Suche Teile für meine Zündapp, brauche Hilfe

', 0, ab); });

Suche Teile für meine Zündapp, brauche Hilfe

Moin moin Leute, ich hab mir ma grad nen neuen account gemacht weil ich in nächster Zeit wieder paar Sachen suche.. ich hol mal kurz ein bisschen weiter aus und erklär euch worauf ich hier raus will :P

aaaaalso:
    2010 gekauft hab ich mir meine ZA25, war teilrestauriert, hier und da paar Sachen natürlich nich optimal (schwimmerkammerdichtung nach tagen kaputt, zu viel getriebeöl drin, kette flöten gegangen weil zu locker, keine begrenzung des lenkeinschlags vorhanden etc..)
    als das alles mal fertig war lief ne zeit lang schön, ruhig zuverlässig bis mir mitte-ende 2011 der kondensator abgeschmiert ist..

hatte natürlich mit 16 auch 0 ahnung von dem ganzen kram da, hab mechanische probleme mit foren nach und nach ausschließen können und stand dann vor dem größten rätsel meines lebens: der nackten zündung ohne polrad. immer wieder versucht es zu reparieren, hatte den kondensator schon da liegen (muss natürlich an nem sche!ß 5€ teil liegen), aber hab ihn nich in die platte gekriegt. dann jetzt aber endlich ende sommer diesen jahres.. kondensator sitzt nach angeblich unguter gewaltanwendung endlich fest, hab die zündung halbwegs ohne werkzeug eingestellt bekommen und jetzt läuft sie :thumbsup:

jetzt mit 18, en paar cm mehr nach oben raus und en paar mehr kilo auf den hüften als damals hab ich mir die frage gestellt ob ich es denn jetzt nicht lieber zum nächsten frühling weitergeben soll an die nächsten halbstarken.. aber ich hab beschlossen dass ich das meiner geliebten za nicht antun kann..

darum werd ich jetzt nächstes jahr ein paar veränderungen vornehmen, dazu hab ich mich entschlossen.. und dafür brauch ich dann eure hilfe an der stelle 8)

und zwar: ich brauche einen neuen hauptständer, da automatik mofa und hinterrad beim antreten in der luft sein muss (alter ständer ist durchgebogen und hält grad noch so) ; dann will ich ne sitzbank drauf machen damit ich mich weiter hinten hin setzen kann als es bei standart sattel der fall ist (wird mir sonst zu unbequem mit den beinen) (die müsste passen: mopshop.de/shop/Moped-Mofa-Zue…-441_686_782_9_18036.html jdm meinungen / erfahrungen dazu?) ; dann brauch ich entweder en neues lampenglas für vorne weil mir das alte beim bremsen vorne raus gekippt ist oder ne ganz neue lampe in der art: mopshop.de/shop/Moped-Mofa-Zue…441_686_782_14_17904.html ..... also das muss auf jeden fall gemacht werden, ansonsten... meine seitenverkleidungen haben seit ich die ZA hab schon große risse drin, wurden von meinem opa notdürftig ''geflickt'', aber plastikschweißen und die dauervibration am mofa.. schön sehen sie nicht aus.

ich finde im kompletten netz keinen ständer der an meine passt & im einzigen auffindbaren forenbeitrag wo jdm hilfestellung für jdm anderen leisten wollte wurde der eintrag dann geschlossen weil der kerl so schon einen gefunden hat ..

und der letzte punkt: Vergaser.
    eventuell kennt der ein oder andere das problem ja auch: 25er mofa, recht kleiner vergaser, nicht grade leicht..
    der anzug ist für die tonne. was aktuell drauf ist weiß ich selbst leider nicht genau und die maße hab ich grad auch nicht parat,
    aber meint ihr, dass ich den anzug mit einem größeren gaser merklich verbessern könnte?

Zusatzinfo:
    ist en 12er ASS drauf und en 10er bing vergaser

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „skate_holz“ ()

also sitzbank auf keinen fall die nehmen, die ist rotz, sieht kacke aus, halterung musste selber bauen und ist alle murks

zuendappshop.habaspiele.com/shop/images/Typenlogos/ze40.jpg

normal müsste die doppelsitzbank, oder einmann der kompletten z reihe passen, naturlüch nur wenn die halterung dabei ist (son bügel)
    lampe kannste die nehmen glaub ich, weiß aber nicht ob 100% passt, sollte aber gehen
    ständer dürfte normal auch einer der z baureihe passen, weiß ich aber nicht sicher, ich vermute es nur, zu not kaufen und wieder vkn, oder den alten einfach richten oder schweißen

ein 10er gaser dürfte drauf sein, größerer bringt fast nix, der miese anzug kommt halt vom 1 gang automatik.. wird sich auch nie wirklich ändern, außer du hast die zündung wirlich kacke eingestellt, wenn diese gut steht kann das merklich was am anzug bewirken, dafür musste die aber recht genau einstellen
    Zündapp CS 25
    Zündapp ZD 10
    Zündapp GTS 50
    Simson S51 N B1-3
    Garelli Cross Brianza
    Puch Maxi S