Mofapower.eu vor dem Aussterben bewahren!

', 0, ab); });

    Mofapower.eu vor dem Aussterben bewahren!

    Hallo liebe Mofa, Moped, Motorrad, Auto und Rollerfreunde. Und natürlich auch hallo an den Rest (falls es auch solche Leute unter usn gibt, was ich bezweifle ^^ )
    Und hallo liebe Moderatoren :)

    In der letzten Zeit musste ich leider beobachten, dass die Aktivität in diesem Forum stark nachlässt. Ich denke, dass dies kein Subjektives empfinden meiner Seite ist, sondern dass dies einfach ein Fakt ist, welcher traurig aber wahr ist.
    Da mir dieses Forum wirklich wichtig ist (Mofapower Mitglied seit 2007), würde ich wohl nicht drüber hinweg kommen, wenn nun das Ende des Forums ansteht.

    Mit meinem Beitrag würde ich gerne alle Mitglieder bitten Vorschläge zu bringen, um das Forum attraktiver zu machen und wieder etwas Schwung rein zu bringen.

    Da finanziell gewiss nichts für Werbung etc. übrig ist (woher soll das Geld auch kommen?), brauchen wir andere Ideen um auf das Forum aufmerksam zu machen bzw. Ideen um das Forum attraktiv zu machen, damit eine hohe Aktivität erreicht wird.

    Also Leute, jetzt ist Werbetrommel rühren angesagt und in diesem Thread Ideen sammeln, welche dann eventuell durch die Moderatoren umgesetzt werden können um das Forum "besser" zu gestalten.

    Ein kleiner Schritt in die richtige Richtung wäre meiner Meinung nach ein Beitragszähler. Mit Wertungssystem (wie wir es mal hatten). Viele User legen nunmal Wert darauf gegenüber den anderen zu zeigen wie sehr sie sich auskennen, bzw wielange sie schon dabei sein.
    Dieser Punkt zieht halt auch wieder eine Menge arbeit für die Moderatoren mit sich, da ich denke, dass dann wieder sehr viele unsinnige Posts gemacht werden um den Zähler in die höhe zu jagen.

    Ein weiterer Punkt wäre, dass wir noch einmal versuchen eine "Challenge" oder ähnliches zu starten um somit die aktivität zu wecken. (auch wenn beim letzten mal die Teilnehmerzahl wohl sehr gering war).

    Mit diesen 2 Vorschlägen würde ich diese Runde einfach mal starten und hoffe, dass wir weitere Ideen bekommen um unser geliebtes Mofapower am Leben zu erhalten.
    Vielleicht liegt es ja auch nur an den kalten Wintermonaten, dass hier nichts mehr los ist ?(

    Zum Schluss wollte ich noch Sagen, dass ich hiermit nicht sagen will, dass die Moderatoren dieses Forum schlecht führen oder ähnliches. Ich denke jedoch, dass hier dringend etwas passieren muss, bevor es zu spät ist.

    Gruß

    Kalle

    Prima_raser wrote:

    omg stell ich mir grade so geil vor wie Kalle mit seinen Supermuskeln sonen 125er über die Hecke wirft und dabei schreit wie Hulk :D

    Peetus Mc'Fly wrote:

    ernst halt wie ein kalle, jetzt kannsde dir denken wie der schaut wenn er ne 125er über die hecke wirft xD

    Post was edited 1 time, last by “Kalle” ().

    Das mit dem Aussterbenden Mofaforum kann ich leider auch berichten und ist mir auch aufgefallen.

    Aber du musst bedenken wieviele Mofafahrer haben wir unter uns und wieviele Autofahrer ....

    Das Forum Überaltert einfach und ich Traue mich wetten dass das Durchschnittliche Alter der Leute die wir auf Treffen usw sieht bei 17-18 Jahren liegt und diese Treiben sich halt in den 125er Foren oder Spezielen Autoforen rum ...

