilter ab und schauen!)
    2. Kette: hast du eine neue Kette verbaut? Die alte könnte in den Gliedern steif sein und dir Leistung nehmen
    3. Achse/Rad: Ist dein Rad im Leerlauf freigängig? (Thema Bremse/Radlager)
    4. Bremse: Du hast eine mysteriöse Schraube beschrieben. Welche genau war das (Foto?)
    - was passiert wenn du diese Schraube wieder löst?

Huhnstore Presents: T-Shirt - nur 19,99€ - Klick aufs Bild