Meine Zündapp ZD 25 TS Umbau auf KS 80 Motor ...

• [Bild/er]
', 0, ab); });

Also ich wollte aus meinem alten alltags Mofa von Früher was einmaliges machen das kam dabei raus ...

Einpassen des Motors (Bild ist leider nicht sehr gut )
    20140530_223430.jpg - directupload.net

Da es keine Pedale mehr gab musste eine Fußbremse her ! Pedal aus der CS 50 Mitnehmer aus der GTS 50 und die welle aus einer Combinette:thumbsup:
    20140531_134532.jpg - directupload.net

Zum ersten mal Zusammengebaut
    20140531_175716.jpg - directupload.net

http://www.directupload.net/file/d/3669/7xhlct7d_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/3669/fgdcalcg_jpg.htm

Anschließend wieder alles auseinander sandgestrahlt und neu gelackt !

Dann kam der Zusammenbau
    20140616_181859.jpg - directupload.net

20140624_155403.jpg - directupload.net

So FERTIG !!
    20140629_145554.jpg - directupload.net

20140629_145600.jpg - directupload.net

Das der Kühler seitlich sitzt ist zwar blöd aber ging leider nicht anders .. Zwichen Motor und Gabel war einfach nicht genug Platz ...
    Motor hatte ich auch offen neu Abgedichtet und Gelagert !Der Auslöser für den ganzen umbau war das ich den Motor sehr billig auf Ebay geschossen hab :thumbsup:
    Hi,

schön das dus durchgezogen hast, allerdings gäbe es schon noch ein paar Dinge:

Die Position der Fußbremse ist ziemlich willkürlich? So wie die beim "fertigen" Bild steht, stehst du immer auf der Bremse wenn du auf den Fußrasten stehen willst..

Nachdem der Tank in Vergangenheit auch schon so bescheiden lackiert war, hätte man ruhig das nächste mal eine gerade Lackkante ziehen können..

Der Auspuff passt charakteristisch nicht sonderlich gut zum Motor (Stichwort Volumen und Resonanz)..der Längere ASS ist da auch nicht förderlich (aber bei den ZD`s nun mal nicht änderbar)

Beim Kühler hättest du auch einfach einen anderen nehmen können, gibt genug kleinere Kühler mit gleichem Volumen die direkt unter den Steuerkopf passen.

Bevor du den Akt mit dem Kühler gemacht hast, hättest du alternativ auch einen K80 Zylinder (luftgekühlt) hernehmen können, dann hättest du die guten Verkleidungen auch nicht anschnibbeln müssen.

CDI kann man unter die Sitzbank legen.

Ansonsten Aufkleber vom Schneideteufel besorgen und was noch viel wichtiger ist: Mach dir Gedanken zum Fahrwerk!!

Bin damals auch mit meiner ZD und Originalfahrwerk mit guten 100 rumgebrettert und ich kann aus heutiger Perspektive sagen, das ich tierisch Schwein hatte in so einigen Situationen...

greets.

KS 50 WC TT Restauration
    --->Projekt: >klick<

Verkaufe Zündapp Gabeln, Schutzbleche, Schwingen für 517,530,529,448,515, 510 etc. auserdem einiges für ZD!! Einfach melden!