    Behaupte ich - kann es aber nicht bestätigen ..

    Bin auch seit 2008 dabei und damalas als es halt noch ein Forum .de gab wars halt einfach weil alles sofort auf .de umgeleitet wurde ....

    Was auch heute immernoch so ist ... wir ziehen in der Google Bilanz eher den Kürzeren ...

    Ich war damals der Grund warum der Beitragszähler abgeschafft wurde bzw ich hab mich sehr dafür eingesetzt dass er wegkommt muss aber dazusagen mittlerweile denke ich dass es besser ist wenn er wieder da währe ...

    Das Thema Mods würde ich so behalten wie es ist. Die Mods reagieren überaus zügig auf Beschwerden wenn mal was anliegt!

    - MODS IHR MACHT GUTE ARBEIT -

    Allerdings würde ich mir wieder einen Mod mehr wüschen ... Watzi ist kein Mod mehr seine Stelle währe Frei die könntet ihr mit Alteingesessenen Leuten - Welche auch Aktiv sind besetzen

    Ich weiß auch nicht wie ihr das handhaben wollt. Evtl könnte man ja eine "Abstimmung" machen ...

    Wie eine Echte Wahl

    Leute können sich bewerben und jenachdem wieviel Punkte sie in einer Umfrage bekommen kriegen sie das Amt (nur ne Idee) würde die Kommunikation im Forum wieder fördern.

    Zum Thema mit den Mofa des Monats usw ... Finde das im Allgemeinen schon gut ... Leider hat man als "Normalo" nicht wirklich eine Chance weshalb auch immer die Selben am Zug sind.

    Was ich allerdings Geil fand sind Mopedvorstellungen in Facebook - Fand ich sehr Unterhaltsam :)

    Also auf noch ein paar nette Jahre mit euch ^^

    Gruß Domi
    ach der herr hat also einen dienst pc... nom nom nom... hast du auch son metalldings auf deinem schreibtisch wo "herr pfistererer" drauf steht? :D
    auch wenn du drölfmeter groß bist ich müsste jedesmal lachen (und wer dan ganz schnell wieder arbeitslos :D aber das wärs wert! )
    kann eure posts eigendlich nur unterschreiben!
    1. treiben sich alle in autoforen rum/ haben ein Real live:D
    2. Beitragszähler muss wieder her ich war zwar damals auch dafür das er wegkommt aber mich z.b. hat der käse am anfang auch angeregt zu posten (boaaaah der hat schon 800 Posts voll der Profi)
    Mfg

    nöp wrote:

    edit: eigentlich hab ich auf den Thread geklickt, weil in der überschrift "verzehren" steht und ich mich schon auf irgendein schwachsinn gefreut hatte, wo jemand einen Lautsprecher isst :D



    ich aber auch :D
    Das das forum ausstirbt Denke ich mir schon länger, und ich war schon öfter am überlegen, ob ich mich abmelde..
    ich finde das problem liegt daran , dass alles zu streng ist
    also nichts gegen die mods, aber ich finds übertrieben wenn man im verkehrsrecht mal was falsches postet, ( weil mans falsch verstanden hat oder weils eben halbwissen ist) und dann sofort ne verwarnung bekommt
    oder wenn man mal spam postet, wirds soffort gelöscht usw..
    da überlegt sich dann jeder gleich 3 oder 4 mal ob er was postet oder nicht..
    deshalb wird immer weniger gepostet..
    und neue werden so auch abgeschreckt..

