Newbie stellt sich vor

', 0, ab); });

    Newbie stellt sich vor

    Hallo, zusammen,

    ich bin der Paule, lebe im Ruhrpott und bin mit 50 Jahren sicherlich einer der älteren Säcke hier. Bis vor fünf Jahren besaß ich noch eine Oldie-Ratte (500er Norton), die ich allerdings verkaufte, weil mir das Karrefahren angesichts der allgemeinen Hektik und Aggression auf den Straßen keinen Spaß mehr machte.

    Nun ist mir jedoch ein Mofa zugelaufen, von dem ich nicht mal weiß, ob es überhaupt dieser Gattung zugerechnet werden kann (hab' keine Paiere dafür). Und zwar handelt es sich um eine Mobylette AV44, laut Typenschildchen am Steuerkopfrohr Baujahr 1966. Bei meinen Internet-Recherchen geriet ich lediglich auf französische Seiten, und da ich dieser Sprache nicht sooo mächtig bin, tappe ich nach wie vor im Dunklen, ob es sich nun um ein Moped oder Mofa handelt.

    Was ich mit dem Ding zu tun gedenke, weiß ich auch noch nicht, hoffe aber erst mal auf ein wenig Aufklärung hier im Forum...

    Gruß, Paule