Die mit dem Grünen Daumen

', 0, ab); });

    Die mit dem Grünen Daumen

    Servusla griasdeich und Hallo :D

    Da wir letztens im Spammer Thread das Thema Pflanzen hatten wollen wir hier von unseren Pflanzen berichten.

    Ich zieh mir gerade 2 Bonsais heran und habe ableger ins wasser gestellt zum wurzeln bilden ... es geht langsam vorran aber immerhin,

    Dann habe ich Mittelmeerzypressen, Apfelsamen sowie Haselnüsse "gepflanzt" damit diese Keimen können ...

    Mir wurde auch gesagt dass Zypressen im allgemeinen sehr schwer aus Samen zu ziehen sind ... und was soll ich sagen als erstes keimte gestern eine Zypresse aus ^^

    Buchsbaum hab ich auch 2 zum Anwurzeln und hinter all dem steckt eigentlich dass ich den Perfekten Samen für Bonsais finden will.

    Bilder können auf Wunsch auch aber meine beiden Bonsais sind im Moment etwas gerupft ... und zurechtgeschnitten und nicht zuletzt ordentlich verdrahtet ^^

    Haut eure Erfahrungen mit Grünzeug hier rein oder evtl zieht ihr im Moment selbst was groß
    ach der herr hat also einen dienst pc... nom nom nom... hast du auch son metalldings auf deinem schreibtisch wo "herr pfistererer" drauf steht? :D
    auch wenn du drölfmeter groß bist ich müsste jedesmal lachen (und wer dan ganz schnell wieder arbeitslos :D aber das wärs wert! )