Zündapp Super Combinette - Neuaufbau

• [Projekt]
', 0, ab); });
    Hallo,

hatte heute meine vorerst letzte Uniklausur in absehbarer Zeit und habe mich deshalb dazu entschlossen, dieses Wochenende nach Hause zu fahren. Dort habe ich direkt an der Zündapp weitergemacht.

Was soll ich groß sagen? Sie ist endlich fertig, nach ca. 2 Jahren... Ist einfach ein klasse Gefühl, das Moped gefällt mir selbst sehr gut. Leider bin ich erst heute Abend komplett fertig geworden, weshalb ich keine wirklich schönen Bilder machen konnte - ihr müsst euch also noch bis morgen gedulden. Trotzdem gibt es einen kleinen Eindruck des lang erwarteten Tanks.

Wie gesagt, morgen folgen dann mehr Bilder =)

lg Joshua

Besucht mich auch auf meiner Homepage!

Sieht wirklich sehr gut aus der Tank :)

TOP :thumbup:
    ach der herr hat also einen dienst pc... nom nom nom... hast du auch son metalldings auf deinem schreibtisch wo "herr pfistererer" drauf steht? :D
    auch wenn du drölfmeter groß bist ich müsste jedesmal lachen (und wer dan ganz schnell wieder arbeitslos :D aber das wärs wert! )
    Hallo,

danke dir, freut mich wenn es dir gefällt! =)

Wie gestern bereits angekündigt überspringen wir die unwichtigen Türchen im Adventskalender und öffnen gleich das 24.: Es gibt die ersten Bilder der so gut wie fertigen Zündapp. Aufgrund des fehlenden Versicherungskennzeichens zwar nicht gerade in schöner Umgebung, aber wenigstens mal komplette Fotos des Fahrzeugs.

Wer die Fotos lieber in größerer Auflösung anschauen möchte: Im Laufe des Tages werde ich sie auch auf meiner Homepage veröffentlichen, da gibt es dann auch das ein oder andere Foto mehr!

Die Restauration hat wirklich sehr viel Spaß gemacht, auch wenn es sich um die längste bisher gehandelt hat. So viel war bisher noch nie zu machen wie bei diesem Moped. Aber gelohnt hat es sich aus meiner Sicht auf jeden Fall - der komplette Aufbau war mit sehr viel Spaß & netten Leuten verbunden.

Ich weiß noch nicht genau, ob ich mir für diese Saison noch ein Kennzeichen für die Zündapp hole - Würde ich noch hier wohnen hätte ich das heute wahrscheinlich schon getan, aber ich bin einfach relativ selten hier...
    Mal noch überlegen, wenn dann doch ein paar Tage noch schön wären und ich gerade hier im Murgtal wäre würde ich mir wahrscheinlich in den Hintern beißen wenn ich kein Schild hätte. Aber mal abwarten, das Wichtigste ist ja jetzt mal geschafft :)

richtig schnieke das ding - wie ausm Ei (Pardon Adventskalender) gepellt :D

aber was soll ich sagen bei dir is ma doch eh nur top Ergebnisse gewöhnt also was solls :D :D :D
    ach der herr hat also einen dienst pc... nom nom nom... hast du auch son metalldings auf deinem schreibtisch wo "herr pfistererer" drauf steht? :D
    auch wenn du drölfmeter groß bist ich müsste jedesmal lachen (und wer dan ganz schnell wieder arbeitslos :D aber das wärs wert! )
    Hallo,

vielen Dank an euch! Freut mich, wenn euch die Zündapp gefällt!

Ich habe mich mittlerweile dazu entschlossen, mir doch noch ein Kennzeichen für diese Saison zu holen. Wenn der Donnerstag überstanden ist habe ich glücklicherweise 2 Wochen keine Vorlesungen und bin mal wieder etwas länger zu Hause. Bestimmt ergibt sich da auch die ein oder andere Möglichkeit für eine Ausfahrt! :)

Viele Grüße und allen ein entspanntes, stressfreies Geschenke - Aussuchen ^^

Joshua

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Peuvora33“ ()

Hallo,

danke dir!

Zu Weihnachten hatte ich dieses Jahr die Idee, einem mopedbegeisterten Verwandten einen kleinen Film über die komplette Restauration der Zündapp zusammenzustellen.
    Einige Bilder werdet ihr schon kennen, andere wiederum nicht. Außerdem gibt´s noch ein paar kleine Filmchen inkl. dem ersten Lauf der Super Combinette zu sehen! =)

Ist nichts Besonderes, erst recht da es auf Youtube komischerweise nur als 360p "akzeptiert" wird obwohl es in Full HD aufgenommen wurde- aber man kann die Bilder auf jeden Fall noch erkennen.

Vlt. schaut der ein oder andere ja mal kurz hinein!

lg Joshua

Hallo,

vielen Dank für eure netten Kommentare, freue mich sehr darüber dass sich die Arbeit offensichtlich gelohnt hat! :)

@greendany: Auf jeden Fall! Wäre klasse, wenn es mal wieder eine interessante Restauration hier zu verfolgen gäbe!

Heute habe ich den ersten richtig schönen Tag genutzt und mal die erste Ausfahrt 2015 mit der Zündapp unternommen. Macht wirklich eine Menge Spaß, besonders gut gefällt mir die Abstufung der Gänge. Auch im unteren Drehzahlbereich zieht das Moped erstaunlich gut und lässt sich dadurch relativ schaltfaul fahren. Ein paar Bilder habe ich natürlich auch geschossen, unten hänge ich euch ein paar mit an. Wie immer gibt´s die Bilder später auch in voller Auflösung auf meiner Homepage.

Viele Grüße

Joshua

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Peuvora33“ ()