Hercules Prima 5 tunen?

', 0, ab); });

Hercules Prima 5 tunen?

Moinsens allerseits,

bin gerade frisch beigetreten und hab da mal ein paar Fragen an Leute die mehr wissen als ich :D
    Ich hab ne Hercules Prima 5 88'er Baujahr..
    Ist eigentlich alles original, nur die Übersetzung ist 11:48
    Ich kenn' mich echt nicht aus mit Mofas wollte aber trotzdem die Kiste mit ein paar Freunden tunen..
    Das Dingen fährt momentan so um die 32 km/h.
    Ziel wäre eine Höchstgeschwindigkeit von ca. 60 km/h und mehr PS, da die Hercules sich an einigen Bergen schwer tut.
    Der Umbau oder was auch immer sollte möglichst unaufällig und "billig" sein ;)
    In 2 Wochen wollten wir mit dem Umbau beginnen

Zusätzlich wollte ich fragen ob jemand weiß wo ich ein originales Cockpit für Die Prima 5 herbekomme..
    Der Tacho funktioniert bei meiner nämlich nicht mehr und das Schloss ist auch nicht mehr ganz in Ordnung..

Ich hoffe auf gute Ideen :P
    Mfg Olli
    Nun ja zu dem tuning würde dir wenns unbedingt günstig sein sollte mümi tuning empfelen der kann dir deinen zylinder und vergaser bearbeiten kostet nicht die welt un die teile funtionieren danach einwandfrei. Leider gibt es diese teile nicht mehr neu, ich würde dir also ans herz legen nicht unbedingt die Original Teile zu "verschändel". sondern guck mal ob du auf ebay einen gefeilten zylinder oder einen gebrauchten P3 zylinder zu besorgen dazu dann einen 15er bing oder besser einen 13er die sind aber selten und teuer dazu dann 12:40 und
    sportluftfilter sollte dann gut laufen.

Zum Tacho: meisstens ist ess nur die tachowelle oder die Tachoschnecke bekommt man so für um die 8€ ich empfehle dir dabei aber darauf zu achten das die welle von VDO ist. Das andere Zeug taugt nichts geht leider sehr schnell kaputt. Schau mal bei mopshop die haben die VDO wellen.Das Zündschloss bekommst du bei NESPLAK erfolgreiches Schrauben :)
    TEAM=Toll Ein Anderer Machts
    Für 60 müsstest du noch mindestens nen 12er bing draufschrauben in verbindung mit nem P3 zylinder P3 krümmer und 12:40 solltest du das schaffen. Natürlich dann noch nen sportluftfilter. müsste reichen. das mit dem krümmer kürzen bringt dir beim P3 nichts das Kürzen bezieht sich auf das innenrohr im krümmer der P3 hat das nicht
    TEAM=Toll Ein Anderer Machts