Matzes Golf 3 GTI / das Ende :(

', 0, ab); });
    Ich habe das selbe Problem mit der nicht leuchtenden Abs Lampe bei meinem Variant.
    Werde bei gelegenheit mal testen ob es evtl. Funktioniert und nur die Glühbirne Defekt ist.
    Hauptfahrzeug: Audi 80 B4 2.8E V6 ,
    Mercedes E240 V6 BJ 2007 -verkauft- ,
    Dienstlich: VW Amarok 2.0 TDi-Biturbo ABT-Getunt
    hey tolle karre :D der auspuff sieht schon geil aus vorallem beser als irgend nen tuning pott vllt werde ich mir auch so einen besorgen für meinen 3er golf . aber 1000 euro versicherung ( im Jahr ? ) ist ja schon teuer wird es mich billiger kommen wenn ich mein auto übern vater anmelde oder ?
    Danke euch :)

bkcity schrieb:

irgend nen tuning pott
    Das ist doch quasi irgendein Tuning Pott :D
    Ist ein Stinknormaler Novus ESD mit 2x90mm scharf, abgeschrägt.

Vom Sound her könnte er allerdings besser sein, werd mal schaun was übern Winter so kommt.

Klar wirds über deinen Vater billiger, ich bin ja noch in SF0 oder 1 oder ka^^

@razer
    joa der 1.4er zieht wirklich nich so die Wurscht vom Teller...
    Schau dich mal nach dem 1.6er AEE um, 75PS und fährt sich verdammt spritzig und du brauchst keine stärkeren Bremsen um ihn eintragen zu lassen ;)
    Die Frage ist halt obs sich lohnt ^^

Am Samstag schau ich mir nen 2er Golf an, 1.3L 40kw, 1 Jahr TÜV und fährt.
    Wird mein Winterauto, der GTI wird dann nächste oder übernächste Woche abgemeldet und übern Winter gescheit entrostet und überholt.

Was ich aufjedenfall vorhab ist mal alle Radläufe innen gescheit Saubermachen und entrosten, vor allem den Dom vorne Beifahrerseite.
    Dann unterbodenschutz komplett neu machen.

Schaltgestänge kommt auch komplett neu mit Schaltwegverkürzung.

Generell mal alle Flüssigkeiten tauschen.

Zylinderkopf überholen (Hydros klappern und da mach ich halt gleich alles frisch, also Ventilschaftdichtungen, Ventile neu einschleifen, mal schaun ob ich dabei noch etwas ein bisscehn Strömungsgünstiger machen kann :D )

Und wenns geht wird die Heckklappe neu lackiert.

achja und wenn er dann so halb zerlegt rumsteht findet sich bestimmt noch das ein oder andere zum basteln ^^

Biglumpi schrieb:

Vielleicht rennt er danach ja auch seine 200 die er eigentlich machen soll :D

Das wär natürlich optimalst :D

So die Karre wird mich hoffentlich heil durch den Winter bringen:

Bissal verdellt und gut gebraucht worden der arme.

Das war noch im Kofferaum xDD

Unterboden sieht garnich soo schlimm aus, hab da schon ein bisschen rumgestochert und noch kein loch gefunden, da kümmer ich mich noch drum.
    Der Blitz lässt den Rost schlimmer wirken als er ist.

Nur das Heckblech ist links und rechts durch.

Die Vorbesitzerin hat diese hässlichen Sitzbezüge über die Sitze gemacht, obwohl die Sitze garnicht schlecht aussehen eigentlich.

(Beim Beifahrersitz hab ich schon den Bezug runter gemacht)

Naja, wird schon laufen die Karre :D

1.3L 40kw Benziner
    128000km
    Bj 1990
    Keine Servo, kein ABS, keine Airbags :D
    Zahnriemen muss unbedingt gemacht werden, ist noch der erste drin...
    Winterreifen sind fast neu (155er Asphaltschneider :D )
    Radlager vorne hören sich leider nichtmehr so gesund an, werd ich wohl oder übel machen müssen..
    Ansonsten kriegt er vorm Winter noch frisches Öl und Kühlwasser, Wartung hat der nämlich die letzten Jahre nich viel gekriegt, das Öl ist Kohlrabenschwarz (Die Frau ist sehr viel Kurzstrecke gefahren und seit 40k km wurd kein Ölwechsel mehr gemacht)

Ach und was ich heute schon gemacht hab ist den Ventildeckel lackiert xD
    Die Farbdose von dem GTI Bremssattel stand grad rum und der war so übel verrostet das ich den mit Drahtbürste + Rostumwandler behandelt hab und dann schnell angestrichen.
    Geht eigentlich mehr darum das der nich weiterrostet als um die Optik^^

Kann mir einer sagen welcher MKB das ist?
    Gibt irgendwie 3 Verschiedene die vom Baujahr, dem Hubraum und der Leistung passen...