    das gleiche wie mit dem beitragszähler
    ich habs von anfang an nich gut gefunden, dass der wegkam..
    wenn man 15 is und dann sein 1000 beitrag schreibt, freut man sich doch auch
    oder man fiebert drauf hin.. und versucht somit mehr zu schreiben

    den ganzen bedankungsschmarren würde ich hingegen lassen..
    ich finde dass es da mehr nach sympathie geht als nach beitragsnutzen
    bestes beispiel ist hier.
    der erste beitrag heizer und aggressor haben sich bedankt, weil sie etwa das gleiche denken, ( nehme ich zumindest an)
    wenn diese option nicht gegeben wird denkt sich evtl. der ein oder andere mehr gedanken machen und was dazu schreiben, was die disskussion wieder anregt
    ich weiß nicht ob das nur eine blöde sinnlose theorie von mir ist oder obs evtl stimmt
    ( das is halt nich so wenn antworten auf technische fragen bedankt werden)
    ich bezweifel, dass Haiza und Agressor mir eine Danksagung aus Sympathie gegeben haben. Dein Kommentar bezüglich der Danksagungen kann ich gerade sowieso nicht nachvollziehen :S
    ich glaube du hast dich etwas umständlich ausgedrückt und ich kann dir deshalb nicht folgen. verzeih es mir...

    Den Beitragszähler wollte auch ich damals weg haben, aber nun denke ich ja auch wieder anders.

    zu deinem Punkt was das Verkehrsboard angeht: klar wird da ziemlich streng mit falschen aussagen umgegangen, da sich sonst jemand denkt, dass es richtig wäre und dann gegen das gesetz verstößt und dem forum hier die schuld dafür geben möchte.

    Aber ich will euren Meinungen hier nicht widersprechen oder sonstiges. lasst alles raus. Die Entscheidung, wie es weiter geht liegt schließlich beim Moderatoren Team, jedoch sollten wir uns alle da hinein knien, da es schließlich um uns geht.

    gruß

    edit: ich glaube ich habe verstanden, was du mit den danksagungen meinst. Die Leute klicken einfach auf "bedanken" wenn sie der selben Meinung sind und schreiben deshalb keinen eigenen Post mehr zu dem Thema, welcher eventuell der diskussion nocheinmal frischen Wind geben würden. ?
    Ich hoffe ich habe das richtig verstanden. hab mir wohl anfangs mit dem lesen schwer getan. sorry.

    Prima_raser wrote:

    omg stell ich mir grade so geil vor wie Kalle mit seinen Supermuskeln sonen 125er über die Hecke wirft und dabei schreit wie Hulk :D

    Peetus Mc'Fly wrote:

    ernst halt wie ein kalle, jetzt kannsde dir denken wie der schaut wenn er ne 125er über die hecke wirft xD
    Ich denke das Hauptproblem ist das man in Google zuerst auf .de landet wenn man nach "Mofa Forum" sucht...
    Und dann kommen erst ewig viele andere Seiten bis ganz unten mal .eu auftaucht...

    Deswegen ist .de auch mit Anfängern überlaufen und es gibt kaum noch Leute mit wirklich viel Erfahrung, bei uns ists genau anderstrum.

    Wahrscheinlich hätten wir das Problem nicht hätte es damals nicht die spaltung gegeben. (Was keinesfalls heißen soll das ich dagegen bin/war, ich fands echt Klasse das sich ein paar Leute so für die User eingesetzt haben)

    Das mit dem Verkehrsrechtsboard find ich aber auch zu krass, klar sollte man nichts falsches stehn lassen in solchen Themen, aber das es gleich Verwarnungen hagelt...
    Vor allem aber die Unfreundliche Art des zuständigen Mods geht mir tierisch auf die Nerven und hat auch schon den einen oder anderen Neuling abgeschreckt.

    Das mit dem Bedanken Button gefällt mir auch nicht so richtig, wenn man sich bei jemanden bedanken will weil er einem bei seinem Problem weiterhelfen konnte finde ich es persönlich um einiges besser und persönlicher das in einem kurzen Beitrag zu schreiben als auf den Blöden Link zu klicken wo man meißtens garnicht mitkriegt das sich jemand "bedankt" hat.
    Da der Beitragszähler ja eh (so gut wie) weg ist zählt auch das Argument, das man so durch "unnötige" Antworten quasi als "Erfahrener" (durch höhere Beitragszahl) angesehen wird, nicht mehr.

