Zr 20 Klackern aus Zylinder?

', 0, ab); });

Zr 20 Klackern aus Zylinder?

Hallo ich bins mal wieder mit meiner zr.. :wacko:

Also meine Zr läut laut tacho 40. Wenn es jetzt berg runter nur ganz wenig über diese 40geht höre ich ein seltsammes klackern aus dem Zylinder. Ich hab keine ahnung an was das liegen könnte. Kurbelwellen lager , Pleulager oder ähnliches schließe ich aus da der Motor erst vor nem Monat ca. reinkahm und da kein Spiel am pleu zu spüren war. Kann ein Klemmender/Verschlissener Kolbenring der auslöser sein? Oder was glaubt ihr. [Hoffentlich nicht wieder was mit der Kurbelwelle :O die kostet für den motor 150Euro :OOO ]
    Lieber Rostendes Metall als billiges Plastik.
    Ein Mofa hat noch Echten Style

Gott sprach zu Moses, kupple beim Schalten sonst kracht es

Zitat von »Christoph«

Eine sich selbst von Innenreinigende Windschutzscheibe, ist eine Windschutzscheibe die nicht richtig Verklebt wurde und jetzt Wasser rein kommt wenn man in die Waschanlage fährt ;)

so wie du das schilderst fällt mir dazu irgendwie nix ein ^^ kann mir n7ur vorstellen , dass durch vibrationen der motor sich anders anhört bei der drehzahl ... das hat mein 250er motor auch aber schon ab 35 , da vibriert der danach saustark und is dann richtig laut abe rläudt tadellos .... ansonsten zylinder ab und kolbenring nachgucken sowie kw auf spiel überprüfen , was ich abe rnicht glaube
    Zündapp CS 25
    Zündapp ZD 10
    Zündapp GTS 50
    Simson S51 N B1-3
    Garelli Cross Brianza
    Puch Maxi S
    hatte meine Zündapp ZX 25 auch ab 40.bei mir wars der originale mofaauspuff der das klackern verursachte.mit jamarcol auspuf ist es weg.
    Ave Satan Dominus!!!

DT_MofaRacer schrieb:

ne semmelnholn aufn vereistn kopfsteinpflaster.
    und einmal is bei mir aufn weg zum bäcker der Krümmer vom zyli runtergegangen.
    wies kommen musste liegt die kirche kurz vorm bäcker,. es war gottesdienst und ich musste zweimal dran vorbei.
    aba jetz auf hörn zu spammen^^
    Das mit denen 40 ist nur so ein Orientirungs wert :D Manchmal klackert sie auch bei kurz vor 40 aber halt imme rnur bei hohen drehzahlen

edit: Das Mofa fährt auch tadellos Ziet gut durch bis zuendgeschwindigkeit bei ca 40 und Verbrennt gut zündkerze ist schön "Rehbraun" also fahren tut sie richti gut und deswegen mache ich mir sorgen das sie mir wieder verreckt (Kurbelwelle) weil vorher war in dem Mofa der automatik motor von der zr10 drin wo mir die Kurbelwelle verreckt ist und der 2 gang motor billiger und besser war als die neue welle ^^

Und noch was hat irgendwer zufällig nen zr30 Zylinder? :whistling:

Zitat von »Christoph«

Eine sich selbst von Innenreinigende Windschutzscheibe, ist eine Windschutzscheibe die nicht richtig Verklebt wurde und jetzt Wasser rein kommt wenn man in die Waschanlage fährt ;)

selten zu bekommen aber lieber den kaufen als seltene zylinder vom 250er motor zu bearbeiten ... gut einstellung :D

also ich würd mir da eig keine gedanken machen wenn alles passt .... außer das geräusch is jz wirklich arschlaut ...
    könnten aber auch zb die lager sein die alt sind und anfangen zu rasseln
    Zündapp CS 25
    Zündapp ZD 10
    Zündapp GTS 50
    Simson S51 N B1-3
    Garelli Cross Brianza
    Puch Maxi S
    ja möchte an meinem zylinder nix rumpfuschen :D .. Und naja arschlaut wie meinst du das ? Es ist schon so laut das man es aus den anderen motorgeräuschen raushören kann aber ned soo laut das einem jetz die ohren wehtun würden

Zitat von »Christoph«

Probier mal einen jamarcol endtopf aus ob das klackern dann weg ist und hast du auch einen dickeren krümmer drauf oder den originalen?
    Ave Satan Dominus!!!

