Was ist aus Mofapower geworden?

', 0, ab); });

Was ist aus Mofapower geworden?

Damals wo ich mich hier angemeldet hab, war hier noch richtig viel los. Viele beiträge, im Reperaturboard musste man nicht lange warten für viele Antworten und allgemein viel mehr user waren aktiv.

Wenn ich so n bisschen nach unten scrolle, dann seh ich beiträge von Leuten, die schon ewig nichtsmehr von sich hören lassen haben...
    So anfang 2013 gehen die beiträge zurück.

Was ist hier denn los? Wieso sind alle weg? Nurnoch ein paar sind da, wie z.B. Matze, Prima4Ever, King, und noch ein paar andere. Das waren nur ein paar beispiele, nicht böse sein wenn ich jemanden vergessen hab ;)

Und was ist eigentlich mit mp, de? Hier war mal die rede einer Spaltung oder sowas? Kann mir das einer erklären?

MfG Gaghunf
    Habs selber auch gemerkt man sitzt vor facebook da gibts viele Gruppen und ja irgendwie geriet das alles in Vergessenheit.
    Ich weiß noch wie alle immer beim Mofa des Monats mitgevotet haben richtig aktion aber mittlerweile ......
    tja Zeiten ändern sich.
    Gruß
    Onkelz!!!!!!!! *headbang* *headbang* *headbang* *headbang* *headbang*

Hab viele Ersatzteile für Prima da! => PN

An Rollerfahrer:
    ┌П┐(◣_◢)┌П┐
    Ich verstehs auch nich, was machen die Jugendlichen denn alle wenn die nichmehr am Moped schrauben...
    ich denk dass es hier abgenommen hat, weil einfach die leute älter werden, wenn ich überleg was vor 5 oder 6 jahren war als die "mofapowerzeit" anging und heute.. ne ganz andere Welt
    war iwie schon ne geile Zeit so mit 15/16

naja Zeiten ändern sich, heute arbeitet jeder von uns und is damit schonmal mind. 9-10 std. am tag außer Haus
    wenn man heimkommt is aber noch viel viel mehr zu machen als früher.
    obs Haushalt is, Anderweitige Hobbys, oder am Moped schrauben,
    die Zeit die einem Langweilig is hat einfach abgenommen..

und bei vielen anderen denke ich ist die Mopedzeit ausgewesen und dann kams Auto
    und des Läuft, weil welcher "normaldenkende" Mensch kauft sich n alten Karren und reperiert den dauernd :D

grüße
    madin4
    Haha ja genau so is et!

Werde es aber nie aufgeben das schrauben . Hab zwar motorradlappen aber ab und zu ne runde mit dem Mofa zu drehen macht Bock da sieht man was von der Landschaft ;)
    gruß
    Onkelz!!!!!!!! *headbang* *headbang* *headbang* *headbang* *headbang*

Hab viele Ersatzteile für Prima da! => PN

An Rollerfahrer:
    ┌П┐(◣_◢)┌П┐
    Hey

Na also das die Jugend jetzt so verkommen ist und sich nur noch online trifft stimmt vlt in den Großstädten aber nicht direkt für die eher ländlichen Gegenden wo doch bestimmt 70% aller User hier wohnen.

Der Grund ist doch ein ganz anderer: Schaut euch doch mal um auf eBay und dem dazugehörigen Kleinanzeigen Portal. Da bekommt man doch kaum noch ein Mofa in einem zum einen guten fahrfertigen Zustand, und zum anderen zu einem dazu passenden, für einen 14-15 jährigen, fairen Preis.

Hattet ihr alle am Anfang eurer Mofa/Mopedzeit gleich mal 400 oder 300 € locker sitzen um euch mal eben ein Mofa zu kaufen? Also ich hätte das nicht gehabt. Nun hatten wir eben alle das Glück das zu unserer Anfangszeit die Zweiräder noch relativ erschwinglich waren.
    Daher ist es auch nicht verwunderlich und für mich vollkommen verständlich das es eben kaum mehr Leute gibt die das wollen.

Ich denke eben das diese Moped/Mofazeit schlicht und einfach vorbei ist. So wie es in den 70/80ern eben auch mal vorbei war und erst wieder dreißig Jahre später, sprich heute, in war Mofas und Mopeds zu fahren. Vlt kommt es ja mal wieder aber ich denke eher nicht. :thumbdown:
    Warum den verkommen? Du klingst schon wie mein Opa :D
    Und warum soll es in Großstädten vorkommen? Gerade da doch nicht und gerade da ist man auch früher eher selten Mofa gefahren.

Aber ja, die Preise steigen. Nicht nur für Mofas. Auch die Prüfbescheinigung selbst und auch der Sprit. Das wird definitiv auch dazu beitragen.

Anderer grund könnte G8 sein, die kinder haben einfach neben der Schule nicht mehr ganz so viel Zeit wie früher.

Denke im Endeffekt ist es eine summe aus allem
    hey
    na also uns (jugendlichen zumindest zähle ich mich noch dazu) eilt doch der Ruf voraus das man eben alles nur noch online macht das meinte ich mit verkommen.
    Ich habe auch eigentlich gesagt das in den Großstädten eher weniger Leute was mit Mofas und Mopeds zu tun haben. Hast du wohl missverstanden.
    ich sag mal so ... ohne MP hätte ich 2 meiner Besten Kumpels net kennengelernt :D

Klacid und Wastl also von dem her gesehen ^^
    ach der herr hat also einen dienst pc... nom nom nom... hast du auch son metalldings auf deinem schreibtisch wo "herr pfistererer" drauf steht? :D
    auch wenn du drölfmeter groß bist ich müsste jedesmal lachen (und wer dan ganz schnell wieder arbeitslos :D aber das wärs wert! )