Frontscheinwerfer Licht/fernlicht Steuern - Wie?

', 0, ab); });

Frontscheinwerfer Licht/fernlicht Steuern - Wie?

Hallo Gemeinde,

Bevor ich einen Elektriker damit konfrontiere frage ich zuerst hier. Ich habe mir wie im Bild gut zu erkennen für meine Hercules Sachs Prima 5 (110W Vape 12V DC)
    eine Neue Scheinwerferbirne gekauft, um genau zu sein ist es eine M2S auf Ba20D sockel, ein Exemplar davon umfasst 2 LED's mit jeweils 6Wx2 (6500K) bei 12Volt.
    Die Birne bietet High und Lowbeam.
    Zur Sicherheit habe ich mir 2 gekauft.

Nun bekomme ich sie einfach nicht zum Leuchten, benötige ich dafür ein extra Steuermodul und wenn ja welches? (Geld spielt übrigens keine Rolle).
    Testweise habe ich andere Birnen angeschlossen um die Funktion der Zuleitung sicherzustellen, ne Halogen 50Watt und ne 35Watt birne, beide geben Licht ab.
    Strom fließt also.

Wie Steuer ich nun die LED? ;( Bitte alles vorschlagen und wie gesagt Geld spielt keine Rolle. Können uns auch gerne treffen dass mir das jemand gegen entgeld natürlich
    Verkabelt :-). :thumbup:

MFG.

Where do you Want to go today??? In a smoking Area!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „controlDE-SC“ ()

Normalerweiße kann man da nicht viel Falsch machen.

Wichtig ist nur die Polarität, also außen am Lampensockel muss Minus sein und an einem der kleinen Kontakte hinten Plus (Einer der Kontakte ist für Fernlicht und einer für Abblendlicht)

Entweder ist bei dir an der Lampe Plus und Minus vertauscht, oder die Birne ist hin.

Halt am besten die Birne mal mit 2 Kabeln direkt an die Batterie
    Hi,

Also ich hab gerade mal beide Leuchten probiert und die Pole vertauscht, sie geben einfach kein Licht.
    Ich vermute das sie auf irgendein Steuersignal warten welches sie Aktiviert, Unter dem Gehäuse steckt ein kleiner Kondensator
    mit Elektronikbauteilen auf der platine. Vielleicht warten diese auf ein bestimmtes Commando welches z.b nur die Schaltgarnituren von Rollern und größeren Maschinen liefern ?( !?!

Hier ein Bild vom unteren Lampenkopf und der fassung mit ihren polen (Beide Kontaktflächen liegen auch Auf)
    Das wird nur eine Gleichrichterschaltung sein, damit man die LEDs auch an Wechselstrom betreiben kann, ich glaube nicht das der auf ein Steuersignal wartet

Ich denke den Fehler sieht man schon auf dem Bild, auf dem linken unbelegten Stecker muss noch Masse angeschlossen werden!
    Die 2 belegten Stecker sind einmal für + vom Abblendlicht und einmal für + vom Fernlicht
    Alternativ habe ich mich vor einigen Wochen für dieses scheinwerfer-duo Entschieden(Rechtmäßigkeit mal abgesehen :-))

twistedthrottle.com/denali-d4-…l-wiring-harness-m8-mount

Die Denali D4, sollten problemlos an die Scheinwerferhalterungen der Prima anschraubbar sein.
    Der Schaltplant der Denali D4
    20Watt pro Lampe.

Hier sieht man sie schön im einsatz (Bei Minute 01:00)
    Okay,
    Dann werde ich morgen mal schauen und ein Massekabel verlegen. Darf ich eine bereits verlegte Massestelle anzapfen und von dort ein zweites massekabel abführen und zur Birne leiten?

Was ich mich dann frage, die beiden birnen davor (Halogenzwidder und Glühbirne) waren identisch angeschlossen und leuchten so auch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „controlDE-SC“ ()

Naja Rechtmäßig sind deine LED Leuchtmittel ja auch nicht ^^

Aber 300 $ für die Zusatzscheinwerfer =O
    Naja musst du wissen ^^

Klar kannst du ein vorhandenes Massekabel anzapfen.
    Oder an eine Schraube in der Nähe die in den Rahmen geht ein neues Kabel mit Ringöse befestigen.
    Hey MAtze, Danke für deinen Hinweis,Habe gestern erst die Zeit für gefunden. Es lag Tatsächlich an der Fehlenden Masseleitung, die zusätzlich zu Plus und Minusvonnöten War.Hier ein paar Impressionen der Leuchtkraft