Golf 2 GTD - GROSSER TURBO DIESEL - Smoky

', 0, ab); });

Golf 2 GTD - GROSSER TURBO DIESEL - Smoky

Moin Mädls :)

Ich beginne mal wieder ein Neus Kapitel in meiner Autogeschichte ...

Nachdem ich den Roten Manhatten an einen Freund von Klacid und Mir verkauft habe der ihn jetzt erstmal als Winterauto nutzen will damit er seinen B2 fit bringt und auch evtl etwas länger ;)

Warum ich ihn verkauft habe kann ich kurz und knapp sagen er war für meine Fahrleistungen hinüber ... und es währe jetzt zuviel gekommen

Hier mal ein kleiner Ausschnitt von dem was gemacht werden müsste.
    Zylinderkopf neu
    Alle Dichtungen am Kopf erneuern
    TÜV neu
    Hinterachslager neu
    Verteiler + Finger
    Domlager
    Wassereinbruch im Heck stoppen (kp wo)
    Neue Batterie
    Kupplung
    Ausrücklager
    usw ....

Hätte sich schon gut zusammengeläppert und dann weißt nicht was wieder kommt .. gut das weiß ich jetzt mit dem neuen auchnicht aber immerhin ab ich einen Kompetenten Mann an meiner Seite der mir damit hilft ... weils bis gestern noch sein Auto war ...

Klacid - Aka Dennis
    Dennis hat sich erbarmt - und weil kein platz mehr ist ^^ und weil der Audi 80 extrem Bescheiden war den wir in Bad Wörrishofen angeschaut haben - mir seinen Bundeswehrgolf zu verkaufen ...

Golf II GT
    1.8l 8V Vergaser
    Originalfarbe Blau jetzt Bundeswehrgrün
    TÜV neu
    Erstzulassung 1988
    2 Türer
    208k km auf der Uhr

Zum Aus / Umbau
    16V Auspuff Verbaut
    Bissl Kürzere Dämpfer mit Original GT Federn (Ich sag euch wennst vorher nen Originalen Golf II gefahren bist ist der Hart und TIEF :D)
    16V Lippe
    Schwarze Rückleuchten
    Blaue Recaro Ausstattung aus meinem
    Kleine aber schön Dezente und nicht aufdringliche Musikanlage

Unterm Strich das gesamtkonzept gefällt mir sehr gut :)

Was ich noch geplant hab.

Gummischaltsack durch einen aus Leder ersetzen
    AHK verbauen
    Temperatursensor der MFA Überprüfen (zeigt immer -40 Grad an)
    Schiebedacheinsatz bei Gelegenheit Richten da löst sich der Stoff
    Radläufe hinten noch entrosten und die Verbreiterungen anbauen (vorn schon passiert)

Sonst weiß ich etz garnix mehr :D
    Aufjedenfall passt er wunderbar zu mir und meiner Arbeit :love:

I LOVE GOLF II

So nun paar Bilder von der spiegelreflex ( noch mit Ansbacher kennzeichen da ich erst diese Woche ummelden fahren kann)

ach der herr hat also einen dienst pc... nom nom nom... hast du auch son metalldings auf deinem schreibtisch wo "herr pfistererer" drauf steht? :D
    auch wenn du drölfmeter groß bist ich müsste jedesmal lachen (und wer dan ganz schnell wieder arbeitslos :D aber das wärs wert! )

Post was edited 5 times, last by “Prima 4 EVER” ().

Beide bleiben im Forum, dass ist doch schön zu hören :)

Das Dennis Golf II was hermacht, steht wohl nicht mehr zur Diskussion, einfach perfekt so wie er ist ;)

Dann auch von mir allzeit knitterfreie Fahrt!
    Nur Original ist Banal :thumbup:

"Vegetarisch" stammt aus dem Afroasiatischem und heißt übersetzt "Zu Dumm zum Jagen" 8)

Jonny wrote:

für mich st der Golf II ein kleinwagen

deine mutter issen kleinwagen..

(ja das musste sein :D )

kannst du jetz eigentlich bei denen kollegen von der BUNDESWÄHR angeben wenn du mit deiner bundewähr karre vorfährst? :D

King's Erzählstunde ->DAS Buch<- Kauft es! :thumbsup:
    Die erste und einzige Ausgabe des MP Magazins gibt es bei mir :thumbup:
    schreibt mich an für weitere Informationen.
    stell mal einen neuen "kleinwagen" (polo/corsa) neben nen golf2... da wird dann deutlich, dass die kleinen nicht mehr so klein sind wie allgemein angenommen und sich der größenmaßstab (von den abmessungen her) nach oben verschoben hat.

Früher waren ja auch 2m breite fahrspuren noch ausreichend ;D
    Anhängerkupplung ist auch angebaut und die alte Stoßstange frisch gemacht ...

Innenkotflügel die tage noch einsetzen und mal sehen wie er mit Spurplatten aussieht ...

Morgen wird umgemeldet

Und ich weiß immer noch nicht was ich als Kennzeichen will ...
    ach der herr hat also einen dienst pc... nom nom nom... hast du auch son metalldings auf deinem schreibtisch wo "herr pfistererer" drauf steht? :D
    auch wenn du drölfmeter groß bist ich müsste jedesmal lachen (und wer dan ganz schnell wieder arbeitslos :D aber das wärs wert! )
    EI-ER 993 ist es geworden ^^
    Nabend Mädls ich hab heute mal die Karre sauber gemacht und hier seht ihr das Ergebnis ich hab auch mit meinem Neuen Objektiv bisschen gespielt :)

Und hier noch die Bilder vom Schiebedacheinsatz :)

Der Stoff hatte sich gelöst und ich habs halt neu bezogen

Und die Kotflügelverbreitungen sind auch dran und die Innenkotflügel auch :)