Kickstarter bei S51 rutscht durch und rattert im Getriebe

', 0, ab); });

Kickstarter bei S51 rutscht durch und rattert im Getriebe

Moin
    habe mir eine Simson S 51 von 1988 zugelegt und fahre diese seit 1-2 Wochen und habe mein erstes Problem.. Wenn ich fahre rattert es durchgehend im Getriebe da mein kickstarter vor ein paar Tage vor gerutscht ist. Habe den Hebel abgenommen und wieder nach hintangesetzt so hat sich das Geräusch ein wenig gelegt aber gestern ist der ganz nach vorne zur Fußschaltung gerutscht und das rattert hört nicht auf egal in welche Position der Hebel ist. Meine Frage:
    kann ich das rattern irgendwie beheben oder muss ich dazu den Motor/Getriebe öffnen und da gucken oder wo könnte der Fehler sein?? ?(
    danke im Voraus! :)
    Da wird sich der Pin auf dem Kickstartermitnehmer gelöst haben, passiert öfters mal.

akf-shop.de/explosionszeichnun…ge-und-schaltbetaetigung/

Teil Nummer 2, da steht doch so ein Zapfen raus.

Ich bin mir nichtmehr 100% sicher, aber ich glaube du musst lediglich den Kupplungsdeckel abnehmen um das Teil zu tauschen (Öl natürlich vorher ablassen)

Bei der Gelegenheit würd ich dann auch noch den O Ring und den Simmering auf der Kickstarterwelle wechseln (Kupplungsdeckeldichtung sowieso)

Wenn du allerdings Pech hast kanns auch sein, das dein Motorgehäuse an der Stelle an der der Bolzen vom Kupplungsmitnehmer anliegt gebrochen ist, hab ich zumindest auch schon mal gesehen...