    Also wies im Moment aussieht wird das Forum hier immer mehr zum "Stammtisch" der alt eingesessenen Nutzer, bei denen die wenigsten noch ein Mofa besitzen...
    Eigentlich echt Schade weil so die Erfahrung die man so im Laufe der Zeit gesammelt hat nicht an jüngere weiter geben kann.
    Und wenn dann Neulinge versuchen neulingen zu helfen geht das meißtens nicht so gut aus...
    @ madin4 und Matze941
    Ich fnde es sehr traurig, dass ihr nach der langen Zeit noch immer nicht verstanden habt aus welchem Grund das VR Board so stringent gehandhabt wird.
    Hintergrund ist den Forenbetreiber vor 'ner Abmahnung zu schützen, wenn da Dummfug geschrieben wird. Oder was denkt ihr wohl warum es bei .de gar kein VR Board mehr gibt? Aber mal ehrlich.. daran soll es nicht scheitern, denn ich möchte natürlich nicht, dass nur wegen mir und dem VR Board -so wird es ja dargestellt - .eu vor die Hunde geht. Dann verlasse ich .eu und alles wird gut, oder wie? Ein bisschen konstruktiver darf Kritik schon sein.

    Bulle wrote:

    @ madin4 und Matze941
    Ich fnde es sehr traurig, dass ihr nach der langen Zeit noch immer nicht verstanden habt aus welchem Grund das VR Board so stringent gehandhabt wird.
    Hintergrund ist den Forenbetreiber vor 'ner Abmahnung zu schützen, wenn da Dummfug geschrieben wird. Oder was denkt ihr wohl warum es bei .de gar kein VR Board mehr gibt? Aber mal ehrlich.. daran soll es nicht scheitern, denn ich möchte natürlich nicht, dass nur wegen mir und dem VR Board -so wird es ja dargestellt - .eu vor die Hunde geht. Dann verlasse ich .eu und alles wird gut, oder wie? Ein bisschen konstruktiver darf Kritik schon sein.
    Sollte jetzt kein persönlicher Angriff gegen dich werden, sry wenns so rüber gekommen ist.

    Ich hab doch gesagt das es richtig ist wenn falsche Antworten gelöscht werden, ich find nur den Hagel an Verwarnungen zu extrem.
    Und am meißten stört mich wie gesagt deine Unfreundliche Art...
    Ist natürlich nicht immer so, aber ich hab schon oft gelesen wie du jemanden richtig angeschnautzt hast weil er was falsches geschrieben hat.
    Heißt nicht das du gehen sollst, sondern das du dir vll mal überlegst wie man etwas ein bisschen Netter formulieren kann ;)

    Und was mich auch noch ein bisschen stört, du sagst machmal das eine Antwort falsch ist (Also müsstest du ja wissen was richtig ist) aber schreibst dann nicht hin was den jetzt richtig ist.

    Am besten wärs für das VR Board wenn jeder einen Thread (=Frage) erstellen darf, aber nur bestimmte Personen (Die sich mit der rechtlichen Sache auch wirklich auskennen, zumindest wissen wo was steht) drauf antworten können.
    Wird nur warscheinlich schwer werden Leute zu finden die sich dafür bereitstellen. (Das das du alleine nicht machen kannst ist auch klar)

    Alle Jahre wieder ...

    Ist´s wieder mal soweit? :D

    Fängt der Winter-Blues wieder an weil das Wetter schlecht wird?

    Warum soll ausgerechnet jetzt eine Challange in MP ziehen?

    Und wie oft soll man es noch probieren?

    In der Zeit als ich noch Mod war,

    hat sich das Moderatoren Team hinter den Kulissen den Allerwertesten aufgerissen um Ideen zu suchen,

    dass MP für EUCH attraktiver wird.

