Ich habs schon wieder getan .... Golf 2 - NEXT

', 0, ab); });

    Ich habs schon wieder getan .... Golf 2 - NEXT

    Nabend ...

    Ich habs schon wieder getan :D

    gestern Abend in ebay Kleinanzeigen gekuckt - gefunden - auf Merkliste gesetzt - heute morgen angeschrieben - heute Abend gekauft ...

    Er ist ein 2 Türer

    Die Farbe ist Dark Violet Perleffekt

    Die Rede ist vom Golf 2 Fire and Ice !

    Auto Bild Classic schreibt

    VW Golf 2 Fire & Ice — 22.07.2014
    Golf für Generationen
    Mit dem Golf-Sondermodell "Fire and Ice" trifft VW in den frühen 90ern den Geschmack der Zeit und landet einen Überraschungserfolg. Seine Karriere als Klassiker ist programmiert



    Preis geht wie ich finde 1450 Euro
    Motor ist der sehr seltene 1.6 GTD mit 80PS ab Werk
    290.000km
    bissl liebe braucht er aber die Substanz ist sehr sehr gut ... und nachdem mir der TÜV diese Woche freundlicherweiße mitgeteilt hat was es kostet den TD in meinem Grünen Golf eintragen zu lassen hab ich mir gleich einen besorgt ... das kommt wesentlich billiger !!!

    zum Auto selber ... er steht seit 2006 Stillgelegt in einer Halle
    und läuft im Moment etwas unrund was ich jetzt mal auf den 9 Jahre alten Diesel Schiebe
    Bremsen sind Rostig
    Auspuff kaputt bzw weggerost zumindest der Endtopf :D

    Karosse:
    Rost hat er nur vorne an den den Aufbockpunkten und das auch relativ wenig
    Kotflügel vorne Links Schrott (siehe Bild)
    Die Innenausstattung ist leider Verbraucht.
    Der Lack hat ein paar Dellen aber die sollten machbar sein Motorhaube löst sich auf 2x2 cm der Klarlack aber sonst glänzt er wie Scheisse :D

    Hier noch Bilder vom Inserat












    Und das sind die Bilder von vorher bei Kauf







    ach der herr hat also einen dienst pc... nom nom nom... hast du auch son metalldings auf deinem schreibtisch wo "herr pfistererer" drauf steht? :D
    auch wenn du drölfmeter groß bist ich müsste jedesmal lachen (und wer dan ganz schnell wieder arbeitslos :D aber das wärs wert! )
    euer tüv is voll plöd :D (außerdem hab ich gesagt du krigst das nich eingetragen^^)

    1400 fürn golf mit fast 300.000km :O vllt bin ich auch falsch informiert aber hier kriegste die fast nach geworfen

    wieviele haste den jetz und wo stapelst du die? :D


    King's Erzählstunde ->DAS Buch<- Kauft es! :thumbsup:
    Die erste und einzige Ausgabe des MP Magazins gibt es bei mir :thumbup:
    schreibt mich an für weitere Informationen.
    Der TÜV wollte 1000 Euro fürs Motor eintragen das würde auch sofort klappen aber dann brauch ich noch ein Abgasgutachten dass ich so auf Anhieb nicht bestehen würde. Also gleich nen GTD besorgt und gut ist.



    Und King Stapeln is nich ^^ hab etz 2 Golf und einen Audi. der grüne wird rückgerüstet und dann verkaufen. Das war die bedingung von meinem Papa ;)
    ach der herr hat also einen dienst pc... nom nom nom... hast du auch son metalldings auf deinem schreibtisch wo "herr pfistererer" drauf steht? :D
    auch wenn du drölfmeter groß bist ich müsste jedesmal lachen (und wer dan ganz schnell wieder arbeitslos :D aber das wärs wert! )

    King of the Road wrote:

    1400 fürn golf mit fast 300.000km :O vllt bin ich auch falsch informiert aber hier kriegste die fast nach geworfen


    Du hast halt keine Ahnung :rolleyes:
    Golf ist nich gleich Golf ...

