Kreidler Florett 80, kaufen ?

', 0, ab); });

Kreidler Florett 80, kaufen ?

Hallo,

hätte ein Angebot für eine Kreidler Florett 80 Standard. Sieht Optisch gut aus. Der Motor wurde laut Besitzer vor 6000 km komplett überholt. Das einzige Manko ist das die vorderen Blinker nicht die Originalen rechteckigen sind sondern kleine runde vom Motorrad.
    Sie soll 1099 € kosten. Was sagt ihr ist die Florett 80 überhaupt gut und eignet sie sich als Alltags Fahrzeug ?

Danke im voraus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ToAsTy“ ()

Bin da etwas gespalten bei den 80er - Kreidlern, aus dem einfachen Grund, da sich Kreidler dabei von dem entfernt hat, was die Marke Jahrzehnte lang ausgemacht hat - Kein liegender Motor mehr, komplett andere Rahmenkonstruktion, Hubraum usw..
    Der Begriff "letzte echte Kreidler" passt deshalb aus meiner Sicht nicht wirklich gut, lach.

Aber das hängt wahrscheinlich auch zu Großteilen vom persönlichen Geschmack ab und was du für ein Gefährt haben willst. Natürlich muss dir - ganz unabhängig vom genauen Modell - bewusst sein, dass die Fahrzeuge alle mindestens 33 Jahre auf dem Buckel haben und folglich immer mal wieder etwas dran zu machen ist wenn du es im Alltag bewegst. Trotzdem rate ich dir uneingeschränkt zum Kauf einer Kreidler - ein einziges Mal komplett überholt bringt mich meine erste Kreidler Florett schon seit fast 5 Jahren ohne Defekt durch alle Jahreszeiten, was wahrscheinlich die beste "Bewährungsprobe" darstellt.

Der Preis ist aber auf jeden Fall klasse. Wenn dir das Fahrzeug gefällt und zusagt: Schlag zu!

Viele Grüße

Joshua
    Besucht mich auch auf meiner Homepage!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Peuvora33“ ()