    Und ich würde mich echt wundern,wenn es nicht noch immer so wäre und die intern am wursteln sind. ;)

    Aber egal was die Mods da machten,es waren letztendlich nur ein paar User,

    die sich als Ergebnis aktiv einbrachten und Bilder für die Challange etc. schickten bzw. Ideen umsetzten.

    Und der Vorwurf,dass "Normalos" keine Chance habenkann mann nicht gelten lassen.

    Eine Knipse oder Fotohandy hat jeder aber von nichts kommt nun mal nichts!

    Etwas Hirnschmalz ist meistens auch dabei,wenn man etwas atraktiv und ansprechend für andere umsetzen möchte.

    Es wird meistens vergessen,dass ein Bild dann für andere attraktiv sein soll

    und nicht nur einem selbst gefallen muss.

    Und was das Forumsleben selbst betrifft ...

    Dem Großteil der User geht das Forum einfach am A.... vorbei und die sehen das Forum nur als lustiger Zeitvertreib!

    Was die sogenannte "Strenge" betrifft.

    Eines könnt Ihr mir glauben,es hat seine Gründe!

    Egal in welchem Forum,es werden Regeln gebraucht,die eingehalten werden müssen,

    damit es nicht aus dem Ruder läuft.

    Ein Forenbetreiber steht so schon immer am Rande einer Anzeige und wenn dann noch Kack geschrieben wird,

    der von manchen als bare Münze gezählt wird,dann kann es für Forenbetreiber eng werden.

    Gerade das VR Forum ist ein Beispiel dafür!

    In dem anderen Forum wo ich tätig bin,rückte wegen einem Userbeitrag sogar die Staatsanwaltschaft an!

    Eine gewisse Strenge ist in Foren (leider) wirklich erforderlich!

    Auch wenn es manche User als überflüssig und übertrieben ansehen.

    Aber letztendlich sind weniger die Mods für das Forum verantwortlich,

    sondern die User,die sich aktiv und vor allem sinnvoll einbringen.

    Denn die User sind das Aushängeschild eines Forums.

    Denkt mal darüber nach ...
    ;)



    Gruß Daniel

    (Man kann mir jetzt auch wieder die Lebenserfahrung vorwerfen. :D )
    Hat einer ein paar Bilder illegaler Sachen gepostet,was den Staatsapparat ankurbelte.

    Der hatte sich auch auf irgendwelche (falschen) Forenaussagen berufen und dachte nichts Böses dabei.

    Hat jetzt aber nichts mit Mofas zu tun,deshalb geh ich auch nicht mehr näher darauf ein.

    Aber Ihr glaubt nicht,wer alles in Foren mitliest.
    @watzmann: genau das wollte ich sagen. Wir als user müssen anfangen etwas zu tun, da die mods alleine auch nix ändern können.

    Prima_raser wrote:

    omg stell ich mir grade so geil vor wie Kalle mit seinen Supermuskeln sonen 125er über die Hecke wirft und dabei schreit wie Hulk :D

    Peetus Mc'Fly wrote:

    ernst halt wie ein kalle, jetzt kannsde dir denken wie der schaut wenn er ne 125er über die hecke wirft xD
    @ Matze941
    Du wirst nicht erleben, dass ich aus dem blauen Dunst heraus zu jemanden unfreundlich bin. Entweder gibt es läppsche Kommentare wenn auf die Forenregeln hingewiesen wurde oder von vorne herein wurde z. B. die Suche für eine schon hundert Mal beantwortete Frage nicht genutzt.
    Wieso ihr euch als User an den Verwarnungen derart hochzieht ist mir ein Rätsel. Diese verfallen nach vorgegebener Zeit und bereiten keinem Ärger.
    Beispielhaft Im Umkehrschluss ist aber auch dein letzter Beitrag hier... was hat denn bitte das mit dem eigentlichen Thema zu tun? Das du neugierig bist schön und gut.. aber dieses Forum bietet dir die Möglichkeit PN zu schreiben. Und auf dem Weg kannst du Watzi bitten dich über den Sachverhalt aufzuklären.
    Ansonsten sind wir morgen hier in diesem Thread kilometerweit vom eigentlichen Kern des Threads abgewichen.
    Und das sind Dinge ich persönlich überhaupt nicht nachvollziehen kann da sie doch einleuchten sollten. Da sollte es auch nicht verwundern, wenn solche kompletten Off Topis kommentarlos gelöscht und auch verwanrt werden, wenn einem solche Ignoranz ins Geischt schlägt.
    Oder sehe ich das falsch?
    Wird man nicht nach 2 oder 3 Verwarnungen automatisch gesperrt oder so?
    Weil dann wären die sehr wohl ärgerlich...
    Außerdem sieht ein anderer User wie viele Verwarnungen man schon hat und der kann sich ja sonstwas dabei denken solang er nicht nachließt woher die kommen...

