Mofa läuft langsamer als sonst

', 0, ab); });

Mofa läuft langsamer als sonst

Hallo, meine honda PXR lief direkt nach dem Starten 45, jetzt ein Tag später läuft sie nurnoch genau 25 kmh. Siedrosselt aber auch so ganz komisch runter, so extrem, als ob man in die Bremse gehen würde. Ich hab an der noch nichts gemacht, außer einem Sportauspuff. Wäre coll, wenn mir jemand helfen könnte.
    zündkerzenfarbe?
    Der Wankelmotor sollte frei drehen bis weit über 7.000 rpm. Der Motor kann
    selbst auch 10.000 rpm ab, die Nebenaggregate sind dafür aber nicht
    ausgelegt. Deshalb warnt ein Summer ab 6.000 rpm, später (84/85) 7.000
    rpm, es nicht zu übertreiben.
    Hab mal geguckt und das Gewinde der Zündkerze ist Pechschwarz und die Nadel oben8 also das über dem Gewinde, ist braun, aber angetrocknet) Sry aber ich kenn mich mit Mofas nicht wirklich aus... Muss ich nen neuen Vegaser kaufen, weil ein Freund meinte, dass man da nichts weiter verstellen konnte und dass die Düse zu groß ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Spearrib“ ()

vergaser brauchst du eig nie neu zu kaufen.

das ist eins der letzten teile die du neu kaufen musst.

bau mal deinen vergaser ab und zerleg den mal. (ist ganz leicht)

da wird dann so eine messingschraube sein mit einem loch drinnen. Das ist die Hauptdüse. Die kann man jederzeit wechseln und den motor somit richtig abstimmen das er optimal läuft.

an der seite von der schraube steht eine nummer. die gibt die Düsengröße an.

Größere düse heißt der motor bekommt mehr benzin in der angesaugten luft und das gemisch wird fetter und die zündkerze wird schwarz bzw verfärbt sich dunkel.

kleinere düse heißt weniger benzin in der angesaugten luft und das gemisch wird magerer und die zündkerze wird weiß bzw verfärbt sich hell.

beim optimalen gemisch wird die zündkerze braun.

nun würde ich mal an deiner stelle folgendes machen.