Sportluftflilter ist viel zu laut!

', 0, ab); });

Sportluftflilter ist viel zu laut!

Guten Tag.

Also ich habe jetzt mein Peugeot 103 Fertig, und sie läuft auch einwandfrei, und kitzelt an der 100 km/h grenze :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: !

Das Problem von mir ist jetzt dass ich mir einen 17.5mm Vergaser draufgeklatscht habe, mit dazugehörigem Luftfilter, der so aussieht.

Der Luftfilter muss extra so stehen, da direkt hinter dem Vergaser (1-2cm) die mittelstrebe von der schwinge kommt, und den ganzen Platz stielt.

So mein Problem ist, dass der Luftfilter einfach dermaßen übertrieben laut ist :D Hatte mir, dann einen Offenen luftfilter geholt, da im internet stand, dass die lauten ansauggeräusche auch vom Luftfiltergehäuse kommen können, aber der Luftfilter hat natürlich nicht gepasst wegen der schwinge.

(ist nur ein beispielfoto meiner hat einen 45° knick und ist ein wenig größer)

Also entweder muss ich den originalen luftfilter umbauen oder so, oder irgendjemand hat für mich eine bessere Idee.

MfG! :)
    Die Tuning Luftfilter ohne Gehäuse kannste gleich mal vergessen, die sind garantiert lauter als dein jetziger.

Generell kann man sagen umso mehr Ecken die Luft muss, umso mehr wird das Ansauggeräusch gedämpft.
    Deswegen haben Luftfilterkästen von Motorrädern meißtens einen "Schnorchel" oben drauf
    zB: s294.photobucket.com/user/oldg…ricting/100_1435.jpg.html

Das wird wohl auf eigenbau hinaus laufen.

Vll kannst du statt dem runden Kasten bei deinem jetzigen Luftfilter ein HT-Rohr aus dem baumarkt drauf schrauben/kleben
    Mit nem Winkel am Ende, oder nem 2. Schaumstoff drüber
    Das kannste dann schwarz lackieren dann sieht das auch einigermaßen nach was aus.

Da brauchste halt jetzt etwas Phantasie und Kreativität ^^
    Ich hab auch schon mehrere Luftfitler ausprobiert bei meinem alten 21mm Vergaser, von den wenigen die passen war aber keiner wirklich leise. Die beste möglichkeit leise zu fahren ist wie ich finde der Dellorto SHA 15 mit nem Originalen Auspuff. Die Nachbaudosenauspuffe Drosseln das eher noch.
    --> 70ccm³ Arisal T6
    --> 15er Ass
    --> 15er Dellorto
    --> Polini Zylinderkopf
    --> 13:46
    --> Polini Gehäuse
    --> Polini Membranbox
    --> MVT Millenium Zündung
    --> Doppler ER3 Variomatik
    --> V-Max ~90km/h