    Der Fire and Ice GTD ist sau selten, ist ehrlich gesagt der erste den ich bisjetzt gesehen hab, noch dazu den Bildern nach in ziemlich gutem Zustand.
    Originale Golf 2 in gutem Zustand ziehen zur Zeit ganz schön im Preis an, vor allem die Sondermodelle.


    Hmm 1000 Euro ist echt happig, vor allem da der ja eigentlich schonmal im 2er eingetragen war...
    Aber für was noch das Abgasgutachten? :huh:
    Hoffentlich zickt mein DÜV nich so rum ^^
    Weil eine umschlüsselung der Karosse erfolgen muss und das kann ernicht einfach mit ner AU machen da braucht er ne spezielle Messung zum ermitteln, dann eine Lautstärkemessung und zu guter Letzt würde mit Motoreintagung das Erstzulassungsdatum "verschoben" werden und heutzutage brauchst du Euro 5 oder 6 ... es ist zum Mäuse melken.
    ach der herr hat also einen dienst pc... nom nom nom... hast du auch son metalldings auf deinem schreibtisch wo "herr pfistererer" drauf steht? :D
    auch wenn du drölfmeter groß bist ich müsste jedesmal lachen (und wer dan ganz schnell wieder arbeitslos :D aber das wärs wert! )
    Das ist die TÜV hauptzentrale ...
    achja king ich hab grad mitgeteilt bekommen dass der Golf 2 Fire and Ice GTD nur etwa 60 mal gebaut wurde hab allerdings kp obs stimmt
    ach der herr hat also einen dienst pc... nom nom nom... hast du auch son metalldings auf deinem schreibtisch wo "herr pfistererer" drauf steht? :D
    auch wenn du drölfmeter groß bist ich müsste jedesmal lachen (und wer dan ganz schnell wieder arbeitslos :D aber das wärs wert! )
    Das kann ja wohl wirklich nicht sein....
    Also ob bei jedem Motorumbau die Erstzulassung auf das aktuelle Datum geschoben würde...
    Es haben auch schon zig Leute nen Umbau von Diesel auf Benzin oder anderstrum gemacht, glaub kaum das die alle moderne Abgasvorschriften einhalten.

    War das der gleiche TÜV der wollte das du nen G60 Scheibenrahmen einschweißt? :D
    nein das war die TÜV Zentrale mit der ich mailverkehr hatte
    ach der herr hat also einen dienst pc... nom nom nom... hast du auch son metalldings auf deinem schreibtisch wo "herr pfistererer" drauf steht? :D
    auch wenn du drölfmeter groß bist ich müsste jedesmal lachen (und wer dan ganz schnell wieder arbeitslos :D aber das wärs wert! )
    Das ist das Problem ... ich hätte ja für den Grünen alle Unterlagen aber NOPE NOPE NOPE ... motoreintragen ist ja auch nicht das Problem ... das Problem ist das Abgasverhalten.


    Sehr geehrter Herr Pfisterer,
    die von Ihnen geschickten Unterlagen sind soweit vollständig und OK - müssen jedoch noch von einem Spezialisten geprüft werden da Ihr vorhaben nicht alltäglich ist. Die Eintragung eines Diesel Motors in ein KFZ welches vorher als Benziner ausgelegt war stellt folgende Probleme dar.
    DIe Abgaswerte bzw Abgasemissionen können nur durch ein sehr Teures Prüfverfahren auf einem Rollenprüfstand ermittelt werden. Dort muss dann auch die Lautstärkemessung in Phone und db vorgenommen werden. Wie von Ihnen Angefragt kann ich Ihnen jedoch keinen konkreten Preis für das Eintragen nennen - vermutlich um die 1300-1500 Euro.