    Bulle wrote:

    Beispielhaft Im Umkehrschluss ist aber auch dein letzter Beitrag hier... was hat denn bitte das mit dem eigentlichen Thema zu tun? Das du neugierig bist schön und gut.. aber dieses Forum bietet dir die Möglichkeit PN zu schreiben. Und auf dem Weg kannst du Watzi bitten dich über den Sachverhalt aufzuklären.
    Ansonsten sind wir morgen hier in diesem Thread kilometerweit vom eigentlichen Kern des Threads abgewichen.
    Und das sind Dinge ich persönlich überhaupt nicht nachvollziehen kann da sie doch einleuchten sollten. Da sollte es auch nicht verwundern, wenn solche kompletten Off Topis kommentarlos gelöscht und auch verwanrt werden, wenn einem solche Ignoranz ins Geischt schlägt.
    Oder sehe ich das falsch?
    Das hat in so fern mit dem Thema zu tun das ich wissen wollte ob das wirklich an einer Falschaussage eines User alleine gelegen hatte (Beispiel "Soweit ich weiß darf man bei Rot über die Ampel fahren"^^). Was aber scheins nicht der fall war sondern es lag daran das Bilder von Illegalen Handlungen gezeigt wurden, ist meiner Meinung nach ein Unterschied.
    Dafür, dass du in dieser Form Kritik übst, bist du auffallend schlecht informiert! Hier wird niemand automatisch gebannt. Und in aller Regel, wenn es sich nicht gerade um eine Neuanmeldung nach Bann handelt, werden diese auch im Team besprochen.
    Wenn ein User die Qualität von Beiträgen von vergebenen Verwarnungen abhängig macht ist diesem User auch nicht zu helfen. Insbesondere dann nicht, wenn er nicht prüft wieso User XY eine Verwarnung erhalten hat.

    Das Du nicht in der Lage bist über den Tellerrand zu schauen und einzig den geschilderten Fall von Watzman als Fakt akzeptierst ist für mich befremdlich. Du bewegst dich im www und scheinst nicht zu wissen, dass hier die gleichen Spielregeln gelten wie im normalen Leben auch. Nur das hier als erste Puffer der Forenbetreiber zwischen dir und der Strafverfolgung steht. Beleidigst du hier einen anderen User oder gibst Anleitungen zu Straftaten (Hinweis auf Nutzung eines alten Versicherkennzeichen o. ä.) wird als erstes der Betreiber abgemahnt! Oder was denkst du warum jedes öffentliche Forum Regeln und Moderatoren hat die deren Einhaltung überprüfen müssen? Von daher bleibt das VR Board so wie es ist. Die einzige Alternative ist dessen Abschaltung und Löschung. So wie bei .de.
    Un dem Zusammenhang sei auch mal wieder erwähnt, dass es die absolute Mehrzahl der User schafft sich auch dort an die Regeln zu halten und richtige Antworten zu geben!

