Dichtung für den Benzinhahn?

', 0, ab); });

Dichtung für den Benzinhahn?

Hey Leute,

ich mache nächste Woche meinen Führerschein und darf dann endlich fahren. Jetzt ist mir aber aufgefallen das es aus dem Benzinhahn tropft. Also habe ich kurzerhand den Sprit abgelassen, Hahn abgedreht und reingeschaut. So wie es aus sieht hat sich in den 15 Jahren in denen das Ding in der Garage stand der alte Sprit durch die Dichtung gefressen. Nachdem ich jetzt das Internet nach Spuren für eine neue Dichtung durchsucht habe und nichts fand, wollte ich mal fragen ob ihr wisst wo ich sowas herbekomme.

Grüße aus Köln
    Viktor :thumbsup:
    Hallo Viktor,

es gibt 2 Möglichkeiten... entweder du hast Glück und bekommst bei nem Mopedhändler
    um die Ecke ne passende Dichtung (evtl. bei Scooter-Center in Bergheim-Glessen oder
    Mopshop in Siegburg) oder du bestellst bei Ebay einen kompletten Benzinhahn passend
    für dein Gefährt ;)

Viel Erfolg auch beim Führerschein

Grüße ausm oberbergischen Land

Mofapower.EU T-Shirt - nur 19,99€ - Klick aufs Bild

Danke für den Tipp. Ich hab den Hahn nochmal abgenommen, richtig sauber gemacht und wieder dran geschraubt. Tropft wirklich nicht mehr. Allerdings ist es so das wenn ich den Motor anwerfe unten aus dem Loch unterhalb des Motors immer etwas Sprit kommt. Ist das normal?

Grüße
    Viktor
    Der Sprit wird wahrscheinlich vom Vergaser kommen. Eventuell dort mal Dichtungen erneuern oder Schwimmer einstellen eventuell Schwimmernadel erneuern.
    Wir sind natürlich alle arbeitslos, nur besoffen und agressiv. Alkoholexszesse und Komasaufen, ganz primitiv. Wir schlagen uns, zünden Häuser an, wir sind der Teufel in Person. Solche Lügen darf man erzählen, und man wird dafür belohnt.