    Ich wünsche Ihnen dennoch einen guten Tag

    Hochachtungsvoll

    Diplom Ingenieur
    Dietmar Grünken

    ach der herr hat also einen dienst pc... nom nom nom... hast du auch son metalldings auf deinem schreibtisch wo "herr pfistererer" drauf steht? :D
    auch wenn du drölfmeter groß bist ich müsste jedesmal lachen (und wer dan ganz schnell wieder arbeitslos :D aber das wärs wert! )
    Gestern geholt er läuft schonmal viel besser als angenommen aber dennoch scheisse ... haben gestern ncihts mehr großartiges gemacht.
    Heute hab ich mal kurz in den Motorraum gekuckt und als erstes ist mir der Schlauch ins Auge gefallen der von der Ansaugbrücke zur Einspritzpumpe geht der hing iwo rum nur nicht an der Einspritzpumpe :D der überdruck in der Ansaugbrücke bewegt eine Membran welche eine Scheibe ansteuert welche das gemisch fetter oder magerer macht je nach Ladedruck .... gar kein ladedruck = Notprogramm = Vollgas fett :D hab das jetzt behoben aber er rußt immer noch wie teufel

    Morgen geht's weiter kurzes Video

    ach der herr hat also einen dienst pc... nom nom nom... hast du auch son metalldings auf deinem schreibtisch wo "herr pfistererer" drauf steht? :D
    auch wenn du drölfmeter groß bist ich müsste jedesmal lachen (und wer dan ganz schnell wieder arbeitslos :D aber das wärs wert! )
    :D

    Wenn du damit vor nem Holzstapel parken würdest und anschließend den Motor anlassen würdest - hättest du danach dann einen Stapel Holzkohle? :D


    Die Außenfarbe find ich ja irgendwie schick, aber die Farbkombination von der Innenausstattung... Bin nicht in dem Zeitalter groß geworden^^ Aber gut, die soll ja eh raus weil sie verbraucht ist^^
    aber sie Laufen ;)

    so gestern mal alles genau mit Dennis durchgekuckt

    paar Stellen hat er wo man sich denkt määäää nich schon wieder andererseits ist die Substanz mehr als gut wie ich finde wenn man richtig reinhaut und selber schweißen könnte wäre das in 2 Wochen durch ....

    Schwellerspitzen vorne rechts und Links
    Wagenheberaufnahme vorne rechts und links - das wusste ich
    Heckblech - wusste ich

    durch muss geschweißt werden aber es ist noch in dem Rahmen wo das noch gut zu behandeln ist.

    Bremsleitung sieht die für Hinten Rechts Katastrophal aus die anderen Top

    Motor haben wird gestern mal mit dem Frischen Diesel aus dem grünen Golf versorgt ... es hat nichts gebracht er rußt immer noch so und schüttelt sich - Unsere Vermutung entweder die ESP Komplett verstellt, Probleme mit nem Einspritzventil oder nen Motorschaden bzw dass er auf 1nem Zylinder einfach keine Kompression oder einfach weniger aufbaut.

    DESWEGEN WIRD DER GRÜNE GOLF RÜCKGERÜSET AUF BENZINER UND DER 120 PS TD kommt in den FIRE AND ICE :)

    der Fire and Ice wird kein Neuaufbau eher ne großzügige Überarbeitung :D
    ach der herr hat also einen dienst pc... nom nom nom... hast du auch son metalldings auf deinem schreibtisch wo "herr pfistererer" drauf steht? :D
    auch wenn du drölfmeter groß bist ich müsste jedesmal lachen (und wer dan ganz schnell wieder arbeitslos :D aber das wärs wert! )
    und daaaan merkt du das dein tüv doof is und dir das nich einträgt :P

    nebenbei bemerkt: dir fehlt immer noch ein "D"... also ich kann dir immer noch eins mit 1 x 1m drucken lassen... :D


    King's Erzählstunde ->DAS Buch<- Kauft es! :thumbsup:
    Die erste und einzige Ausgabe des MP Magazins gibt es bei mir :thumbup:
    schreibt mich an für weitere Informationen.
    Du glaubst doch doch nicht dass ich den eintragen lass is ja eh schon ein diesel drin :)
    ach der herr hat also einen dienst pc... nom nom nom... hast du auch son metalldings auf deinem schreibtisch wo "herr pfistererer" drauf steht? :D
    auch wenn du drölfmeter groß bist ich müsste jedesmal lachen (und wer dan ganz schnell wieder arbeitslos :D aber das wärs wert! )