Matzes Golf 3 GTI / das Ende :(

', 0, ab); });
    Autsch :thumbdown:

BMW vs Golf

Ich dät sagen der Golf hat gewonnen ^^
    Ist trotzdem nen ganz schöner Schaden, Stoßstange krumm und das Heckblech rein gebogen, sogar das Bodenblech im Kofferaum ist schon leicht gestaucht...

War auf dem Weg in die Berufsschule, ich hab an der Schlange vor ner Ampel angehalten mit recht großem Abstand zum Vorderman weil ich einen reinlassen wollte der aus nem Grundstück rausfahren wollte, bin schon ein paar Sekunden gestanden und Bätsch knallt mir der hinten drauf.
    War nichtmal glatt, er hat gemeint er hat nur kurz nicht aufgepasst und zu spät gesehen das ich gebremst hab.
    Das beste ist ich kenn den sogar flüchtig ^^ Der Wohnt im selben Dorf wie ich.

Schaden am BMW war aufn ersten Blick ein bisschen größer, Stoßstange ist in der mitte eingerissen, Kühlergrill kaputt, Motorhaube vorne leicht nach innen gebogen und von einem scheinwerfer hats so ausgeschaut als wär ein Halter ab.
    Der Kühler ist aber wenigstens noch heil geblieben.

Ich bin einfach nur so froh das ich mir ein Winterauto geholt hab :D
    Sonst wär mein GTI jetzt warscheinlich zerdellt ^^

Aber gestern Abend hab ich mir sogar noch nen Tacho mit DZM für den Golf bestellt ^^
    Ich denk ich lass mir das Geld vom Unfall geben, beul das Heckblech ein bissal aus und häng ne neue Stoßstange dran.
    Aber 100% repariert kriegt man sowas im Normalfall nicht, also so gut wies mal war wirds nie wieder.
    Deswegen möcht ich das doch weitest gehend vermeiden ;)
    Und soviel teurer wird das an nem 3er Golf auch nich sein.

Jap da haste Recht, und ist schon erschreckend wies einen in dem Auto rumhaut dafür das der mir nur Recht langsam rein ist...
    1. Willkommen im Club
    2. Du brauchst ne AHK :D hattn Lustigen Effekt wenn ein Ford Kuga reinsemmelt
    3. Mir ist der Ford mit 50 raufgefahren .... und ich hatte nen Blauen Flek am Hirn ...

Kopf VS Lenkrad *crazy*

Naja ich habs so gelassen ... nur alles neu ausgerichtet :)
    ach der herr hat also einen dienst pc... nom nom nom... hast du auch son metalldings auf deinem schreibtisch wo "herr pfistererer" drauf steht? :D
    auch wenn du drölfmeter groß bist ich müsste jedesmal lachen (und wer dan ganz schnell wieder arbeitslos :D aber das wärs wert! )
    Hmm so heftig hats mich zum Glück nicht erwischt.
    War nur in dem Moment überhaupt nicht auf sowas gefasst und hab mich grad nach vorne gelehnt gehabt und am Radio was gedrückt also hats mich halt voll nach hinten mit und mitm Kopf auf die Kopfstütze gehaun.
    Mir tat aber eigentlich nicht wirklich was weh, nur kurz der Kopf.

War aber auch nich beim arzt oder sonstwas...

Hab dann endlich mal angefangen irgendwas am GTI zu machen :rolleyes:
    Als erstes wird jetzt meine Rote Instrumentenbeleuchtung vervollständigt.
    Den Tacho hab ich heute schon umgebaut:

Ist in echt noch besser geworden als auf dem Bild, das rote Display blendet Null und lässt sich super ablesen und die weiße Hintergrundbeleuchtung ist komplett gleichmäßig geworden.
    BLAUE PLÜSCHWÜRFEL :D
    ach der herr hat also einen dienst pc... nom nom nom... hast du auch son metalldings auf deinem schreibtisch wo "herr pfistererer" drauf steht? :D
    auch wenn du drölfmeter groß bist ich müsste jedesmal lachen (und wer dan ganz schnell wieder arbeitslos :D aber das wärs wert! )
    Ohh ja die sind echt geil :thumbsup:
    Vor allem sind sie auch nicht so groß das sie einem dauernd im Sichtfeld hängen.

So ich hab derweil meinem GTI einen schicken 2 Rippen Grill ohne Emblem, wunderschöne Golf 4 Look scheinwerfern und Klarglas Rückleuchten spendiert.
    Natürlich auch noch ein Extrem Männliches Airbrush auf dem Tankdeckel :thumbup:

Na was sagt ihr? :D

Ihr habt das nicht ernsthaft geglaubt oder?^^ ;)

Den hab ich mir zum schlachten gekauft, ist ein Golf 3 GTI BJ 94 mit 250.000km drauf und unendlich viel Rost.
    Hauptsächlich hab ich mir wegen den hier gekauft:

Sind Recaros in echt gutem Zustand, lediglich ein winziger Brandfleck pro Vordersitz und der Hebel zum Umklappen vom Beifahrersitz auf der linken Seite (also eh unnötig, die Racaros haben den nämlich beidseitig) ist ab. Aber nicht durchgesessen oder Durchgescheuert, sogar die Fahrersitz Seitenwangen sind noch gut 8)
    Müssen nur mal Ordentlich gewaschen werden.

Allein mit den Recaros ist der Kaufpreis schon fast wieder drinnen.