DT_MofaRacer schrieb:

ne semmelnholn aufn vereistn kopfsteinpflaster.
    und einmal is bei mir aufn weg zum bäcker der Krümmer vom zyli runtergegangen.
    wies kommen musste liegt die kirche kurz vorm bäcker,. es war gottesdienst und ich musste zweimal dran vorbei.
    aba jetz auf hörn zu spammen^^
    Also Krümmer und auspuff ist original im Moment. Aber jetzt im neuen Jahr soll ein neuer Auspuff mit dickerem Krümmer drauf z.b. Zündapp Auspuff Krümmer ZD ZR ZA A 30 25 10 Motor 250 | eBay

Einen Jamarcol finde ich nicht irgendwie

Zitat von »Christoph«

Und zu Mandoka also Zugbolzen glaube ich nicht von Standgas bis Fast Vollgas hört sich alles normal an

Zitat von »Christoph«

Hi, ich kenne dein Problem. Das geräusch ist so ein metallisches klackern bis Rasseln. Das kommt vom Kolben, wenn der verschlissen ist, zu viel Spiel bekommt und dann am OT und am UT kippt. Dadurch wackelt das Kolbenhemd und klackert/rasselt eben. Wenn das erst angefangen hat ist da nicht so schlimm. ich würde an deiner Stelle in den nächsten 100km einen neuen guten Kolben kaufen, mit einem höheren Toleranzmaß als der jetzige. Sprich: Du hast jetzt z.B. Größe "B" drin, jetzt brauchst du Größe "C".

Wenn du den kolben weiter fährst, dann könnte in mehreren 100-1000km das klackern durchgehen vorhanden sein, auch bei niedrigen Drehzahlen, bis dass am Kolben ein Stück Kolbenhemd abbricht und dir den Zylinder, Kolben und vielleicht auch die KW versaut.

Das kommt oft vor bei Motoren die hoch drehen und schon länger laufen.
    Ja das mit dem Kolben könnte schon gut sein da ndieser schon zimlich mitgenommen ist. Wrde versuchen einen mit Toleranz B zu bekommen im moment hab ich a.
    Und hoch drehen das trifft zu weil der 250iger ja nur 2 gänge hat und bei 40km/h dreht der schon ganz ordentlich

Kann ich diesen Kolben verwenden? Ein bekanntwer meint die Kolben von Bergsteiger und Zr unterscheiden sich nicht großartig und für die zr find ich keinen mit toleranz B
    Zündapp Bergsteiger M 25 M 50 434 Motor 247 Kolben Toleranz B NEU !! | eBay

Danke

Zitat von »Christoph«

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zr10“ ()

Kann mir jemand sagen ob mir dieser auspuff : Zündapp Auspuff Krümmer ZD ZR ZA A 30 25 10 Motor 250 | eBay im vergleich zu dem originalen einen leistungsvorteil bringt.

Und kann ich diesen kolben : Zündapp Bergsteiger M 25 M 50 434 Motor 247 Kolben Toleranz B NEU !! | eBay für meine zr verwenden?

wäre schön wenn dazu jemand entwas wüsste
    mfg

Zitat von »Christoph«

hm . das problem ist wegen kolben ich finde keinen für die zr mit toleranz B und ich brauche toleranz B..
    und wie unterscheiden sich die kolben denn?

Zitat von »Christoph«

eigentöich war ja ein tolernaz a drin aber wegen abnutzung von zylinder würdich einetoleranz höher nehmen doch leider find ich keinen mit toleranz B. Würde auch ein BC gehen? Diesen habe ich nämlich gefunden

Zitat von »Christoph«