Ich hab mir eigentlich überlegt den in Bundeswehr grün zu rollen, Beifahrerseite wurde eh schon großflächig ausgebessert und der Lack ist echt nichtmehr gut.
    Oder hat jemand andere Vorschläge?

Beim GTI hab ich trotzdem noch die Winterreifen aufgezogen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Matze941“ ()

Wo genau am Heckblech steht das?
    Im Kofferaum?

Zumindest unter der Abdeckung vom Kofferaum neberm Reserverad steht nix, da stehts ja beim Dreier.
    Auf der Keilriemenabdeckung steht auch nix...

Serviceheft müsst ich mal schaun, hab glaubich nur die Anleitung aber nicht das Heft mitgekriegt.

Danke für das Angebot, wenn ich was brauch meld ich mich ;)
    Was sagst du eigentlich zu dem rost im Motorraum?
    Mein Vater findet das total dramatisch und meint sonen schlimmen hät er noch nie gesehen...^^
    Daweil ist das eigentlich alles nur so Oberflächlicher Rost und nix wirklich durch...
    So und weiter gehts,
    hab heute mal die Türen und die halbe Innenausstattung rausgeschmissen.

Fährt sich Lustig auf dem Hocker ^^
    Nur steh ich mitm Kopf an der Decke an ^^

Die Vordersitze wurden schon ordentlich mit Polsterschaum behandelt, sehen echt noch richtig gut aus, nur der Beifahrersitz hat nen recht großen Fleck (Sieht aus wie Cola oder sowas) der aber auch schon viel weniger geworden ist durch den Polsterschaum, werden den nochmal behandeln.

Dann hab ich mir den Unterboden schonmal vorgenommen und hab alles was nur ansatzweiße nach Rost ausgeschaut hat abgeschliffen und mit Rostumwandler eingesprüht.
    Bin noch nicht ganz fertig, ich mach nachher noch weiter.

Der Vorbesitzer war ein wahnsinnig begabter Elektriker:

Im Radioschacht sind auch ein Haufen unisolierter Kabelschuhe verbaut...

Auf der Beifahrertür war scheins mal irgendwas verschraubt, unter halb abgeplatzer Spachtelmasse hab ich nach ein bisschen Stochern das Loch gefunden:

Sieht aber wirklich gebohrt aus...
    Ich denk ich mach das einfach mit Karosseriekleber zu und Spachtel wieder drüber, ich steck sowieso schon wieder viel zu viel Zeit in das Auto ^^

Die Teile stapeln sich auch schon wieder in meinem Keller:

Neuen Zahnriemensatz mit Wasserpumpe
    Radlager vorne Beidseitig
    Ölfilter und Luftfilter
    2Liter Lack Olivgrün :D
    Öldruckschalter (Der alte Sifft)
    Gebrauchte Schwarze Hella Rückleuchten
    30 euro egay Radio...^^
    16qmm Kabelsatz für Endstufe
    Bassrolle die ich für 1,50 ersteigert hab ^^ (Bei dem Preis tut dies allemal ^^)

EDIT:
    Mitlerweile ist der Zahnriemen verbaut (man war das ein Akt mit der Drecks Zahnriemenabdeckung, da muss man ja eig das Nockenwellenrad runterschrauben um die runter zu bekommen, hab jetzt letztlich das Hinterteil der Abdeckung mitm Dremel zerteilt damit ich das Unterteil alleine weggekriegt hab da ich die Schraube der Nockenwelle nicht auf bekommen hab :whistling: )

Dann hab ich außen alles von der Karre runter gerupft und lackierfertig/schleiffertig gemacht.
    Die Radläufe waren unter den Verbreiterungen wie erwartet nichtmehr so top, hab ich aber alles entrostet.
    Nur auf der Fahrerseite ist hinten der Schweller unter der Verbreiterung durch, das lass ich aber jetzt erstmal so, habs nur gut konserviert damits nicht weiter rostet.
    Das wird dann nächstes Jahr im Frühling/Sommer gescheit gemacht.

