Der (fast) komplette Neuaufbau - KS80 SPORT!

• [Projekt]
', 0, ab); });

Der (fast) komplette Neuaufbau - KS80 SPORT!

Hallo emsiges Mofapower.EU ;)

Ich konnte es nicht lassen und habe praktisch einen Haufen Altmetall gegen bares Geld eingetauscht.

Doch bei genaueren hinsehen verbirgt sich darunter eine KS80 Super / Sport...bei ner Sport wärs das Geld (200€) sicher wert gewesen, aber bei ner Super..? Ach scheiss drauf, schau ma was ma rausholen können!

Zwischenzeitlich hab ich bemerkt, dass die Gabel auch nicht ori ist (gut, des hätt ich auf dem Bild vorher sehen können, hehe... :whistling: )

Was fehlt? Das fehlt:

Tank, Zündung, Sitzbank, Gabel, Zylinder, Vergaser, Luftfilter, Verkleidungen, Kühler, Auspuff, Cockpit, Blinker, ... und vermutlich noch etlicher Kleinscheiss...

Aber der Rahmen mit Gepäckträger sowie die Felgen sind recht gut in Schuss, auch das Kettenschutzblech ;) und der Getriebeblock ist da, den ich mal genauer angesehen hab (siehe Anhang).

Mehr Bilder gibts natürlich auch (irgendwann ;) ).

Nun ja, mittlerweile hab ich einen guten Tank erstanden, das wär mal das erste.

Aber ansonsten will ich jetz erstmal das Getriebe restaurieren und in der Zeit mir das nochmal genau überlegen, obs Sinn macht, diese 537 (wenndann als Sport, da billiger, da kein Chrom) neu aufzubauen...was meint ihr?

Schönen Gruß
    TE2
    Dateien
    • IMG_0018.JPG

(385,73 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Peugeot 101 KT-D // Zündapp CS25 // Puch X50-3 // Zündapp ZA25 // Zündapp Automatic-Mofa 442 // Zündapp KS80 Super // Zündapp KS80 Super

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TE2.“ ()

Hallo TE2,

erstmal Glückwunsch zum Kauf! Irgendwie kann man dann doch nie die Finger von den Mopeds lassen, lach.
    Perfekt natürlich auch dass du schon einen Tank gefunden hast, der verschlingt oft schon eine Menge an Geld und Arbeit.

Bezüglich deiner Frage ob Aufbau oder nicht: Dabei kommt es vor allem darauf an, was du unter "es macht Sinn" verstehst... Wenn die Zündapp tatsächlich komplett neu aufgebaut wird, so verschlingt das schon eine Menge Geld. Die Fragen die du dir stellen musst sind zum einen ob du über eben dieses Geld verfügst und zum anderen, ob sie dir selbst die viele Arbeit und die Ausgaben auch wert ist.

Ist die Zündapp für dich selbst gedacht? Dann nichts wie ab an die Restauration! Ist sie für den späteren Verkauf gedacht, so wird das wahrscheinlich nicht den erhofften Wert einbringen.

Aber mal ganz nebenbei: Beim Restaurieren/Aufbauen zauberst du aus einem Haufen Teile und Schrott ein kleines Stück Fahrzeuggeschichte aus längst vergangenen Zeiten. Lohnt es sich nicht schon allein deswegen? ;)

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß & Erfolg beim Schrauben!

lg Joshua
    Besucht mich auch auf meiner Homepage!

Servus Joshua,

danke für deine Antwort ;)

Ich hab bereits eine KS80 Super, die ich auch fahre, von dem her wird diese Sport nicht für mich sein, zumindest nicht als aktives Moped. Wahrscheinlich hast du Recht und ein Verkauf eines Neuaufbaus bringts kaum oder keinen Gewinn.

Ich könnte mich aber mit dem Gedanken anfreunden, einfach über Monate und Jahre nach Teilen zu suchen, bei Gelgenheit zuzuschlagen und vielleicht irgendwann mal eine komplette KS80 Sport in der Garage stehen zu haben - mal sehen... :)
    Peugeot 101 KT-D // Zündapp CS25 // Puch X50-3 // Zündapp ZA25 // Zündapp Automatic-Mofa 442 // Zündapp KS80 Super // Zündapp KS80 Super

Teile bekommen, jetzt kanns losgehen!

Servus,

ich habe glücklicherweise jemanden gefunden, der gerade eine KS80 Super schlachtete und hab viele Teile einkaufen können:

Sitzbank, Gabel, Kühler, Schutzblech, Seitendeckel rechts, Lenker, Zylinder, Kolben, Ass, Auspuff, Blinker, Cockpithalter

Jetzt fehlt nicht mehr viel - leider noch fast das gesamte Cockpit und die Armaturen, Vorderradfelge und ein paar Verkleidungen, aber es wird! ;)

Bin momentan noch beim Zerlegen und Saubermachen ;)
    Dateien
    Servus,
    ich wollte euch nur schnell mitteilen, dass diese Vollverkleidung drauf kommt. Ist zwar nicht sonderlich hübsch, wie ich finde, aber das Angebot wollte ich mir nicht entgehen lassen ;)

MBV Verkleidung Zündapp KS 80 Super KS 80 Bj.83 Hercules | eBay