Matzes Golf 3 GTI / das Ende :(

', 0, ab); });
    Hab ein Schweißgerät geliehen gekriegt, krass wie leicht das schweißen mit Schutzgas ist 8|
    Den Dom lass ich trotzdem von jemanden schweißen der Ahnung hat, macht der diesen Freitag.

Da ich den Rost gescheit vertreiben wollte ist die Karre grad etwas weiter zerlegt, morgen kommt der Kotflügel auch noch ab damit ich den von hinten gescheit entrosten und konservieren kann.

Der Schweller sieht aber entgegen der Erwartung und bis auf das kleine Loch an der vorderseite richtig gut aus, der wurde nämlich vom Vorbesitzer mit bestimmt 3mm dickem Blech auf ganzer länge geschweißt, das sollte so leicht nichtmehr durchrosten :D

Edit:
    So Kotflügel ist ab und ich find nur noch mehr und mehr Rost :cursing: :cursing: :thumbdown:
    Unter dem Unterbodenschutz stand richtig das modrige Wasser drin und ist mir entgegen gelaufen als ich den runtergemacht hab :thumbdown:

Der Dom sieht mittlerweile so aus:

Am Schweller vorne hab ich dann mal das schweissgerät ausprobiert, geht bei weitem nicht so gut wie auf frischem Blech, aber fürs erste mal find ich gehts in Ordnung, die Flex wirds schon richten :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Matze941“ ()

Unnd die brutzlerei geht weiter...

Sind noch zwei weitere Stopfen am Unterboden weggegammelt und ein kleines Loch ist noch zusätzlich im Beifahrerfußraum... :cursing:

Bin grad dabei den Innenraum komplett raus zu reißen...

Der ABS Sensor rechts macht natürlich auch wieder Stress, laut fehlerspeicher ist der kaputt und natürlich geht er wieder nicht ohne Probleme raus...
    Die Schraube die ihn hält ist mir wieder abgerissen und ich musste die Bremsscheibe runter baun um ihn endlich rauskloppen zu können...

Morgen gibts auch noch ne neue Lenkmanschette rechts vom Stahlgruber weil die alte hin ist...

Also nen besseren Urlaub kann man sich echt kaum vorstellen :D
    Und ich hab bei meinem Schon mit dem Rost gejammert :D
    ach der herr hat also einen dienst pc... nom nom nom... hast du auch son metalldings auf deinem schreibtisch wo "herr pfistererer" drauf steht? :D
    auch wenn du drölfmeter groß bist ich müsste jedesmal lachen (und wer dan ganz schnell wieder arbeitslos :D aber das wärs wert! )
    Wenigstens ist meine Achse noch nicht durchgerostet ;) :P

Nachdem ich mich von meiner Erkältung die ich mir bei den Minusgraden in der Garage zugezogen hab erholt hab konnt ich endlich weiter machen... ^^

Ich hab auch neue Blinker besorgt, das Klarglasgeraffel ging mir aufn Kecks.

Alt:

Neu:

GTI Emblem ist jetzt auch endlich dran :D (Noch nicht auf dem Bild)

Oben Neu unten alt:

Löcher sind erstmal alle zu geschweißt und versiegelt.

Das KW Fahrwerk muss leider noch warten, die Verstellringe sind Bombenfest :|:

Jetzt nur noch ein paar Kleinigkeiten und ich kann endlich wieder GTI fahren :love:
    AHA

Von wegen dein Golf rostet nich :P

Also Unterboden ist eig überhaupt nicht schwer zu schweißen, ist nur etwas aufwendig weil du den Teppich rausnehmen solltest dazu.
    Aber falls du die stelle vom ersten Bild meinst (Da wo das Blech noch blank ist), da ist ein Hohlraum dahinter, also da muss der Teppich nichmal raus.

Heute hab ich ihn mal gewaschen und schnell ein paar Bilder gemacht:

Also den Aufkleber auf der Motorhaube mach ich demnächst definitiv weg, mich regt der nur noch auf ^^
    Leider noch die Winterfelgen drauf auf dem Bild und nich die Jubis...
    jaja stocher nur ein bisschen weiter ;)

Seit ein paar Tagen hab ich die Bastuck Gruppe A Anlage drunter und sogar eingetragen, war ne Menge aufwand aber der Sound ist einfach nur Göttlich :love:
    Der TÜV Prüfer hat sich überhaupt nicht für den Auspuff interessiert, hat auch nicht geschaut ob der dicht ist (daweil hab ich den extre mit so Auspuff dicht zeugs eingeschmiert weil er ein bisschen an den Übergängen geblasen hat^^), das einzige was ihn gestört hat war die Leuchtende ABS Lampe :rolleyes:

Gab dann ne ziemliche Diskussion weil ich ja Lebensmüde bin ohne funktionierendes ABS zu fahren und son kack, wollt schon sagen das ich gerne die Lampe abstecken kann wenn er dann endlich ruhe gibt xD

Konnte mir dann aber ja letzendlich nichts weil ich ja nur den Auspuff eingetragen haben wollte.

