suche was mit ordentlich Dampf

  • [Gesuche]
', 0, ab); });

    suche was mit ordentlich Dampf

    Hi, geehrte com,
    Diesmal suche ich nen Zylinder, am besten mit Kolben. Der Zylinder sollte so bearbeitet sein, dass echt das absolute maximum rausgeholt wurde. Kolben sollte natürlich auch dazu passen. Am Liebsten natürlich noch nen 47ccm Zylinder, weil der ja eh schon mehr Leistung bringt. Mein setup, was der Zylinder aushalten sollte:
    15er Gaser,
    p2 Krümmer, der dann evtl. geg. p3 getauscht werden würde,
    Chrompott,
    36er Kettenrad statt 50er,
    Athena ass
    Das sollten so die wichtigsten sachen gewesen sein dazu, jetzt haut mal raus, wer hat nen echt klasse Zylinder zuHause liegen, am besten aufs max. bearbeiter Sachs, wobei Athena "im Notfall" auch gehen würde.
    Freu mich auf Antworten von euch und haut mal alle ordentlich in eure Tasten :thumbsup:
    MFG Batavusfahren :P
    Also... wenn der wirklich aufs LETZE bearbeitet is.. brauchst du schon nen grösseren gaser inkl. ass.. 15 würde zwar gehen aber die Leistung die du willst kriegst du damit nich.. nen p3, bzw. 28mm krümmer is eh pflicht.. 36er Kettenrad hört sich iwie. bssl klein an...probieren kann mans.. musst dir nur im klaren sein dass das ding dann kein Drehmoment Monster is.. bei Athena 70-80 ccm wäre das wieder was anderes... willst du bei 50ccm bleiben?.. habe nen intressanten 505er ori Zylinder mit 4 kanal umbau gesehn.. müsstest du allerdings auch den Motorblock bearbeiten...
    Hercules Prima 5S - `88
    Servus, ich hab nen originalen 40 km/h Sachs Kreuzzylinder ( aus nem 505/1A NL --> 47ccm ) daheim rumliegen mit Kolben und allem drum und dran.
    Der ist jetzt zwar nicht mit nem athena oder was in der Richtung zu vergleichen, hat aber definitiv mehr dampf als dein ori ;)
    Zudem ist das Teil in nem Top- Zustand ( die meisten 40 km/h Kreuzzylinder sind von irgendwelchen Idioten verbastelt worden).
    Schreib einfach ne PN falls du Interesse hast. Musst dich aber beeilen, hab das Teil aktuell schon in ebay drin und das Ding ist ziemlich gefragt :).

    Gruß herculeshzr
    Maximum...
    Hab nen originalen Minarelli Zylinder vom AM6, hat bei dementsprechenden Auspuff , 16mm Vergaser und GME angegebene 8PS, muss auf Übermaß gebohrt werden.
    36er Kettenrad ist viel zu klein, bei so einem Zylinder geht der Resonanzbereich bei 6-8000 Umdrehungen los.

    Flo_94 schrieb:

    Da is der gute alte Arm gefragt und dann schön mit Gefül und gut Druck polieren. :P
    36er kettenrad geht voll, kumpel mit ori 1 gang 504 is bei beschleunigung nur etwas schneller, dafür habich mehr Reserve, hohe Berge gehen mit Anlauf auch im2. Gang, im Zweifel komm ich im1. gang so ziemlich alles hoch.
    Zum Zylinder, hab mir einen 47 ccm bei ebay geschossen für ca 20€, hab ihn dann zu muemi-tuning.de zur profi bearbeitung geschickt, hoffe, dass er bald wiederkommt, damit noch mehr Dampf kommt.