Hercules Prima aufbau, Hercules Mx1 umbauten

• [Projekt]
', 0, ab); });

Hercules Prima aufbau, Hercules Mx1 umbauten

Hallo,

ich will hier den Aufbau von meinem Crossmofa/Wiesen Mofa vorstellen. So sah das Mofa aus, als ich es vom Schrott holte. :wacko:

abload.de/img/mofabilder018xqufq.jpg

Dann baute ich eine MX1 Gabel, 17 Zoll Räder, einen 2-Gang Motor anderen Luftfilter, Gasgriff etc. an. Jetzt sieht es noch so aus. ^_^

abload.de/img/mofabilder012acum3.jpg

Hinten Kommen noch Stoßdämpfer rein, vorne eine Gt Felge und ein Gt Tank, Gt Sitzbank und Heck. Ein auf 13 mm aufgebohrter Vergaser kommt auch noch dran, ein 14mm Ansaugstutzen sowie p3 Krümmer, Rennluftfilter, Primapott ohne des Drosselrohr und evtl. Bischen längere Übersetzung. :)

Schreibt mal bitte noch ein paar Verbesserungsvorschläge.

MfG, Feldweg
    Mein Fuhrpark:

- Hercules MX1 Bj. 85 :rolleyes:
    - Hercules Prima 5 Bj. 92 wurde neu aufgebaut bzw. fast fertig
    - Honda Mbx 50 Bj kp. (Wiesenmoped)
    - Honda NSR 125

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Feldweg Fahrer“ () aus folgendem Grund: Mofa verkauf/tausch

Der Tank ist nur Testweise dran, weil ich wissen wollte, ob der Motor läuft. Ich will aber auf Gt Tank und Sitzbank umbauen.

Kann ich einen 47 ccm zylinder auf den Motor machen, der eig. 49 ccm hat bzw. bringt der etwas an Leistung? :huh:
    Mein Fuhrpark:

- Honda NSR 125

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Feldweg Fahrer“ ()

Ich ziehe das Heck ja nicht so hoch, sondern ich will so ein schräg abgesägtes aber doch gerades Gt Heck draufmachen. Soll halt bisschen nach "Cross" aussehen und die Sitzbank ist ja auch bequemer :D . Dann sollen auch noch Reifen mit ordentlichem Profil drauf. Mir gefällt halt, wenn der Tank zur Sitzbank und Heck passt bzw. von dem gleichen Modell ist.Hab da noch eine Frage: Was ist ein "guter" gebrauchter tuning Zylinder, für recht wenig Geld?
    Mein Fuhrpark:

- Honda NSR 125
    Sry. wegen Doppelpost *hau*

Hab heute mal das Gt Rad eingebaut: abload.de/img/mofabilder040b7cx0.jpg

Hier noch ein Bild mit nem anderen Möff, das ich grad aufbaue: abload.de/img/mofabilder049cteb5.jpg ^_^

Sobald meine Mop-shop Bestellung kommt, werde ich den 13mm Gaser, Rennluffi, P3, Prima Pott, 14er Ass, Kette, Bremszug, Bremshebel und Krümmer Dichtring verbauen. Davon werden noch weitere Bilder kommen. Evtl. kommt die Woche noch mein Gt tank, Sitzbank und Heck, dann werde ich auch noch Bilder machen. Stoßdämpfer werde ich vermutlich auch am Wochenende anbauen.

MfG, Feldweg
    Mein Fuhrpark:

- Honda NSR 125
    Schon der dritte Post hintereinander :S

Es ging ja letzte Zeit hier nichts mehr. Das lag/liegt daran, dass ich die Gt Sitzbank, Tank und Heck noch nicht befestigen konnte, der Krümmer undicht ist und ich noch nirgend wo meine Sachen schweißen konnte. Ich will aber nun einen Gt Rahmen verwenden. Meine frage, da ich mir evtl. bald einen 80 er Satz hole: Welche Größe braucht mein Vergaser, das er auf den 80ccm Satz passt und auch ordentlich läuft? Reicht da ein auf 13mm aufgebohrter Vergaser?

MfG, Feldweg
    Mein Fuhrpark:

- Honda NSR 125
    Ich hatte zwar in der Zwischenzeit eine Gt aufgebaut, allerdings werde ich jetzt doch meine Mx1 umbauen :( . Falls jemand noch ein paar Teile braucht, kann er sich bei mir melden. Ich werde aber evtl. In dem Thread ein anderes Mofa umbauen, und die Überschrift ändern.

So weit hatte ich sie: :rolleyes:

Bild: 20140110_195807lcsy9.jpg - abload.de

So steht sie jetzt da und wartet auf ein neuen Besitzer oder sie wird in Teilen verkauft:

Bild: 20140116_211403wzsqo.jpg - abload.de

Gruß
    Mein Fuhrpark:

- Honda NSR 125
    Soo es hat sich bei mir immoment einiges getan. Ich habe einen 15mm ass, 15mm gaser und rennluffi an der MX1 verbaut.

abload.de/img/20140129_2021261gktk.jpg

Die Prima ist hauptsächlich aus Teilen der alten Rixe, die ich getauscht hatte gegen einige Prima Teile, zusammen gebaut.

abload.de/img/20140129_204144hqf7c.jpg

Hätte evtl. Noch jemand ein Seitenteil für die rechte Seite und die Verkleidung über dem Rahmen, die er billig abgeben würde? Was wäre die Prima ungefähr wert ? Sie hat Papiere, läuft immoment nicht, es fehlen ein paar Teile. Die Kette, Züge, Schläuche und der Vorderreifen kamen neu.

Gruß :D
    Mein Fuhrpark:

- Honda NSR 125

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Feldweg Fahrer“ ()