Suche einen schaltplan

', 0, ab); });

Suche einen schaltplan

Hallo liebes forum ich habe eine dukati zündung 6v 19w aus meiner zündung kommen 3 kabel und ich habe kein zündschloß sondern regel alles über den scheinwerfer also licht an licht aus und zündungs unterbrechung :) das problem ist bloß das ich eine ausenliegende zündspuhle habe :/ also hilfe brauche einen schaltplan :o
    FÜR IMMER FAHRADWEGROWDY ^^ :evil:
    Super danke :) mal so eine frage also ich will nur das frontlicht anschließen reicht das aus und was bedeutet das makierte zeichen ? (Muss einen neues kabel baum bauen bin zwar in bfs elektro aber ich finde das zeichen nicht mal im buch also bedeutung bei mofas auch nicht bei meinem bruder im kfz buch :D)
    Dateien
    • IMG_20151110_233952_780.jpg

(54,85 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3.jpg

(48,82 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „FluffyFox_99“ () aus folgendem Grund: Legende vergessen :D

Nur Frontlicht anschließen ist nicht so toll weil dir dann höchstwahrscheinlich die birne vorne immer kaputt geht.
    Kabelbaum für ne Mofa anfertigen ist überhaupt kein Problem.

Sobald das schwarze Kabel an Masse kommt geht der Motor aus
    Gelbes Kabel ist für Licht.
    Grünes Kabel Bremslicht (Nicht unbedingt erforderlich)
    Blaues zur Zündspule.
    Braunes Kabel für Masse.

Du Brauchst halt ein gelbes, schwarzes und braunes kabel, die legst du nach oben zum Scheinwerfer. Bei den meisten Scheinwerfern hast du auf der unterseite so eine art blech das man zur Seite drücken muss (Kurzschluss nach Masse = Motor aus)
    Dann solltest du oben noch einen Schalter haben für Licht an/aus. Dort eben Gelb (Strom) und Braun (Masse) mit der Glühbirne bzw. Schalter verbinden. Dann fürs Rücklicht ebenfalls gelbes und Braunes kabel (Eventuell bekommt dein Rücklicht auf über den rahmen bzw. Schutzblech Masse) und anschließen.

Paar mehr infos zum Mofa, Scheinwerfer, etc... wären Hilfreich.
    Wir sind natürlich alle arbeitslos, nur besoffen und agressiv. Alkoholexszesse und Komasaufen, ganz primitiv. Wir schlagen uns, zünden Häuser an, wir sind der Teufel in Person. Solche Lügen darf man erzählen, und man wird dafür belohnt.
    Ja danke erstmal :)
    Leider habe ich einen komplett anderen scheinwerfer :/ verbaut ist aufjedenfall eine ducati zündung also 6v 17w (also nur scheinwerfer und hinten dauer licht )
    Mofa von der der motor stammt ist leider unbekannt (wahr auf einer prima 5sl wahr vom vorbesitzer bloß so zusammengeschustert das ich glaube das es nicht der originaler motor ist) bilder von meinen sachen sind unter diesem text ;)

1&2 Scheinwerfer Schalter
    3 ausgehende kabel aus der zündung
    4 zündspuhle
    Ps:nicht wundern ist alles provisorisch ^^
    Dateien

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „FluffyFox_99“ ()

Ist der schalter da selber reingeklebt?

Da hast du ja schonmal alle kabel. Blau gehört an den freien Pin der Zündspule.
    Das kabel was da im scheinwerfer ist, ist Masse wenn das also mit dem schwarzen kabel aus der zündung zusammen kommt geht der motor aus. Gelb und Grün sind wie gesagt für licht und bremslicht.

Ich kann dir empfehlen ein Cockpit von ner hercules prima (bei ebay) zu kaufen und ein Zündschloss das ist aufjedenfall vernünftiger als irgendeine Zündunterbrechung am Scheinwerfer und kostet nicht die Welt.
    Wir sind natürlich alle arbeitslos, nur besoffen und agressiv. Alkoholexszesse und Komasaufen, ganz primitiv. Wir schlagen uns, zünden Häuser an, wir sind der Teufel in Person. Solche Lügen darf man erzählen, und man wird dafür belohnt.
    Das Kabel was zwischen Gelb und Grün auf dem Bild ist müsste um den Motor auszustellen an Masse.
    Zündkerzenkabel kommt an die Zündkerze....

Zündschlösser kann man auch einzelnt kaufen ;)

2-STROKE schrieb:

Das Kabel was zwischen Gelb und Grün auf dem Bild ist müsste um den Motor auszustellen an Masse.
    Zündkerzenkabel kommt an die Zündkerze....

Zündschlösser kann man auch einzelnt kaufen ;)

Grün ? :D ich sehe da ja nirgendwo grün :/ habe bloß blau lila gelb weiß :/ auserdem hab ich das schon getestet geht leider nicht (könnte sein das es kein kontakt hatte teste es heute mittag nochmal)
    mach mal nur das blaue kabel an die Zündspule und guck ob du einen Zündfunken hast.

Ansonsten musst du mal durch das Polrad gucken und nachsehen wo welches kabel hingeht.
    Der Rahmen ist masse!

2-STROKE schrieb:

Der Rahmen ist masse!

Das ist mir ja bewust :/ aber wie soll ich das anschließen wegen der zündungsunterbrechung ??? Ihr sagt masse ans "schwarze kabel" und dan geht die aus :D aber ich habe das "schwarze kabel" für die zündung nicht aber irgendwie muss das ja gehen hat davor ja auch funktioniert ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „FluffyFox_99“ ()