Automatik Mofas - Erfahrungen

', 0, ab); });

Automatik Mofas - Erfahrungen

Hi,

ich wollt mal eure Meinungen zu Automatik Mofas hören...

Würdet ihr euch ein Automatik Mofa kaufen? (Antwort mit Begründung)

Habt ihr schon gute/schlecht Erfahrungen mit Automatik Mofas gemacht? (Wenn ja was?)

Freu mich auf eure Meinungen : -)

Zitat von »JulyMölla96

bei meiner damaligen Prima2S bin ich bergab ein paar mal gekommen
    wegen den starken Vibrationen, am Anfang wars noch geil, aber iwann tats
    nur noch weh ;(

Suche Zündapp Mofa Zl 25!!!...

Einfach mich anschreiben per mail...
    abhängig von der wohngegend

ich bin ein automatikmofa ne weile gefahren - wo andere in den erste gang am berg zurückschalten darf man eben die zwangseinkupplung ziehen und dem motor im fahrradmodus unterstützen ;) wenn man es nicht macht kann man irgendwann sehen und riechen wie das getriebeöl einfach nur so verdampft
    Naja Bayern halt aber mit meiner Hercules Presto fahr ich im notfall nur im 2ten Gang....fast nie im 1.!

würd mir dann wahrscheinlich ne Zr10 zulegen..

Also?

Zitat von »JulyMölla96

nur noch weh ;(

Ich würd ne Ciao Kaufen bzw Boxer etc,
    ist richtig günstig, kann man sehr leicht tunen, auch sehr günstig, und gegen ein kleines bisschen mehr Geld kann man sich eine direkt mit Vario (dann direkt mit Malle oder Polini Vordervario und abstimmen) holen und hat selbst bei den steilsten Berg keine Probleme.

Gruß
    So sehr viele Piaggio, Hercules, Solo, Mars und Zündapp(Ks 80 Touring) Teile! Auch Tuning!

Hier viele Bilder!

Auch meine blaue Ciao wird verkauft ! 370 VB

Teileverkauf!
    ne die gefallen mir nicht bekomm ich ja augenkrebs :D

Wenn dann kommt schon ne Zr10 her oder was ähnliches, sollte ne Zündapp Sein.

Sonst noch jemand erfahrungen damit gemacht??

Zitat von »JulyMölla96

nur noch weh ;(

JulyMölla96 schrieb:

bei meiner damaligen Prima2S bin ich bergab ein paar mal gekommen wegen den starken Vibrationen, am Anfang wars noch geil, aber iwann tats nur noch weh ;(
    Naja bin ja kein Mädchen, aber trotzdem lustig xd :D

Zitat von »JulyMölla96

nur noch weh ;(

Ist diese JulyMöller nicht iwie... unterhaltsam? :D Bei allem was ich von der lese amüsiert mich zu tiefst^^
    Ist der User nen Bot? Auch wenn würds mich überzeugen :thumbsup:

@Topic:

Ich fahre schon seit langem mein M4 (Automatik) und mittlerweile würde ich ausnahmslos nur noch Schaltmofas fahren. Der Grund?

Du kuppelst bei sehr niedrigen Drehzahlen ein, bedeutet, du stehst gern mal ein paar Sekunden Länger anner Ampel, wenn man im 2ten ist gehts aber trotzdem locker flockig, dann Hört man wie der Motor langsam das Drehzahlband abläuft.
    Rechnerisch bin ich dann bei 2,5k UpM, und das zieht sich hoch bis 8000... (wenn man bedenkt, dass der Karren erst ab ca 5,5k zieht^^)
    Scharfe Steuerzeiten kannst du also vergessen, sonst kommste gar nicht mehr weg.

Tunen ist allgemein nicht so gut, da du den Motor im ersten Gang halt nicht hochziehen kannst, er schaltet immer bei der Gleichen Drehzahl, es sei denn, du verpasst ihm neue Fliehkraftgewichte --> das kann aber nur der Muemi.

Aufm Acker kann ich nicht anfahren, ohne dass ich strampel, weils die Kupplung nicht schaft kraftschlüssig zu werden.

Fazit:

Auch wenn das früher der Luxus schlecht hin war (deswegen hat mein Uropa das gekoft^^) macht es einfach irre weniger Spaß, als wenn man die Gänge voll ausfahren kann.

MfG
    nehm mal deinen 505er auseinander und sag mir wo das zahnrad fürn 2. gang dann sein soll ;D

Vom Drehzahlband her hast du entweder nen rechenfehler / drehzahlmesser mit falscher periodenzahl oder nen modifizierten Motor - je nach genauen Modell liegt die angegebene Spitzenleistung normal zwischen 3 und bis zu 5tsd u/min... da fängt dann keiner bei 5,5 erst das ziehen an ^^
    hab selbst ein Automatik mofa und kann bis jetzt nicht meckern wohne an der Ostsee und da ist meistens grade stecke bis auf eine ecke wo ich immer lang Fahr wenn ich zur Fahrschule Fahr da muss ich auf den Berg hoch ders in sich hat bis jetzt bin ich immer hochgekommen :thumbsup: :thumbsup:
    Wenn automatik dann würd ich zu nem Mofa/Moped mit Vario greifen. Wie z.B. die Piaggio Cioa/Peugeot 103. Wobei das bei der Peugeot 103 nur bei den Mopeds Serienmäßig war. Ist aber auch kein Problem das umzurüsten. Da kannste dann mit ner Schaltmofa nicht/schwer vorbei kommen ;)
    --> 70ccm³ Arisal T6
    --> 15er Ass
    --> 15er Dellorto
    --> Polini Zylinderkopf
    --> 13:46
    --> Polini Gehäuse
    --> Polini Membranbox
    --> MVT Millenium Zündung
    --> Doppler ER3 Variomatik
    --> V-Max ~90km/h
    Also mein Erstes Mofa war ne Hercules Prima 4S und ich muss sagen das war mit Abstand mein Bestes Mofa ...

Die ganzen 505er 2 Gang kannst meiner Meinung nach Vergessen

Meine Prima ist alle Berge Hoch selbst nen Berg mit 21% Steigung hat sies Hochgepackt ... zwar nicht mit Full Speed aber doch Gemäßigt ...

Hatte nichts getunt und sie lief trotzdem 38 km/h.

Baujahr war bei ihr 1980 also eine der "ERSTEN" ...

Aber ganz einfach DU musst wissen was dir Gefällt ... und vorallem wie die Kiste fährt ...
    ach der herr hat also einen dienst pc... nom nom nom... hast du auch son metalldings auf deinem schreibtisch wo "herr pfistererer" drauf steht? :D
    auch wenn du drölfmeter groß bist ich müsste jedesmal lachen (und wer dan ganz schnell wieder arbeitslos :D aber das wärs wert! )
    Jo hab mal eine prima S gefahren super mofa
    Nur hab dann meine Gt bekommen aber ich hol mir die prima S wieder die gt möcht ich am liebsten anzünden :D
    Was ist der unterschied zwischen einer Frau und einem Motor??
    Bei einem Motor muss man nicht Fragen ob man die Hand an legen darf!!!