Unfall Zip 2

', 0, ab); });
    Hallo,
    wegen eines Ausparkunfalls, bei dem mein Roller wahrscheinlich einen Totalschaden erlitt, brauch ich nun eure Schätzung, was den Wert mienes Rollers betrifft.
    Es handelt sich um einen
    Piaggio Zip 2 C25 (d.h. das Modell, das ab Werk auf 25km/h gedrosselt ist).
    BJ 2002
    19000 km Laufleistung
    Optik lass ich aussen vor, die ist nicht mehr so gut, einige Kratzer im Lack, aber das kann ich gut selber einschätzen.
    Normalerweise würde ich natürlich schnell bei mobile oä nachschauen, allerdings scheint es, als sei dieser Roller grade sehr selten auf dem Markt...?

Würde mich über eine flotte Antwort sehr freuen,
    MFG
    Freddo
    Dein Mofa ist weiblich und hat grad seine Tage ... :D

Schelotti schrieb:

Der Jugendliche wollte den Treibstoffstand seines Fahrzeuges kontrollieren. Dazu schaute er mit einem Feuerzeug in den Tank. Daraufhin kam es zu einer Verpuffung. Der Motorroller stand sofort in Flammen, die griffen auch auf den daneben geparkten Roller über.
    Ohne Bilder kann man sowas Nicht vernünftig Schätzen.
    Aber es sei mal gesagt das Ich vor 6 Jahren so einen Hatte. mit 10.000km , komplett neu Lackiert (ordentlich).
    Technisch voll in Ordnung.

Im verkauf brachte das ganze 400,-€ aber eben ohne Mängel.

Was bei deinem mit Kratzer, evtl mit Rissen in der verkleidung und der Laufleistung etwa 150,-€ heißt.
    Das es ein Zip 25 is macht das ganze nicht besser. Viele wollen einen Mofaroller mit 15 Fahren und mit 16 Aufmachen auf 45km/h Bzw 50km/h. Was bei diesem Roller schon wieder ein Problem darstellt.
    Weil er bauart bedingt auf 25kmh gebracht wurde. Das Heißt der Auslass am Zylinder is halbseitig verschlossen und das Getriebe sehr kurz gelegt. Also für 45km/h wären dann auch viele Teile und eine Einzelabnahme bei TÜV fällig, vorrausgesetzt die bremsen reichen für 45km/h in den Augen des Prüfers.

Das sind halt so sachen wo den Wert Mindern.

Fela schrieb:

King of the Road schrieb:

und matze lässt sie aus der küche 8|
    und dich lassen sie aus der Anstalt :P
    Danke dass du geantwortet hast!
    Kann dir aber leider nicht zustimmen, mobile gibt preise ab 550 an.
    Wie würde man denn vorgehen wenn ich tatsächlich nur so wenig zurückbekommen würde...?
    Für das Geld bekomm ich ja keinen Roller mehr, und der Unfallverursacher müsste mir doch einen neuen Roller zur Verfügung stellen..?

Schelotti schrieb:

Der Jugendliche wollte den Treibstoffstand seines Fahrzeuges kontrollieren. Dazu schaute er mit einem Feuerzeug in den Tank. Daraufhin kam es zu einer Verpuffung. Der Motorroller stand sofort in Flammen, die griffen auch auf den daneben geparkten Roller über.
    Hatte bis jetzt darauf gehofft, dass derjenige selbst zahlt, um niocht in den beiträgen hochzugehen.
    muss jetzt alles doch zur versicherung :thumbdown:

Schelotti schrieb: