1979 Puch Maxi S - The never ending Story

• [Projekt]
', 0, ab); });

1979 Puch Maxi S - The never ending Story

Hallo mofapower!

Ich heiße Max. bis aus Graz, Österreich und hab schon so oft hier im Forum hilfe gefunden für meine Umbauten, dass ich mir jetzt mal die stunde Zeit nimm und mich hier selbst anmelde und vorstelle!

Mein Mofa ist eine 1979er Maxi S. früher war sie ein Zustellfahrzeug in der Fleischhauerrei (Metzgerei) meines Opas, danach wurde sie von 89 bis ca 2005 am Dachboden eingestellt. Als Kind hab ich sie mal mit meinem Vater reaktiviert und dann immer wieder am Acker und auf der Wiese "gefahren". naja da hat sie schön was mitmachen müssen...ausgeschlagene Gabel, gebrochene Federbeine, vieles war verbogen,...etc aber zum Glück ist eine Maxi ja fast unverwüstlich! Also nachdem ich jetzt kein doofer Bengel mehr bin, sondern Student brauchte ich etwas günstiges zum Fahren in der Stadt. Nachdem ich in meinen Moped zeiten eine Yamaha Aerox hatte und auch sonst immer viel geschraubt hatte nahm ich mir das Projekt im März 2014 zu herzen..naja eigentlich gehts bis heute ;) Hatte viel zu tun bin aber seit anfang Mai bis heute 3300 km gefahren!

Was derzeit verbaut ist:

PSR 50ccm + Kopf
    Dellorto SHA 15.15 mit eingebau Ansaugrohr
    Jarmacol Fuego Chrom Auspuff
    Übersetzung 14-45
    Harte Stoßdämfer

M Lenker
    Kurzgas
    2 Handbremsen + Fußrasten
    uvm. einfach fragen ;)

und seit März bestimmt 500 Arbeitsstunden.

Ich liebe mein Mofa und fahre einfach gerne damit. Nicht nur zur Uni wie eigentlich gedacht, am Wochenende mal ne runde aufs Land ist immer gerne drinn. Das Schönste ist wenn man den hochdrehenden PSR Zylinder so auf 50km/h bringt und dann vom Gas geht und wieder beschleunigt, dieses Gefühl ist einfach hammer!

Aber genug geredet, jetzt gibts Fotos!

Und noch einige Instagram bilder von mir.

Weitere Bilder folgen + updates von meinen laufenden Projekten (LED Rücklicht und Scheinwerfer)

Happy writing, Max.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dermax93“ ()