VW Polo 2F/ Tiefer/ Breiter/ Lauter :)

', 0, ab); });
    cooles ding!

den selben lack hab ich übrigens auch :D

kleiner tipp: ne ,,günstige'' variante dem apparat merklich mehr leistung zu verpassen ist der 3f motor,
    75ps und dazu das lange 8p getriebe - wunderbar. highspeed erreichste dann im 4ten gang.:D und der fünfte gang als energiespargang eignet sich wunderbar für 5- 6liter verbrauch auf der bahn :)

gruß
    In jedem Ingenieur steckt ein Bastler, jedoch ist der Ingenieur dazu in der Lage die Sicherheit seiner Innovationen und Konstruktionen zu berechnen und somit die Funktion zu gewährleisten.

Mein Hercules Gt-Projekt (80ccm,5Gang)

Yeah, Baby! :thumbup:
    Willkommen an (Polo-)Board :thumbsup:

Meiner geht so ziemlich den selben Weg wie deiner!

Ich spare grad fürn neues Moped und hab deswegen nen kleinen Bau- bzw. Kauf-Stop eingelegt.

Bilstein B6 sind doch lange Sportdämpfer oder?

Ich hab bis jetzt kläglich und auch schon mit etwas Rennerei vergeblich versucht ein B12 Kit zu bekommen. Bilstein kommt mit den hinteren Dämpfern nicht nach :cursing:

Was ich ganz interessant finde ist deine Idee mit der ABU Nockenwelle! Wie kommst du darauf dass das Drehmoment bringt? Ich hab nen 3er Golf mit dem 1,6er 75Ps Motor rumstehen und könnte mir die Nockenwelle noch ausbauen bevor er verpresst wird...wenn sich das lohnt!? Nen 3F mach ich mir auch grad fertig, geht aber aus oben genannten finanziellen Gründen schleppend vorran.

Gruss!
    Ich hatte auch mal ne Freundin die 18 war, aber nur ein Jahr! ...dann war sie 19
    Ja die b6 sind die ungekürtzten sportdämpfer. also für eine tieferlegung bis ca 40/40

die abu nocke hat mehr ventil hub und schärfere streuerzeiten als die vom aav/aau.
    sie ist aber nicht so scharf wie die vom 3f.
    laut diversen polo foren ist es die perfekte alltagsnocke. zieht besser weg aber die endgeschwindigkeit bleibt fast gleich.

der polo hat gerade auch 500 km am stück sehr gut überstanden :thumbup:
    durschnittlich 110-130 km/h bei einem verbrauch von ca 6 litern. (viele berge und teilweise stau) :thumbsup:
    Berge sind halt für einen liter hubraum und einen ewig langen 5. gang eine herausforderung :D

gruß ciao
    *hau*

In Piaggio we trust.
    Ich hab mir die Nockenwelle sicherheitshalber mal schnell ausgebaut bevor der Golf wegkommt :thumbsup:

Ja, Berge sind mir mit meinem kleinen AAU auch sehr unangenehm obwohl bei meinem ein sehr kurzes 4-Gang Getriebe verbaut ist.

Der Verbrauch bewegt sich ebenfalls immer um die 6 Liter/100Km, optimal!

Übersichtlich sind die Hobel auch, hast du zufällig mal in nem neuen Ford Ka oder nem neuen Corsa gesessen? Kein Wunder das die alle Einparkhilfen haben die brauch man da tatsächlich.

Hast du die B6 Dämpfer schon da gehabt oder hast du die erst bestellen müssen? 40mm Tieferlegen möchte ich meinen auch, wenn dabei die Dämpfer mit Serienlänge reichen würde ich mir vielleicht auch die B6 kaufen anstelle noch 11 Jahre auf Bilstein zu warten.

Gruss!
    Ich hatte auch mal ne Freundin die 18 war, aber nur ein Jahr! ...dann war sie 19
    was bei mir noch etwas mehr durchzug gebracht hat war das planen der ansaugluft-vorwärmung. also der "igel" im ansaugtrakt dierekt unter der einspritzung.

nö war zum glück nie in einem ford ka oder einem corsa, aber der fahrschul golf hat mir gereicht :D

die b6 dämpfer habe ich mit älteren h&r federn für um die 200€ gekauft. Gebraucht mit ca 1000 km runter
    leider bekomm ich die federn nicht eingetragen da sie für den älteren 86c und nicht für den 2f sind.

40/40 sollte aber normal machbar sein mit der serien länge.
    ach ja die b8 sind gekürtzte sportdämpfer vieleicht wären die ja was für dich

gruß ciao
    *hau*

In Piaggio we trust.
    Optimal, top dass das geklappt hat!

Ich hab leider ne Nocke von nem AEE Motor ausgebaut, laut nem Poloboard wo ich seit 2005 unterwegs bin heisst es ich könne mir die Arbeit sparen :S

Ich hab noch die Einspritzanlage von nem AAV komplett mit Saugrohr etc. rumfliegen. Meinst du das könnte was bringen auf nem AAU? (In meinem Fall sogar ein HZ mit AAU Spritze, niedriger verdichtet aber dafür grössere Ventile)

Gruss und schönes Wochenende!
    gibt bisschen was neues

Hab gerade ein programierbares scheibenwischer relais bestellt :thumbsup:

ebenso hab ich mal den ganzen lack poliert und die schwarzen leisten weg gemacht (bilder kommen die tage)

morgen wird auch mal die größere drosselklappe vom aav motor verbaut. mal schaun was das bringt :D
    *hau*

In Piaggio we trust.