Karlchen Krawallschachtel - Fiat 127

', 0, ab); });

    Karlchen Krawallschachtel - Fiat 127

    Gudn!

    Letzte Woche Mittwoch war ich auf SoleX-Schoppen in Darmstadt. Wie auch immer das Gespräch drauf kam - ich weiß es nicht - hat dann einer der anwesenden Tüftler kund getan, dass er noch ein altes Auto rumsten hätte, dass er jetzt doch aus platzgründen gerne loswerden wolle. Die Runde ging erstmal um die anderen mehr oder weniger alten Schätzchen bis wir denn drauf kamen, was das denn genau für ein Auto ist: Fiat 127, Bj ´74, 45PS. Naja, ne kleine Krawallschachtel eben und genau deshalb hab ich sie mir heute angeschaut und direkt mal eine Anzahlung in Form einer Flasche Bier bezahlt. Mittwoch wird der Kleine noch namenlose Kerl abgeholt.
    Ein Jahr hätte ich dann Zeit den Zwerg auf seine 4 Räder zu stellen und aus dem 17 jährigen Dornröschenschlaf zu wecken.


    Mama gefällts schonmal....


    Nen knackigen A*sch hat er auch :love:


    Und süße Blinkis :love: :thumbsup:

    Schweller müssen raus und das Gedöns drunter auf Herz und Nieren zu testen. Türen bekomm ich neue dazu (und n bissl Kleinkram). Der komplette hintere-untere Scheibenrahmen ist durch und muss instandgesetzt werden. :pinch:
    Frontschürze kann gerettet werden. Restlicher Kram wäre ein paar Stellen an den hinteren Enden der Radkästen + "Kleinkram"
    Der Kleine wird zu 99% weiß-blau und im Großen und Ganzen den Style dieses hübschen Fords verpasst bekommen:
    Ford Capri RS

    Nen Namen braucht der Zwerg noch. Sollte was nordisches werden - Knut oder sowas in der Art.
    Joa, Mittwoch kommt er heim :thumbup:

    Gruß, Annika
    Wen es interessiert kann ja mal reinschau´n:

    Eine Kiste voll "Mofa" - Velosolex 660 ("Stinna")
    Die "Geschichte" meiner DKW 504 extra ( "Blue-Old-Star")

    8) :thankyou: 8)

    Post was edited 2 times, last by “BOS(S)” ().

    Hübsches kleiner Karren, gefällt mir von der Optik aufjedenfall.

    Aber Rost scheint ihn teilweise schon ganzschön erwischt zu haben, weißt schon wie der unten aussieht?

    Aber willst du den im Alltag fahren?

    Ich find irgendwann kommt die Zeit wo man dann doch mal froh ist ein Fahrzeug zu haben andem man nicht jedes Wochenende was dran machen muss/will sondern das einfach Fährt.
    Und bei nem Oldtimer wird man mit großer Wahrscheinlichkeit immer mal was machen müssen.
    Thor :D ok - mal schaun :D
    Also wenn er dich schonmal überzeugt hat, dann ... :D

    @matze: ich muss ihn von grund auf durchchecken und widerbeleben. Hatte nicht vor allwöchendlich dann da dran zu siten, wenn er mal fertig ist. Wenn mach ich das schon so, dass das nicht der Fall sein wird, auch wenn man das bei einem Auto diesen Alters nichtmehr zu unbedingt ausschließen kann.
    Wen es interessiert kann ja mal reinschau´n:

    Eine Kiste voll "Mofa" - Velosolex 660 ("Stinna")
    Die "Geschichte" meiner DKW 504 extra ( "Blue-Old-Star")

    8) :thankyou: 8)
    nett
    erstmal würd ich ihn waschen :) dann kommt noch einiges zum vorschein
    sow ei ich dich kenne ( perfektionistin ^^) wirds auf nen aufbau rauslaufe ;)
    dann kommt ja sowieso der ganze rost weg
    wießt du schon was wegen motor, getriebe usw.. ?
    ich kann mir vorstellen dass die dichtungen nach fast 40 jahren nich mehr die besten sind.. vorallem mit der langen standzeit
    also wird der motor denk ich auch drankommen..
    wegen der alltagstauglichkeit, seh ich da dann eigl. kein problem mehr, ich denk am ende steht der wieder zimlich frisch da
    was soll dann noch sein ^^ ;)
    viel spaß damit

    Edith sagt, der name soll Sven laute, dann passts zum namen ^^ (boss)

    Post was edited 1 time, last by “madin4” ().

    SÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜSS :D

    Wie währe es mit Joakim ? :P

    Hab mich noch nie mit so nem Auto auseinandergesetzt aber mir würde der Fiat 124 Gut gefallen.

