Was sollte man immer überprüfen?

', 0, ab); });

Was sollte man immer überprüfen?

moin moin :)

ich wollte gestern meinen Kolbenring wechseln..und muss nur aber warten bis ich morgen den neuen bekommen :rolleyes:

Wisst ihr was man immer mal überprüfen sollte wenn man grad dabei ist? Halt so standartmäßiges..

Danke schonmal im vorraus

LG NoXx
    17er Bing Vergaser
    45 Kettenrad hinten
    neuer Ass
    Tuning Auspuff
    P3 Krümmer
    ob die kurbelwellenlager irgendwelches spiel haben und ob der kolben bzw zylinder irgend welche macken oder riefen aufweisen
    Der Wankelmotor sollte frei drehen bis weit über 7.000 rpm. Der Motor kann
    selbst auch 10.000 rpm ab, die Nebenaggregate sind dafür aber nicht
    ausgelegt. Deshalb warnt ein Summer ab 6.000 rpm, später (84/85) 7.000
    rpm, es nicht zu übertreiben.
    kurz und knapp gesagt

alles erdenklich bewegliche. ;)
    Der Wankelmotor sollte frei drehen bis weit über 7.000 rpm. Der Motor kann
    selbst auch 10.000 rpm ab, die Nebenaggregate sind dafür aber nicht
    ausgelegt. Deshalb warnt ein Summer ab 6.000 rpm, später (84/85) 7.000
    rpm, es nicht zu übertreiben.
    Lenkkopflager, Bremsen, (Beläge wie Trommeln) Beleuchtung, Radlagerspiel, Kettenspannung, Zustand Antriebssektion (Ritzl/Kette/Kettenrad), Ölstand (Getriebeöl oder Motoröl beim 4 Takter) Stoßdämpfer / Gabel, Klingel, Reifen (Rissig oder ist das Profil recht abgefahren), Verkabelung bzw Leitungen, Boardenzüge Ölen, Luftfilter tauschen oder ausblasen/Reinigen

Zündung/Kupplung usw würd ich unberührt lassen wenn du vorher keine Probleme hattest genauso die Gänge einstellen wenns keine Probleme damit gab würd ich sowas immer sein lassen.

Mit ner neuen Zündkerze (Bitte auf Richte achten) machst in der Regel garnix falsch :)

Beim 2 Takter kannst auch mal den Krümmer und den Auspuff ausbrennen damit die Ölkohle weg ist, somit zieht sie auch wieder ETWAS BESSER (keine Weltwunder erwarten).

Joa ich glaub der Rest wurde sonst alles gesagt :thumbup:
    ach der herr hat also einen dienst pc... nom nom nom... hast du auch son metalldings auf deinem schreibtisch wo "herr pfistererer" drauf steht? :D
    auch wenn du drölfmeter groß bist ich müsste jedesmal lachen (und wer dan ganz schnell wieder arbeitslos :D aber das wärs wert! )
    hey Noxx

1.ab und zu zündkerze konrollieren wichtig!!
    2.licht
    3.bremsfunktionsfähigkeit
    4.ausreichender benzin und ölstand
    5.reifenluftdruck
    6.jegliche arten von zügen(z.B Gaszug)
    7.andere Karosserieteile wie auspuff

mfg maxi41

Mofas eine legende,
    roller der beginn vom ende. :)