Geschliffen hab ich vorhin die Motorhaube und die beiden Kotflügel auch schonmal, und natürlich konnt ichs nicht lassen endlich mal zu sehen wie die Farbe wird :D

So sieht die Motorhaube jetzt aus:

Achja, der Heckwischer, der Vorbesitzer hat gemeint den sollte man mal tauschen :D

Joa also ich glaub der hats echt hinter sich xD
    Da ist gar keine Lippe mehr am Gummi dran ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Matze941“ ()

XD Jaja die Gute alte Zahnriemenabdeckung :D

EDIT:
    Mitlerweile ist der Zahnriemen verbaut (man war das ein Akt mit der Drecks Zahnriemenabdeckung, da muss man ja eig das Nockenwellenrad runterschrauben um die runter zu bekommen, hab jetzt letztlich das Hinterteil der Abdeckung mitm Dremel zerteilt damit ich das Unterteil alleine weggekriegt hab da ich die Schraube der Nockenwelle nicht auf bekommen hab )

war bei mir auch so nur bei mir habens alle Rumgeflucht wie man ne Zahnriemenabdeckung so vergewaltigen kann :D

DU BIST NICHT DER EINZIGE ^^
    ach der herr hat also einen dienst pc... nom nom nom... hast du auch son metalldings auf deinem schreibtisch wo "herr pfistererer" drauf steht? :D
    auch wenn du drölfmeter groß bist ich müsste jedesmal lachen (und wer dan ganz schnell wieder arbeitslos :D aber das wärs wert! )
    Wer denkt sich auch sone Behinderte Abdeckung aus?^^

Wenigstens hat VW dazugelernt, beim 3er ist das viel einfacher, zumindest musste soweit ich mich erinnern kann die Abdeckung garnicht ganz runter.

2er ist fast fertig lackiert, fehlen nur noch die Türen.
    Aber eins steht fest, lackierer werd ich keiner :whistling:

Ich hab da überall so Nasen drin -.-
    Kann sein das das mit der Temperatur zusammen hing, oder ich bin einfach nur zu blöd ^^
    Mit Sprühdose war das nie son Problem...

Was sagt ihr, Helle oder Dunkle Rückleuchten?
    Bei den Dunklen bräucht ich dann noch extra Reflektoren...
    Hab auch keine Dran und bin durch Polizeikontrollen gekommen :)

Ich find ja Dunkle geil :P Und evtl paar Sticker drauf so wie Klacid aber bitte nicht 1:1 Kopieren :D Das will ich i-wann mal machen *crazy*
    ach der herr hat also einen dienst pc... nom nom nom... hast du auch son metalldings auf deinem schreibtisch wo "herr pfistererer" drauf steht? :D
    auch wenn du drölfmeter groß bist ich müsste jedesmal lachen (und wer dan ganz schnell wieder arbeitslos :D aber das wärs wert! )
    Ich denk auch das es die dunklen werden, sonst hab ich die Umsonst für 5,50 ersteigert ^^

Ne 1:1 kopieren will ich nicht, wobei ich den Aufkleber auf der Tür mit der Y-Nummer doch ganz geil find ^^
    Naja ich find schon noch was anderes, so den Luftdruck über die Kotflügel und so sachen

Willste deinen auch Olivgrün machen oder was? :D Oder nen anderen Golf?
    Dunklen Rückleuchten sind schon drin ;)
    Hab grad schon nen Haufen kleinkram wieder dran gebaut und den Scheibenwischer arm hinten abgeschliffen und grundiert weil wegen rostig und so^^

Aber was mir grad aufgefallen ist, die NSL leuchtet bei den dunklen Rülis Weiß :huh:
    ist das normal?

nöp schrieb:

Aber weshalb und wer bohrt eine Tür an? ^^
    DAS frag ich mich allerdings auch ^^
    Vll hat auch einer mit nem Kleinkaliber drauf geschossen oder sonstwas xD