125er und motorrad daten- und erfahrungsfred

', 0, ab); });

    125er und motorrad daten- und erfahrungsfred

    Moin

    ich hätte da vielleicht einen kleinen vorschlag für das Motorrad und 125er board.

    Es gibt ja viele angehende mopedfahrer die immer wieder fragen suche geeignetes Anfänger motorrad oder suche 125er etc pp.

    nun gibt es ja mehr als genug leute die ein eigenes Motorrad haben bzw 125er und auch schon jede menge erfahrungen gesammelt haben.

    wieso machen wir dann nicht 2 freds auf eins für 125er das andere für motorräder welche oben angepinnt werden wo jeder mal sein

    motorrad drin posten kann mit bilder, den technischen daten, laufleistung, evtl was umgebaut wurde

    und GANZ WICHTIG: Was man für erfahrungen mit dem motorrad schon gemacht hat.

    welche krankheiten birgt das motorrad, was geht gerne kaputt, wie kann mans verbessern, ob es anfängertauglich ist vielleicht was die besonderheit des motorrades ist.

    da kann man ja dann sein motorrad ein bisschen beschreiben.

    können dann hier ja so ein formular oder sowas machen weches man sich dann nur noch kopieren muss und seine sachen hizufügen muss wie

    Marke:
    Modell:
    BJ:
    .
    .
    .

    dann würde vielleicht der ein oder andere suche 125er thread wegfallen und man kann die leute direkt anschreiben denen das moped gehört.
    denn wenn man mal in dem board schaut sind mehr suche 125er threads wie sonst noch was :D

    und vielleicht findet der ein oder andere ein schönes modell welches ihm dann direkt gefällt von dem er noch nichts wusste.

    Müssten aber dann auch einige mit machen ist halt bissl doof wenn da nur 2-3 mopeds drinne sind :(

    was haltet ihr von der idee?

    P.s man sollte auch shcon ehrlich bleiben und das moped jetzt nicht direkt so beschreiben das es das über motorrad wäre und nichts besser ist wie das.
    also ruhig auch die fehler aufschreiben und was einen dann auch mal hin und wieder geärgert hat.
    Der Wankelmotor sollte frei drehen bis weit über 7.000 rpm. Der Motor kann
    selbst auch 10.000 rpm ab, die Nebenaggregate sind dafür aber nicht
    ausgelegt. Deshalb warnt ein Summer ab 6.000 rpm, später (84/85) 7.000
    rpm, es nicht zu übertreiben.
    ja es sollte dann halt auch nur motorräder vorgestellt werden

    bei fragen bzw diskussionen ist der motorraddiskussionsfred da :D

    heißt man sollte dann auch shcon als meber einfach den beitrag melden wenn jetzt irgendwas geschrieben wurde was nicht in dem fred gehört und der moderator löscht dann einfach nur diesen beitrag und fertig.

    es sollten dann nur so ne art steckbrief von motorrädern im thread sein.

    wenn man noch persönliche meinungen etc von seinem motorrad haben will kann mans ja immernoch im diskussionsfred posten :)
    Der Wankelmotor sollte frei drehen bis weit über 7.000 rpm. Der Motor kann
    selbst auch 10.000 rpm ab, die Nebenaggregate sind dafür aber nicht
    ausgelegt. Deshalb warnt ein Summer ab 6.000 rpm, später (84/85) 7.000
    rpm, es nicht zu übertreiben.
    *Applaus Applaus*

    Das ist echt Supi dann kann ich jedem Kundtun wie Grottig meine Suzuki damals war :D

    Ne find die sache echt top :thumbup:

    Hab jetzt quasi in Solo´s Namen nen Thread eröffnet - mir ist sooooo langweilig ^^
    ach der herr hat also einen dienst pc... nom nom nom... hast du auch son metalldings auf deinem schreibtisch wo "herr pfistererer" drauf steht? :D
    auch wenn du drölfmeter groß bist ich müsste jedesmal lachen (und wer dan ganz schnell wieder arbeitslos :D aber das wärs wert! )

    Post was edited 1 time, last by “Prima 4 EVER” ().

    Danke hatte leider keine zeit um das zu erstellen hätte mich sonst erst am wochenende ran setzen können ^^

    doof das ich jetzt net oben stehe :P *thihi* aber das ist ja egal 8)
    Der Wankelmotor sollte frei drehen bis weit über 7.000 rpm. Der Motor kann
    selbst auch 10.000 rpm ab, die Nebenaggregate sind dafür aber nicht
    ausgelegt. Deshalb warnt ein Summer ab 6.000 rpm, später (84/85) 7.000
    rpm, es nicht zu übertreiben.