Transportkosten/Flugkosten für Roller

', 0, ab); });

Transportkosten/Flugkosten für Roller

Hallo,

ich wollte mal wissen wieviel es kostet ein roller nach spanien fliegen zu lassen, weil ich sommer gern in spanien mit
    mein roller heizen will 8) . Hat da jemand ne ahnung wie das geht und wie die kosten sind ?

freu mich sehr auf antworten :D

Lg Ronny
    Ich bin TUNER und kein Verbrecher! ♥
    aber die zeit wo du den roller dahinschicksd kannsd bei uns ned fahrn, und des dann von spanien heim wieder..
    ob du da dann viel rausholsd?:D

Dorfner schrieb:

Herr Madass Bruder:D

Ihr Charakter entspricht zum Zeitpunkt der Begutachtung den geltenden Vorschrifen

Elvira schrieb:

Lösung D: so lassen und sich ständig ärgern :thumbsup:
    Mein Vater hat mal seine Goldwing mit nach Mallorca genommen. In derselben Chartermaschine in der wir in den Urlaub geflogen sind. Der Transport hat damals genauso viel gekostet , als wenn Du mit der Lufthansa per Linienflug nach Palma geflogen wärst. Muss mal meinen Vater fragen was das damals gekostet hat.
    Also,

mein Vater hatte noch die alten Flugtickets. Von Hannover nach Palma de Mallorca hat der einfache Flug für die Goldwing 532€ gekostet. Also hin und zurück 1064€. Das war 2007. Nur dürfte die GW mehr Platz benötigen und Gewicht haben als ein Roller. Soweit er sich noch erinnern konnte wurde die in einem Container verfrachtet.
    Mit der deutschen Versicherung ist das kein Thema. Der Hobel ist ja versichert und da brauchst Du keine extra Versicherung für EU-Länder. Es gibt aber Versicherungen die stellen Dir fürs Ausland eine Extra-Versicherungskarte aus. Musst Du dann mal bei Deiner Versicherung/Versicherungsbüro nachfragen. In der Regel kostet das nichts.
    Naja

Wir sind sehr oft auf Mallorca, weil wir dort eine Finca besitzen. In Deinem Fall würde ich mir dort bei einem Vermieter einen Roller mieten. Kommt Dich auf jeden Fall billiger. Kostet auf Malle je nach Verleiher so um die 50€ die Woche. Kann man auch über einen langen Zeitraum verhandeln. Musst halt mehrere Verleiher am Ort anschauen und dann verhandeln. Kommt dann wesentlich billiger. Musst nur hart sein.

Weis jetzt auch nicht wo Du hin willst. Aber in jeder Tourihochburg gibt es etliche Vermieter. HART SEIN hilft. Nicht zum erstbesten gehen und Dir die Roller bei allen Vermietern anschauen. Die werden teilweise ohne Wartung von den Touris geschruppt. Die sollen Geld bringen und nichts Kosten. Mir wollte mal einer einen mit gebrochenem Federbein andrehen. Dachte wohl son Mädel hätte kein Plan. Hat sich auch rausgeredet bis mein Vater auf den Plan getreten ist. Da war auf Schlag Ruhe und ich habe einen anderen Roller bekommen.

Ach so, sind aus meinem Erfahrungsbereich alles entdrosselte 2-Takter die so um die 70-75 laufen.
    Das mit der versicherung ist mir egal, ich fahr sowieso ohne kennzeichen rum, da wo ich herkomme fährt jeder wie er will. Es gibt welche die fahren nur
    mit halber verkleidung rum oder haben kein licht etc. Wenn dann will ich schon mit meiner Speedfight fahren und nicht mit ein leihroller...
    Ich bin TUNER und kein Verbrecher! ♥
    ich glaub für die kosten, kannst du fast schon besser da n roller kaufen, wenn alleine die reise für den roller für einmal um die 1000 euro kostet.... und dann hättest du halt dort immer einen
    So sehr viele Piaggio, Hercules, Solo, Mars und Zündapp(Ks 80 Touring) Teile! Auch Tuning!

Hier viele Bilder!

Auch meine blaue Ciao wird verkauft ! 370 VB

Teileverkauf!

Ronniee schrieb:

Das mit der versicherung ist mir egal, ich fahr sowieso ohne kennzeichen rum, da wo ich herkomme fährt jeder wie er will. Es gibt welche die fahren nur
    mit halber verkleidung rum oder haben kein licht etc. Wenn dann will ich schon mit meiner Speedfight fahren und nicht mit ein leihroller...

boah Junge cool! Richtig geil da trägt auch keiner nen Helm ne boah soo cool... schon fast ähm Ghetto.... :dash: jetzt weiß ich auch warum du deinen Roller für 2-3 Wochen mit nach Spanien nehmen möchtest. :thankyou:

Mofapower.EU T-Shirt - nur 19,99€ - Klick aufs Bild

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „baloo“ ()