Nur der ESD hängt wie immer schief, Bilder gibts erst wenn ich den endgültig grade gekriegt hab xD

Die Tage hat aber der Temperaturgeber fürs Steuergerät noch Probleme gemacht, der Kaltstart war extremst beschissen, ist nur noch nach ewigem Orgeln angesprungen und ging die ersten paar Sekunden sofort wieder aus wenn man das Gas berührt hat.
    Als er warm war gings dann wieder...

Naja ist jetzt ein anderer drin und es geht wieder alles.

Benzinfilter hab ich auch getauscht.
    Und wollte noch "schnell" nen Ölwechsel machen...
    dabei sind mir dann ein paar bedenkliche Metallsplitter im Öl aufgefallen :pinch:
    Also Ölwanne runter aber nichts offensichtlich defekts gefunden, auch keine Angelaufenen Lagerstellen oder sonstwas.
    Hab aber nicht extra die Pleullager aufgeschraubt..
    Nunja und dann ist mir aufgefallen das die Metallsplitter eigentlich nur Farbabplatzer von dem vom Vorbesitzer angepinselten Ventildeckel waren :rolleyes:

Dafür hab ich dann die eh schon stark verrostete Ölwanne abgeschliffen und angepinselt, 3 mal dürft ihr raten welche Farbe xD

Naja jetzt hab ich immerhin eine Rostfreie Ölwanne, eine neue Ölwannendichtung, nen neuen Ölfilter und frisches 5W40 Motorenöl von Meguin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Matze941“ ()

Soundcheck!!! :D
    Stimmt Ölwechsel hab ich auch noch vor mir....keine Lust, ich glaub den schieb ich noch ein wenig raus^^
    Und die rote Ölwanne ruled :thumbup:
    "Ich bin Schriftsteller. Mein Lebensunterhalt ist es, mich über den Ist-Zustand der Gesellschaft zu beschweren - nicht diesen zu ändern!"
    Simson Crasher

Simson Crasher schrieb:

Soundcheck!!! :D
    Na klaro :D

KfBz4ixsnms

mein auspuff ist viel zu laut und pfeift an mehreren stellen raus z.b.
    vor den schalldämpfern wollte er grad bemängeln aber ich hab ihn
    zugetextet und am ende hat ers vergessen :D
    Ich kann mir das zugut vorstellen xD
    Warscheinlich hat er dich nur durchgelassen das du ihn nich nochmal zulaberst xD
    Klingt ääääähm ja EDEL :P
    ach der herr hat also einen dienst pc... nom nom nom... hast du auch son metalldings auf deinem schreibtisch wo "herr pfistererer" drauf steht? :D
    auch wenn du drölfmeter groß bist ich müsste jedesmal lachen (und wer dan ganz schnell wieder arbeitslos :D aber das wärs wert! )
    Ja die Lautstärke ist echt angenehm muss ich sagen :D

Am geilsten klingt er aber einfach nach ein paar Kilometern Vollgas auf der Autobahn und dann beim Abtouren von 4000 Touren oder so runter, da stellts einem die Nackenhaare auf im Auto :D

Heut da ich nach meiner Prüfung recht früh zuhause war, erstmal wieder ne schöne Handwäsche gemacht und die Plastikteile mit Plast Star von Koch Chemie behandelt, kann ich echt nur empfehlen das Zeug, ist super geworden.
    Das ist nicht einfach ne schwarze Farbe wie bei dem billigen Zeugs, sondern das dringt angeblich in den Kunststoff ein und hält dadurch länger.
    Ich bin mal gespannt wie lange es wirklich hält, aufjedenfall ist es tausendmal besser als das Stoßstangenschwarz von Nigrin, das kann man vollgas in die Tonne kloppen...

Schaltwegverkürzung hab ich auch verbaut, man braucht jetzt schon deutlich mehr kraft zum schalten, vor allem um in den 1. oder in den Rückwärtsgang zu kommen, aber lässt sich jetzt schön knackig schalten ohne ewig weite Schaltwege :thumbup:

Hier nochn paar Bilder von heute:

Und ein Kumpel ist grad dabei die Kupplung bei seinem Scirocco bei mir auf der Grube zu machen, also für so ein altes Auto ist der schon verdammt zugebaut, vor allem dank der K-Jetronic
    Gut schaut er aus...ich glaube meine Kiste müsste ich auch mal wieder waschen :D

@King: Scirocco 1 vllt, aber das auf dem Bild ist ja schon die zweite Generation ;)
    "Ich bin Schriftsteller. Mein Lebensunterhalt ist es, mich über den Ist-Zustand der Gesellschaft zu beschweren - nicht diesen zu ändern!"
    Simson Crasher
    Also ich find den Scirocco vom optischen her verdammt geil, ich steh auf eckig :thumbsup:
    Mir gefällt der 2. auch besser wie der 1.

Heute hat ein Kumpel von mir mal Zeit gehabt um ein paar gescheite Bilder zu machen, leider hat aber das Wetter nicht ganz mitgespielt..

Der Blaue gehört übrigens Fela ^^