    Schön sauber und Ordentlich machen nä ;) aber ich glaub da muss ich bei dir ja nix sagen ^^
    ach der herr hat also einen dienst pc... nom nom nom... hast du auch son metalldings auf deinem schreibtisch wo "herr pfistererer" drauf steht? :D
    auch wenn du drölfmeter groß bist ich müsste jedesmal lachen (und wer dan ganz schnell wieder arbeitslos :D aber das wärs wert! )
    Neee, ihr müsst mir das nicht sagen... Der Motor ist die nicht-deutsche-45PS-Variante und wird natürlich gründlichst Überholt. Kumpel von Vaddern und mir hat bei Fiat gelernt und seinen Meister auch dort gemacht und zwar zu ner Zeit, als die Dinger viel gesehene Werkstattbelagerer waren. Das sollte also funktionieren, da wir beide nich sonderlich Motorengewandt sind. Aber wenn mans mal gezeigt bekommne hat, geht auch das eig reativ einfach. Getriebe hat vier Vorwärts- und einen
    Rückwärtsgang, ist synchronisiert, aber so spirenzchen wie vom 4. direkt in den 2. und dann noch Motorbremse überfordern den Kleinen dann etwas.
    Wen es interessiert kann ja mal reinschau´n:

    Eine Kiste voll "Mofa" - Velosolex 660 ("Stinna")
    Die "Geschichte" meiner DKW 504 extra ( "Blue-Old-Star")

    8) :thankyou: 8)
    H-Zulassung und Alltag fahren ist aber meines Wissens nicht drin ;)

    Viel Spass wünsch ich dir trozdem bei dem Neuaufbau. Ich geb dir nur Tipps , ggf ein wenig Kritik. Aber das kennt man von mir ja :D

    Sei dir bewusst , das du nicht vorm Mofa sitzt , du hast ne meeenge arbeit vor dir. Die ganze Karre muss auseinander , ggf teile Besorgt werden , die es nicht mehr gibt ( KP von dem Teilemarkt dieses Autos) .
    Geldtechnisch wird auch was auf dich zukommen . Auch wenn du fast alles selbst machst , Teile sind teuer.

    Kritik zu deiner Lackwahl , passt überhaupt nicht zu dem kurzen. Die Elfenbeinfarbe mit schön glänzendem Chrom , das hat was ;)
    Meine Meinung


    Gruß Daniel
    muss nicht jedem gefallen. ich weiß was auf mich zu kommt. ist nicht das erste auto, an dem ich dabei bin. ist zwar MEIN erstes, aber naja. ham autos in vw-bus größe hinter uns. teilemarkt ist abgesehen von blechen gigantisch gut. Das das Geld kostet, ist mir auch klar...
    Wen es interessiert kann ja mal reinschau´n:

    Eine Kiste voll "Mofa" - Velosolex 660 ("Stinna")
    Die "Geschichte" meiner DKW 504 extra ( "Blue-Old-Star")

    8) :thankyou: 8)
    also erstmal: richtig richtig geile Kiste ! hab mir soeinen auch überlegt, vorallem der knackige Hintern is schon ne Klasse für sich ! :love:

    Zwecks Alltag versteh ich nicht, wo einige das Problem bei so alten Autos bzw. Oldtimern sehen...früher sind die doch auch damit jeden Tag gefahren, wenn sowas einmal ORDENTLICH wiederbelebt wird, haste da im Normalfall erstmal ruhe..

    Ist der Lack noch der originale ? wenn ja würd ich den wohl versuchen zu erhalten, auch wenn er dann nicht wie neu da steht, aber ne schöne Patina im originallook hat jedenfalls mehr Charme als ne komplette Neulackierung... ;)

    solo wrote:

    was machst du denn hobbymäßig gern außer dich zu besaufen? :D
    Nicht wirklich möglich. Er hat relativ viele Roststellen... Außerdem gabs die wirklich in weiß, von daher wäre es nicht soo schlimm... Zwar schade, aber was solls.

    Leute, das ist ein FAHRzeug und keiin Stehzeug. Und in Fahrzeug steckt so ein bisschen das Wort "fahren"...
    Wen es interessiert kann ja mal reinschau´n:

    Eine Kiste voll "Mofa" - Velosolex 660 ("Stinna")
    Die "Geschichte" meiner DKW 504 extra ( "Blue-Old-Star")

    8) :thankyou: 8)
    nettes ding haste aber glaub nen bisschen arbeit wegen rost usw . aber wieso soll das ding den nicht alltagstauglich sein ?? vor 30 jahren sind se damit auch schon auf die arbeit gefahrn oderm eisnte die ham das ding nur sonntags bewegt wenn Alles ordentlich gemacht wurde ist das bestimmt nen super wagen .

    Mir persönlich wäre der gute zu klein :D

    MfG bkcity
    Du, wir ham noch nen Hanomag 205D, nen Skoda Oktavia RS und nen 190er MB. Wenn ichs drauf anleg, kann ich auch die Autos meiner Großeltern haben :D Freie Wahl also... Da nehm ich doch das, was mit gefällt und nicht, das was ich mir nicht leisten kann... Schatzi bekommt aber noch eine AHK mit nem KLEINEN Hänger... Und bevor jetzt wieder alle schrein: Ja das geht und man quält ihn nicht so gigantisch...
    Wen es interessiert kann ja mal reinschau´n:

    Eine Kiste voll "Mofa" - Velosolex 660 ("Stinna")
    Die "Geschichte" meiner DKW 504 extra ( "Blue-Old-Star")

    8) :thankyou: 8)