Mofapower.eu vor dem Aussterben bewahren!

', 0, ab); });
    Schade wäre es sicher. Aber wenn ich ehrlich bin schaue ich auch nur noch sehr sehr selten hier rein. Die Zeit ist halt einfach vorbei.

Ich habe immer noch Kontakt zu einigen aus dem Forum und es sind auch einige Freundschaften entstanden.

Von daher wird mir MP sicher in sehr guter erinnerung bleiben und der MP.Eu Aufkleber wird auch weiterhin meinen Rallycross-Golf zieren.

Edit: ich würde euch empfehlen Mofapower.eu als Facebook seite fortzuführen, das macht sicherlich mehr Sinn.
    Mal ganz ehrlich: Wieso sollte es denn überhaupt auf irgendeiner Plattform fortgesetzt werden, wenn sich sämtliche alteingesessenen Mitglieder nicht mal ein paar Minuten pro Woche damit befassen können?

Nichts für ungut, aber ich wenn ich viele der Texte hier lese kann ich sehr vieles darin nicht nachvollziehen.

Auf der einen Seite wäre es unglaublich traurig wenn das Forum geschlossen werden würde, auf der anderen Seite ist man sich "zu schade" (warum auch immer), mal einen kurzen Beitrag zu einem vorgestellten Projekt zu schreiben.
    Ganz ehrlich: Auch meine persönlichen Interessen wandeln sich, gar keine Frage. Aber wenn mir eine Sache besonders am Herzen liegt, dann kümmer´ ich mich in irgendeiner Form darum. Und bei vielen Texten die ich hier lese bekomme ich den Eindruck, als ob was weiß ich alles gemacht werden müsste, aber das sehe ich überhaupt nicht so. Würden ab und an einige Kommentare verfasst werden, nicht nur in irgendwelchen Auto- oder Spammerthreads, dann wäre auf einen Schlag schon mal mehr los.

Mitglieder melden sich hier doch gar nicht erst an wenn sie sehen, dass überhaupt kein Betrieb mehr da ist, deshalb sollte der erste Schritt sein, wieder mehr Leben hierher zu bringen. Das muss gar nicht in der Form sein, in der das Forum zu seinen besten Zeiten war, aber eben so dass Leute sehen, dass hier etwas läuft. Und dazu etwas beizutragen ist aus meiner Sicht weiß Gott kein Hexenwerk.

Über die Homepage bekomme ich tagtäglich mindestens drei Anfragen bezüglich Reparaturen, Teile usw., die Aussage dass das Interesse am Thema an sich abflaut kann ich somit anhand eigener Erfahrungen absolut nicht bestätigen. Ich kann eben nur sagen, dass ich mich in der jetzigen Situation nicht mehr hier anmelden würde wenn ich neu auf die Thematik stoßen würde und eben das finde ich sehr traurig.

Ich selbst bin absolut gegen eine Löschung des Forums hier, aus dem einfachen Grund dass das Thema "Mofas und Mopeds" noch immer für sehr viele Leute eine Rolle spielt und ich deshalb der Meinung bin, dass alles was sich damit beschäftigt und/oder beschäftigt hat, irgendeine Daseinsberechtigung hat.
    Jedoch bin ich auch der Meinung, dass manche Leute mal wirklich ehrlich sein sollten - entweder ist mir das Forum wichtig und ich versuche deshalb wenigstens ab und an mal vorbeizuschauen, oder aber mir ist es zwischenzeitlich egal, dann darf ich mich aber auch nicht ständig nur über die fehlende Präsenz der anderen beschweren.

Nicht dass ich falsch verstanden werde, aber ich finde es mittlerweile geradezu lustig zu sehen, wie viele Beiträge hier oder im Spammerboard über das Aussterben des Forums geschrieben wurden, wie es aber zu exakt der selben Zeit so gut wie gar keine (!) Posts zu den hier vorgestellten Projekten gibt. Wäre da die Energie & Zeit nicht sinnvoller zu investieren gewesen?

Ich bin ziemlich traurig darüber, dass sich von den hier Angemeldeten anscheinend wirklich niemand für die Mofas & Mopeds interessiert. Nur weil ich evtl. kein eigenes mehr habe oder auf irgendeinem Wisch Papier auch bei Führerscheinklasse B ein Kreuz davor habe, heißt das doch noch lange nicht, dass alles womit ich mich in der Vergangenheit beschäftigt habe nichtig sein muss... Natürlich nimmt das Hobby vlt. nicht mehr die Bedeutung ein die es mit 15 oder 16 hatte, aber ist euch das mittlerweile wirklich komplett wurscht?!

Fände es einfach schade wenn das Forum schließen würde, weil das nicht ausschließlich an irgendwelchen fehlenden neuen Mitgliedern liegen würde, sondern in erster Linie an uns.
    Bevor das Forum allerdings tatsächlich schließen würde, würde ich es jedoch gerne käuflich erwerben - nur dass das noch gesagt ist.

Viele Grüße

Joshua
    Besucht mich auch auf meiner Homepage!

Mir tut es in der Seele weh, dass Board so zu sehen.
    Einfach aktiver werden vielleicht.. Mehr Themen, mehr Action...?!
    "Ich habe mein Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Mofas ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verschleudert! "

(Abwandlung des Zitates von George Best)
    Fuhrpark:
    Garelli: Sport 40s
    Hercules: MK3X,MK50(2x),BGS125,Supra4(ohne GP),Prima5s
    Honda: PX
    Kreidler: K53-1m(2x),K54-0M
    NSU: Fox 125 - 2 Takt -
    Yamaha: DT50
    Moinsn, schau hier auch grad nach bestimmt zwei Jahren mal wieder rein, ist ja wirklich krass, gar nix mehr los. War hier vor allem so 2010-2012 rum sehr aktiv, aber bin jetzt halt auch mit Uni usw. voll beschäftigt. Weiß noch genau die Zeit mit der Abspaltung von mofapower.de...krass wie sich sowas wandelt.Mir geht der Trend zu FB-Gruppen eh voll auf den Sack, hab mich jetzt vor kurzem von FB abgemeldet, das hilft halt auch ned. Hab aber immer noch ne 80er Kreidler rumstehen, falls mich mal das Zweitaktfieber packt :)
    Das gesuchte Wort war MALOSSIGETRIEBESAND. 8o
    Das gesuchte Wort war VERGASERSCHLAMM. :thumbsup: