Auspuff Für 70ccm Malossi Hercules Prima/M5

', 0, ab); });

Auspuff Für 70ccm Malossi Hercules Prima/M5

Hallo liebes Forum,
    ich suche einen gescheiten auspuff für meinen 70ccm malossi zylinder!
    setup:
    70ccm malossi
    15mm dellorto
    15mm amsaugstutzen
    44mm hub kurbelwelle in die M5 eingebaut

er muss für die straße sein, d.h. leise, möglicht original aussehen,zb kein rollerpott

meine ideen:
    simson auspuff auf p3 krümmer und mit der anleitung von langtuning nen bißchen umbauen auf
    AOA1, nur mein problem ist das ich gehört haben das die auspüffe in ebay von simson den originalen vom innenleben nicht entsprechen und deswegen schlecht sind!

oder p3 und chrompott von mopshop, allerdings habe ich von dem gehört das der laut sein würde und nicht wirklich leistung bringt

jetzt hab ich den original pott von meiner m5 drauf und nen p3, allerdings im richtig schlechten zustand :( will gerne chrom
    :D

so noch was zur leistung:
    aufm prüfstand hat die mofa mit 70er malle, 15 gaser und m5 pott mit p3 und der 42mm hub welle etwas über 9000 gereht (so 9100) aber ein wirklicher reso bereich war nicht zu sehen, 3ps und 3nm am rad :) ?( war top abgestimmt

was sind eure ideen? postet bitte alles was ihr wisst und was mir helfen könnte
    also leistungsmäßig ist er besser als der original

mein setup:
    505/2B 49ccm kw
    original sachs zylinder 49ccm (der vorne schmaler wird)
    gekürzter 2 ring kolben
    14 mm Ass
    bing 85/10/107 gefräst auf ca.14mm
    Düse : 65
    luftfilter links mit 22 mm + kappe mit eckigen loch
    P3 + Mopshop Chrompott
    11:47
    Zündung : außenliegende Bosch

geschwindigkeit ca 45km/h (habe kein tacho dran :D )
    mit saugeilen anzug
    danke, mein jetziges problem mit dem ori pott ist das er oben rum nicht zieht
    mein setup
    zylinder wirklich max. gefeilt
    13,5mm vergaser
    p3 plus ori pott
    12:47
    knapp echte 60kmh , wobei der fuffi jault wie sonst was :D hab aber auch keinen gescheiten tacho
    ich finde der pott ist überfordert mit den steuerzeiten, obenraus unterstützt der nicht, genau das gegenteil vom reso!
    @PRIMA2s bringt bei dir der pott obenraus viel mehr, oder wo lagen bei dir die unterschiede?
    Ansich wär ne Rennschleife ganz gut, am besten ein umgeschweisster Rollerpott.
    Da du das nicht willst, kannst du einfach den 49€ Auspuff von Ebay nehmen, mit dem Chrom endstück, der ist ganz gut.
    Chrompott hat hässlichen Sound wenn er nicht bearbeitet ist..

Simson AOA1 ist viel länger als der Ori Auspuff von ner Prima..
    they see me rollin' - they hatin'
    ok, aber ich hab was neues interessantes gefunden: den zigarren auspuff von mopshop, der hat mich überrascht:
    Resonanzauspuffanlagen, verschiedene Ausfhttp://www.ebay.de/itm/Kreidler-Auspuff-RMC-RM-28mm-abnehmbarer-Endkappe-Flory-Flott-/150746757132?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item231934f80c

wasw meint ihr dazu?
    ich hab gesehen das der zigarren auspuff auch nicht so lang ist wie nen simson :thumbsup:

Deppe96 schrieb:

Hallo liebes Forum,
    ich suche einen gescheiten auspuff für meinen 70ccm malossi zylinder!
    setup:
    70ccm malossi
    15mm dellorto
    15mm amsaugstutzen
    44mm hub kurbelwelle in die M5 eingebaut

Deppe96 schrieb:

danke, mein jetziges problem mit dem ori pott ist das er oben rum nicht zieht
    mein setup
    zylinder wirklich max. gefeilt
    13,5mm vergaser
    p3 plus ori pott
    12:47

Wasn jetzt dein Setup ? Falls du den 70iger mit nem 13,5er Gaser fährst würd ich da erstmal n 15er draufpacken. Wenn du kein Rollerauspuff haben willst wirds eh schwierig.

M.f.G.
    --> 70ccm³ Arisal T6
    --> 15er Ass
    --> 15er Dellorto
    --> Polini Zylinderkopf
    --> 13:46
    --> Polini Gehäuse
    --> Polini Membranbox
    --> MVT Millenium Zündung
    --> Doppler ER3 Variomatik
    --> V-Max ~90km/h
    ja hallo hab mich jez für so nen kreidler nachbau auspuff entschieden ;)

ja entschuldigung das mit 13,5mm vergaser und 50ccm ist mein wintersetup, nen 15er gaser liegt schon hier, der wird auch genutzt! :D

für leistung im oberen drehzahlbereich wird die auspufflänge kurz gemacht, bzw. die krümmerlänge wird getestet