Prima 5s 2 Lamellen Kupplung zusammenbauen

', 0, ab); });

Prima 5s 2 Lamellen Kupplung zusammenbauen

Mein Problem ist das ich die Kupplung meiner Prima5s (Bj. 1977) nicht mehr zusammenbauen kann.

Da sie vor einiger zeit nicht mehr auskuppelte baute ich die Kupplung aus. Beim genaueren betrachten fiel mir auf dass die 2 Wellscheiben fehlten. Ich bestellte mir also 2 Wellscheiben bei ebay ( Hercules Prima 2 3 4 5 S Sachs Trennscheibe Federscheibe Kupplung NEU * | eBay ). Als ich sie heute bekam wollte ich sie einbauen aber dann fiel mir auf, dass die Wellscheiben die Löcher für die Kupplungsstifte abdeckten.

Meine Frage also wie baue ich sie richtig zusammen so dass auch alles wieder einbahnfrei funktioniert?

MfG

Trial1996
    hoffi-tuning.de/images/Kupplung-2-Lamellen.gif

wenn man andere shops sich anschaut gibt es unterschiede zwischen Automatik und Schaltung - und die Nummer die da in ebay steht ähnelt eher der bestellnummer für die automatik-Kupplung
    Und da bist du schon auf die erste problematik gestoßen - die ganzen ebayhändler machen keinen unterschied mehr was wohin gehört... Hauptsache sie decken mit ihrer artikelbeschreibung möglichst viele Suchbegriffe ab - ob es da unterschiede gibt..
    sowohl mopedparts.de (nebenbei noch günstiger als in ebay) listet es als Automatik-Federscheibe als auch schmidt-zweiradtechnik
    Wobei nur mopedparts von den beiden die für die Schaltkupplung auch im Sortiment hat

Wenn man bei deienn ebayangebot weitersucht -- da gibt es auch die kleinere (29mm außen 26mm innendurchmesser) - aber nur gebraucht für 3,5
    beides unter "Hercules Prima 2 3 4 5 S Sachs Trennscheibe" zu finden... D.h er weiß dass es eigentlich unterschiede gibt (er verkauft ja ein und das selbe teil mit anderen maßen) aber macht trotzdem keinen für jeden erkennbaren unterschied was wo hineingehört -- eher noch vertauscht er die wenn bei deiner schaltung das große nicht nicht passt, aber laut ihm das kleinere für die automatik wäre während mopedparts, wenn ich die artikelbeschreibung richtig deute, auch meint dass das kleinere für die schaltung wär (was ja auch die schlussfolgerung ist wenn das größere bei dir nicht passt^^)..