    Und damit sollte die Diskussion darüber hier an dieser Stelle auch beendet sein. In diesem Thema geht es noch immer um etwas anderes! Wenn du weiterhin diskussionsbedarf haben solltest kannst du auch mir gerne ein PN schicken! Mich wundert sowieso, dass es du es solange ausgehalten hast um dann erst und jetzt hier die Gelgenheit zu nutzen. Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du den mittlerweile zweiten Wink mit dem Zaunpfahl mit dem erneuten Hinweis, dass dies Off Topic ist verstehst und danach handelst. Weiterhin sind Vollzitate weder erforderlich noch gewünscht. Wenn du mich anschreiben willst reicht ein einfaches @ Bulle. Aus dem Inhalt des dann folgenden Textes kann man wunderbar ein Konsens erfassen. Vielen Dank für dein Verständnis!
    Wie andere schon geschrieben haben, denke ich auch dass es hauptsächlich daran liegt, dass es früher einfach viel interessantere topics und auch mehr als jetzt gab. Viele früher aktive user, und die, die am meisten ahnung hatten haben jetzt andere interessen, oder wechseln in andere foren, eben deshalb, weil das niveau gesunken ist.

    man bräuchte halt wieder ein paar schöne projekte, oder interesante diskussionen...
    Wer nicht mit der Zeit geht muss mit der Zeit gehen...
    Und letzteres liegt an euch..... Habe sich ehrlich gesagt nicht verstanden, wieso niemand wirklich an dem Wettbewerb mitgemacht hat, wo es sogar reale Gewinne gab. Ich hätte mir damals alle elf Finger nach geleckt! Hättet ihr denn nochmal Bock auf sowas?

    Grüße,
    Michel
    "Ich habe mein Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Mofas ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verschleudert! "

    (Abwandlung des Zitates von George Best)
    Fuhrpark:
    Garelli: Sport 40s
    Hercules: MK3X,MK50(2x),BGS125,Supra4(ohne GP),Prima5s
    Honda: PX
    Kreidler: K53-1m(2x),K54-0M
    NSU: Fox 125 - 2 Takt -
    Yamaha: DT50
    ich persönlich würde schon gerne wieder sowas machen aber aktuell geht das wegen den Facharbeiterprüfungen nicht ich hab netmal Zeit den Motor an der Kreidler Tauschen...

    Eine Frage wie Funktionier das mit der Werbung um das Forum bzw gibt es soetwas überhaupt und wenn nein währe es eine Möglichkeit soetwss zu realisieren? Klar dazu braucht man Kohle u d woher nehmen wenn nicht stehlen.

    Ich bin in einem Forumnangemeldet (Geschichtliche hintergründe und recherche...) Dort blenden sie werbung ein und wenn man eine einmaligen Betrag von 10€ Zahlt dann ist die werbung weg?!

    Nunja egal ... Schönen Abend noch

    Rechtschreibfehler ignorieren bin Voll ....
    ach der herr hat also einen dienst pc... nom nom nom... hast du auch son metalldings auf deinem schreibtisch wo "herr pfistererer" drauf steht? :D
    auch wenn du drölfmeter groß bist ich müsste jedesmal lachen (und wer dan ganz schnell wieder arbeitslos :D aber das wärs wert! )

    MOEFRIDA wrote:

    Und letzteres liegt an euch..... Habe sich ehrlich gesagt nicht verstanden, wieso niemand wirklich an dem Wettbewerb mitgemacht hat, wo es sogar reale Gewinne gab. Ich hätte mir damals alle elf Finger nach geleckt! Hättet ihr denn nochmal Bock auf sowas?

    Grüße,
    Michel


    klar sowas ist prinzipiell schon klasse, aber die wer-schreibt-das-mofapower-logo-auf-wen-aktion fand ich jetzt total daneben.
    Viel interesanter fänd ich jetzt sowas wie, "wer baut die shcnellste prima mit originalzylinder" Meine meinung, klar.
    Wer nicht mit der Zeit geht muss mit der Zeit gehen...