Blinker 80 ccm

', 0, ab); });

Blinker 80 ccm

Hallo liebe MofaPower Community,

bin gerade drüber eine Hercules Ultra 80 AC wieder strassentauglich zu machen jetz hab ich wegen der zulassung ein paar fragen...
    da keine papiere vorhanden sind und ich sowieso neue beantragen muss wollte ich fragen ob es möglich ist sie ohne blinker zu beantragen weil ich da mal was gehört hab das man bis einschließlich 80ccm keine blinker braucht. Jedoch sind ja original welche dran, jetz weiss ich nicht ob ich welche brauch oder eben nich bzw. ob es dann evtl. Probleme geben könnte?

Danke schon im vorraus, Hercules-Mario ;)
    Ganz einfach, wenn an deinem Modell Blinker dran sind müssen sie auch wieder dran!
    Allerhöchstens wenn es ein Modell der selben Bauart ohne Blinker gegeben hat, könntest du dir Papiere von dem Modell ausstellen lassen (Es sei denn sie können das anhand der Fahrgestellnummer überprüfen)

Beispiel Simson S51N und S51 B1-3, sind identische Mopeds bis auf die Ausstattung, in wie fern es das bei der gibt weiß ich allerdings nicht.

Das es zu der Zeit ein anderes Model vom selben Hersteller ohne Blinker gegeben hat bring dir garnix.