Hercules prima 5s vergaser tuning

', 0, ab); });

Hercules prima 5s vergaser tuning

Hallo,
    ich fahre eine Hercules Prima 5s und bin hier im Board neu, auf dem Mofa Gebiet auch deswegn sorry falls die fragen blöd sind, aber nun zu meiner eigentlich Frage:

Kleine Vorgeschichte:
    Ich habe mir vor ein paar Monaten eine prima 5s Bj. 85 geholt sie war sehr ranzig und ich ahbe sie komplett restauriert ausser von der technik her da war sie noch voll ok, nun reichen mir aber die 27 km/h nicht und ich habe gelesen das man statt den 10er gaser lieber einen 12er gaser kaufen soll und dann ne andere düse reinmachen soll mehr nicht !
    stimmt das und holt man somit echt etwas mehr raus, also ich möchte nicht lange reden mir würd es reichen wen das möff 40 fahren würde und nicht schneller ich möchte unauffällig bleiben und keine ritzel oder p3 usw. dran amchen habe einen p2 schon dran und den vergaser sieht man ja auch nicht so unbedingt.

Lange rede kurzer sinn: bringt es etwas einen 12er gaser mit anderer düse draufzumachen und den rest ori zu lassen oder nicht ?
    wenn nein welcher gaser bringt gut was ohne den luftfilter etc. zu ändern ?
    :D

Liegt der Roller kaputt im Keller, war die Prima wieder schneller ! 8)

ja p2 habe ich ja schon er läuft etwas zu fett kerze ist schwarz und leicht verölt aber ob man damit 5 kmh rausholen kann bezweifle ich und das mit den reifen merkt man auch erst bei höheren geschwindigkeitem abe rdoch nicht bei 40 kmh :D ??

Liegt der Roller kaputt im Keller, war die Prima wieder schneller ! 8)

Wenn die zk schwarz und etwas verölt ist, dann kauf dir falls nötig ne neue, oder mach sie sauber.
    Dann mach den luftfilter ab, oder ne kleinere hauptdüse in den vergaser rein. Dann fährst du nen weilchen und kucks wie die zk aussieht. Die sollte Rehbraun sein!!
    Ich denke das wird ca 3-7 km/h bringen.

Fallst dus nicht weisst, desto kleiner die düse desto magerer läuft der motor = schneller verschleis, heissere verbrennung, weniger schmierung, und mehr geschwindigkeit.

Am besten wärs aber wenn die zk rehbraun ist und nicht weiss ist^^ sonst kannste den motor bald vergessen
    ;)