Im Kofferaum hab ich auch noch ein kleines Present gefunden:

Ist ein 2l 16V Motor mit Ventilsalat (Zahnriemen gerissen)
    Hat der Vorbesitzer da mal eingelagert und weil das Schloss der Kofferaumklappe sich nichtmehr öffnen lassen hat haben wir jetzt den Schrott am Hals ^^
    Naja vll bau ich nen Tisch draus oder so :D

Der eingebaute Motor läuft trotz der Laufleistung sauber, nur die Spannrolle vom Keilriemen quitscht etwas.
    Nur leider hat einer der Vorbesitzer mal ne Alarmanlage eingebaut, müsste ori Golf 3 sein aber halt nachträglich reingepfuscht.
    Deswegen ist jetzt der Motorkabelbaum ziemlich verpfuscht und der Karren ist bei der abholung nicht angesprungen weil die Alarmanlage sich nicht abschalten hat lassen und die Zündung unterbrochen hat...

Ich hab jetzt aufjedenfall vor den Motor inkl der Achsen (muss ich noch anschaun wie gut die sind) und der Bremsanlage im Sommer in meinen Wintergolf zu klatschen :D
    Wird sicher nen akt bis das alles fertig ist, aber ich denk die arbeit ist es Wert wenn mein Wintergolf dann endlich ein bisschen Leistung hat und Bremsen die ihren Namen auch verdienen...

Falls jemand Teil vom Schlacht Golf braucht nur fragen, aber im Moment muss das DIng noch Fahrbar und Dicht bleiben.
    Also Türen geb ich zb noch nicht her ^^, aber einfach anfragen, ich kann auch Sachen reservieren bis ich das was ich alles brauch ausgebaut hab.
    Anfangs dachte ich wirklich, was man dir den verabreicht hat :D

Feine Sache mit dem Schlachter! Find das echt klasse das man zwischen Golf II und III nicht viel anpassen muss!

Wintergolf mit GTI Motor, das macht bestimmt Spaß! :D

mfG
    Nur Original ist Banal :thumbup:

"Vegetarisch" stammt aus dem Afroasiatischem und heißt übersetzt "Zu Dumm zum Jagen" 8)

Matze941 schrieb:

Ja der sollte eigentlich die Plusachse haben.
    Die will ich komplett mit Bremsanlage übernehmen.

Nur was ich bisjetzt gelesen hab brauch ich den HBZ vom Golf 2 16V

joa und da du ja den kleinen motor hast kanns auch sein dass du nen anderen bremskraftverstärker brauchst
    Wie machst dus mit der HA? weil die vom 3er golf ist ja etwas breiter, bremsanlage kannst du ja auf deine umbauen aber dann fehlt halt der stabi, hab schon gehört dass es ohne auch geht, müsstest mal mitm tüv reden was der sagt
    Mitm TÜV werd ich das sowieso erstmal absprechen.

Die VA ist auch breiter beim 3er Golf.
    Deswegen will ich VA und HA umbaun.

Ansonsten wenn ich die Golf 2 Achsen behalte müsste ich mir Antriebswellen basteln aus Golf 2 Wellen mit den Flanschen die ans Golf 3 Getriebe passen.
    Nur da werd ich andere brauchen weil ich hab da so mickrige Dinger an dem 1.3er Motor dran.
    Hab mein LED gebastel im Innenraum so gut wie fertig, fehlt nur noch der Lichtschalter, an dem bin ich grad dran.

Hab auch ein Digitales Voltmeter eingebaut (das rechts unten in der Mittelkonsole) statt dem vom Vorbesitzer reingepfuschtem Zeiger instrument was links vom Radio saß (Hatte keine Blende und nichts)
    Die Batterie ist wo im Moment drin ist hab ich nur kurz zum Testen von der beleuchtung drin, das ist die alte kaputte vom Auto meiner Mutter, deswegen hat die nur noch 11,7V^^

Das bild lässt das alles so grell wirken weil meine Kamera ewig lang belichtet hat und ich das auch ein bisschen verwackelt hab, in echt ist das höchstens minimal zu hell, muss mal schaun wie das beim in der Nacht fahren ist, ansonsten kommt noch ein Poti vor die ganze Beleuchtung.

Beim Wintergolf hab ich heute auch mal die Leiste unterm Kühlergrill lackiert, das Rot ging mir da doch etwas auf die Nerven mit der Ziet :whistling:
    Was meinst du?
    Das Voltmeter?

Einfach Plus vom Zündungsplus (bzw eig S-Kontakt :rolleyes:, heißt Spannung drauf sobald der Schlüssel steckt) das zum Radio geht abgezweigt und Masse auch noch gleich.
    Ist son billig Ding aus Ebay, braucht keine Versorgungsspannung also nur Plus und Minus da dranschließen wo du messen willst.
    Eine gute und eine schlechte Nachricht...

Ich bin ja davon ausgegangen das im schlachter auch ein billig FK Gewindefahrwerk drin ist.
    Jetzt hab ich mir aber die Papiere nochmal angeschaut, da ist ein KW Variante 1 drin :thumbsup:
    Sieht auch nichtmal soo schlecht aus, ich denke mit ein bisschen Liebe kann man das wieder verstellen.
    Dämpfer scheinen auch noch dicht zu sein.

Wenn ich das Teil heil raus krieg kommt das in meinen GTI.

So und jetzt die schlechte Nachricht...

Ich hab ja geschrieben das ich mich um den Rost am Dom auf der Beifahrerseite kümmern wollte...
    Mir ist nur ein bisschen Rost um das Kabel vom ABS Sensor aufgefallen, aber war fast klar was kommen musste, typisch Golf 3 eben :cursing:

Jetzt hoff ich blos das mir das einer schweißt und das der TÜV da nix dagegen hat, ist ja schließlich ein Tragendes Teil :S