Moin moin,
ich wollte hier mal meine Renn/Funmofa (Hercules Prima 2) Projekt vorstellen.
Als grundlage hatte ich noch meine alte Prima von damals stehen und die wollte ich nicht vergammeln lassen...
nen 63ccm Autisa hatte ich noch, mehr Motor war jedoch nicht vorhanden, da kaufte ich die restbestände meines Cousins, mit den ich einen Motor halbwegs komplett aufbauen konnte.
vorm zusammenbau des Motors hab ich noch die Überströmer auf den Zylinder angepasst.
imageshack.us/a/img16/954/imag1152e.jpg
Als ich dann ein einer alten Kiste einen Pocketbike Motor fand, dachte ich mir, bau ich doch die Innenrotorzündung um, da mir die Zündung sowieso noch fehlte.
Das Polrad passte 1:1
imageshack.us/a/img840/3972/imag1155j.jpg
Für den Stator musste ich ein Stück aus dem Gehäuse Segen...
imageshack.us/a/img805/6594/imag1158.jpg
Ne Adappterplatte gebaut.... und den Rest seht selbst
imageshack.us/a/img255/8296/imag1162.jpg
imageshack.us/a/img43/2971/imag1159.jpg
imageshack.us/a/img823/5907/imag1163.jpg

So und was ich selbst nie geglaubt hätte, er Läuft!
das Setup momentan ist halt der 63er Autisa
14er Sachs ASS
21er Dellorto Vergaser
Leovince Handmade S
ist noch alles schlecht abgestimmt, ich will jedoch erst ein Getriebe und Kupplung haben, um weiter beim abstimmen bei zu gehen.
die tage kommt noch mal das Video vom First Run und in 2-3 Wochen wird das Mofa auch fahrbereit sein... Hab zur zeit noch andere Projekte wie meine Aprilia AF1-50...
mfg
m1B3lL
ich wollte hier mal meine Renn/Funmofa (Hercules Prima 2) Projekt vorstellen.
Als grundlage hatte ich noch meine alte Prima von damals stehen und die wollte ich nicht vergammeln lassen...
nen 63ccm Autisa hatte ich noch, mehr Motor war jedoch nicht vorhanden, da kaufte ich die restbestände meines Cousins, mit den ich einen Motor halbwegs komplett aufbauen konnte.
vorm zusammenbau des Motors hab ich noch die Überströmer auf den Zylinder angepasst.
imageshack.us/a/img16/954/imag1152e.jpg
Als ich dann ein einer alten Kiste einen Pocketbike Motor fand, dachte ich mir, bau ich doch die Innenrotorzündung um, da mir die Zündung sowieso noch fehlte.
Das Polrad passte 1:1
imageshack.us/a/img840/3972/imag1155j.jpg
Für den Stator musste ich ein Stück aus dem Gehäuse Segen...
imageshack.us/a/img805/6594/imag1158.jpg
Ne Adappterplatte gebaut.... und den Rest seht selbst
imageshack.us/a/img255/8296/imag1162.jpg
imageshack.us/a/img43/2971/imag1159.jpg
imageshack.us/a/img823/5907/imag1163.jpg

So und was ich selbst nie geglaubt hätte, er Läuft!
das Setup momentan ist halt der 63er Autisa
14er Sachs ASS
21er Dellorto Vergaser
Leovince Handmade S
ist noch alles schlecht abgestimmt, ich will jedoch erst ein Getriebe und Kupplung haben, um weiter beim abstimmen bei zu gehen.
die tage kommt noch mal das Video vom First Run und in 2-3 Wochen wird das Mofa auch fahrbereit sein... Hab zur zeit noch andere Projekte wie meine Aprilia AF1-50...
mfg
m1B3lL
Pocketbike Inrotorzündung auf Sachs 505, Läuft schon aber noch nicht fertig!
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „m1B3lL“ ()