Öl tropft aus Motor

', 0, ab); });

Öl tropft aus Motor

Ich habe nun einen neuen Motor in meinem Mofa (Hercules Prima 5s),
    jetzt geht wieder alles, siehe meinen letzten Post.
    Allerdings sobald es ca. 3 Minuten steht, tropft eine bräunliche Flüssigkeit aus dem viereckigem Deckel links.

Es sieht aus wie das Öl, dass immer ins Gemisch kommt.
    Weis jemand von euch welches Öl das ist und wie man den Deckel "abdichten" kann, sodass es nicht mehr tropft?
    Das ist das Getriebe-Öl (SAE80).
    Dein Kupplungsdeckel (der von dir beschriebene Deckel) scheint undicht zu sein.
    Abhilfe verschafft hier eine neue Dichtung und/oder Dichtmasse.
    Außerdem empfehle ich, eine neue Ölkontrollschraube (die braune große auf deinem Foto) zu kaufen, vielleicht auch aus Metall, diese könnte auch undicht sein.
    LG :)
    Hercules Prima 5
    Okay, also neue Dichtung und/oder Dichtmasse, wie gesagt.
    Mofa in Fahrtrichtung leicht nach rechts legen oder irgendwo anlehnen, damit es nach rechts gekippt steht (damit das Öl nicht rausläuft) und die Schrauben des Kupplungsdeckels lösen. Alte Dichtung (falls vorhanden) abfriemeln, neue drauf. Oder anstatt der Dichtung einfach Dichtmasse nehmen, hab ich an meinem auch, hält schon 4 Jahre dicht...
    Deckel wieder drauf, Mofa waagerecht stellen. Durch den Ölverlust kann viel Öl verloren gegangen sein.
    Deswegen, öffne die Ölkontrollschraube und wenn Öl kommt, mach sie direkt wieder zu und gut ist. Wenn der Ölstand bis zum Rand des Gewindes steht (also so, dass gerade so nichts rausläuft wenn das Mofa gerade steht) ist das der perfekte Ölstand. Wenn noch weniger drinnen ist, kauf dir neues (SAE80), mach den Kupplungsdeckel wieder ab, und wechsle das komplette Öl bis der Stand bis zum Gewinderand steht (wie schon beschrieben).
    Hoffe ich konnte dir helfen.
    Eine gute Kupplungsdeckeldichtung findest du hier, damit machst du dir am wenigsten Arbeit und es geht 100%:

NEU Kupplungsdeckeldichtung Dichtung Hercules Prima 2 3 4 5 S Sachs 505 504 * | eBay
    Hercules Prima 5