Hercules Prima 5 Wheelie-Setup

', 0, ab); });

Hercules Prima 5 Wheelie-Setup

Abend, wie in der Überschrift schon zu lesen ist suche ich das perfekte Setup um bisschen Wheelies fahren zu können.
    Also das Mofa ist ne Hercules Prima 5 (2-gang) und wird so nicht mehr im Alltag benutzt, da ich dafür meine 125er habe. Wollte es also mehr zum spaß oder höchstens mal im Dorf bewegen.
    Mein jetziges Setup:
    -Original Zyli
    -12er Bing
    -Bearbeiteter Luffi/Luffikasten
    -P3+Chrompott
    -Original ÜS

Also am Zylinder wollte ich eigentlich nichtsmehr ändern, weil das immer gleich so ins Geld geht. Hatte da eher so an eine andere ÜS und evtl. an einen Resonanzauspuff gedacht.
    Jetzt mal eure Vorschläge ;)

MFG
    MofaMann
    Am 04.04.11 Mofaprüfbescheinigung mit 0 Fehlern bestanden :thumbsup:
    Am 21.03.12 Theorieprüfung Klasse A1 mit 0 Fehlern bestanden :thumbsup:
    Am 18.04.12 Praktische Prüfung Klasse A1 bestanden :thumbsup:
    Mh also zylinder bearbeiten hab ich jetzt nicht so die Ahnung davon, leider...
    Gaswheelies sind mit originalem Zylinder unmöglich, das weiss ich auch. Momentan bekomm ich sie mit der Kupplung relativ hoch, aber geht sofort wieder vorne runter. Wenn ich entsprechend gas gebe und am lenker reiße bekomm ich sie auch ein stück hoch, aber wirklich nur ein stück. Also würd ich es am ehsten mit Kupplungswheelie versuchen.
    Meint ihr mit wirklich kurzer ÜS und einem Resonanzauspuff, würde es einen merkbaren unterschied machen?
    Und was wäre denn ein guter Resonanzauspuff? Giannelli Rennschleife oder Jamarcol Fuego?

MFG
    MofaMann
    resoauspuff wird ncihts bringen
    ich habs auch mit der originalen prima 5 geschafft einfach aufn gepäckträger setzen und dann entweder mit kupplung oder am lenker reißen hochgebracht

kauf dir lieber ne simson oder ne 125er sumo oder cross damit gehts viel einfacher hast ja den führerschein...
    Also wie schon gesagt mit 50ccm unmöglich.Wenn du nur für Wheelies Mofa fahren willst dann klatsch nen 70ger mit ori übersetzung unter dann gehen sogar gaswheelies.Die Karre wird dann zwar sau hoch drehen aber wenns nur für wheelies ist geht es ja
    Prima 4 mit 2 ang motor
    -70ccm athena
    -15 Bing
    -PIlz
    -12er Ritzel
    -42er kettenrad
    - Tuningpott
    - 2 Tellerfedern
    V -max 65-70
    Mit geilem Anzug und durchzug:P
    das kriegt man auch mit dem originalen setup hin, und wenn se so weit oben is, dass du die bremse brauchst um net auf's maul zu fliegen is nicht mehr leistung nötig als im erhöhten standgas abgegeben wird.

,,gaswheelies'' mit 70 oder 80ccm, so ein gelaber ey :D
    ich bezweifle, dass hier überhaupt jemand mal nen richtigen gaswheelie (ohne dabei am lenker abzuspasten) gemacht hat - da is der effekt wenn du auf ner großen crossmaschine, nem großen zweitakter oder irgendwie so nem hayabusa-apparat fährst, den hahn aufreisst und der stuhl wirklich ohne irgendwie sein gewicht zu verlagern, am lenker zu ziehen oder sowas hoch kommt bei nem bestimmten drehzahlbereich.

,,mit 50ccm unmöglich'' .. gott wenen ich sowas lese :D
    mein bruder fährt kilometerlang mit seinem stuhl auf'm hinterrad rum - auch 50ccm

die kupplung benutzen, fertig. dann kriegste's mit allem hin
    In jedem Ingenieur steckt ein Bastler, jedoch ist der Ingenieur dazu in der Lage die Sicherheit seiner Innovationen und Konstruktionen zu berechnen und somit die Funktion zu gewährleisten.

Mein Hercules Gt-Projekt (80ccm,5Gang)

Yeah, Baby! :thumbup:
    Mit meiner ori Prima 4 hat das auch geklappt bis der billige Chrompott aufgesetzt hat. Klar fehlt die Leistung wenn du sie am Lenker hochziehst und mit 3PS kommste da auch net weit (halt stopp, 1,5PS ??)

Also um sowas gut hinzubekommen, brauchste Kraft !

Großer vergaser
    Mehr Hubraum
    Resonanzauspuff
    und ne kurze Übersetzung (10-54)

youtube.com/watch?v=XkAX8oaxKOg (Malossi 70ccm)

youtube.com/watch?v=NCd36YMPko0 (würde schon fast sagen, dass das keine 50ccm mehr sind...geht ja von unten raus schon wie die sau wenn man vergleicht wie so mancher 80er athena geht)

Und fang nicht mit so nem elendem rumgemache an mit Füßen aufm Boden lassen...
    "47er zylinder auf 49er welle mit 15er gaser , p3 , und halt derbe gefeilt"

so ein kommentar von ihm zu seinem Mofa

Sarotti , endlich mal einer der auch plan hat was er sagt und meiner meinung ist :D
    gaswheelie ging mit meiner prima 5 mit 80ccm und oriübersetzung nicht und mit noch kleinerer übersetzung wird das ding nur hoch drehen wie sonst was und somit kommts nicht hoch und länger ist ja wohl auch klar .
    Also ich fahr noch zum spaß aus einem einzigen Grund Mofa, es ist einfach geil.
    Und mit meiner MZ schaff ich Wheelies erst recht nicht, die wird fürn Alltag benutzt.

Ok, also dann werd ich jetzt mal ne weile üben üben üben, mal sehen ob des was bringt, ansonsten kommt i-wann einfach ein 70er drauf.
    Danke für die ganzen Antworten.

MFG
    MofaMann