Sachs 505 TUNING KOLBEN Hercules Prima 1 2 3 4 5 6 S Optima Einringkolben 15€ inkl. DHL Versand

• [Teile]
', 0, ab); });

Sachs 505 TUNING KOLBEN Hercules Prima 1 2 3 4 5 6 S Optima Einringkolben 15€ inkl. DHL Versand

PREIS VERSTEHT SICH INKL. DHL VERSAND!

Hallo liebe Mofafans!
    Hier biete ich euch einen professionell bearbeiteten Tuningkolben für eure Hercules Prima 1 2 3 4 5 6 S / Optima o. Ä. mit dem SACHS 505 Motor an!

Wie man auf den Bildern unschwer erkennen kann, wurde das Kolbenhemd einlassseitig professionell um 2mm gekürzt. Dies bewirkt, dass der Einlass länger offen bleibt und somit mehr Frischgas für die Verbrennung einströmen kann, somit ist die Verbrennung stärker und die Leistung wird erhöht.
    Der Kolben hat keinerlei Graten oder Kanten, und er wurde auch nicht lange gefahren (s.u.), was man daran erkennen kann, dass der Pfeil auf dem Kolbenboden, der Richtung Auslass zeigt, noch klar erkennbar ist (auf den Bildern leider trotzdem nicht gut ersichtlich, auf Wunsch kann ich weitere Bilder machen).

Ich selber hatte ihn in meiner Prima 5 und habe ihn höchstens 300km gefahren, die ersten 50km wurde er langsam und vorsichtig eingefahren.
    Der Kolbenring ist noch top in Ordnung und kann natürlich weiterbenutzt werden. Ich habe den Kolben nur kurz überpoliert. Bei mir lief er immer tadellos und er hat auch einiges an Drehzahl gebracht, da Kolben mit nur 1 Ring einen geringeren Widerstand haben und der Motor somit nicht so viel leisten muss, um hochzudrehen.

Dabei gibt es auf Wunsch noch einen Kolbenbolzen, ein Nadellager und 2 Kolbenclips, damit man den Kolben direkt einbauen kann, diese Teile sind zwar gebraucht aber auch voll funktionsfähig! Wer diese Teile nicht braucht, kann hier für 15€ INKL. DHL VERSAND diesen Tuningkolben erwerben.
    Mit Bolzen, Nadellager und Clips hätte ich gerne 5€ mehr.

Bei Interesse und Fragen einfach eine PN schreiben!
    Dateien
    Hercules Prima 5